Beiträge von Maik380

    Wie schon geschrieben mindestens 2.5 bar in die Reifen besser noch 2.8 bar und beim Luft nachfüllen das Auto nicht ausmachen sondern laufen lassen da hat man die neuen Ergebnisse sofort da ohne das man erst fahren muss,


    Gruß

    Maik

    batman88

    Es ist am ende nur ein Mild-Hybrid, das ist eh die Mogelpackung schlecht hin was den Verbraucht angeht.


    Ich glaube der Motor ist sogar mit knapp 7 Liter auf 100 km vom Werk aus angeben, rechne da mal noch locker 2 - 3 Liter drauf dann bist du beim reelen Verbraucht wenn du ruhig fährst, der rest liegt dann daran der Motor noch nicht eingefahren ist, denn nach 900 km kann man noch keine plausiblen Verbräuche haben.

    Auch hat der Tucson leider nur eine Luftpumpe von 1.6 Liter Hubraum da vorn unter der Haube drunter, schon alleine das ist ein Spritfresser, ein 2 Liter oder gar 2.5 Liter kann man deutlich besser fahren, der 1.6er lebt aber nur durch den Turbo um seine Leistung zu bekommen und da passt das Sprichwort, Turbo läuft - Turbo säuft.


    Meinen PHEV fahre ich auf der Autobahn bei 130 - 140 km/h auch mit 7 - 8 Liter jenachdem wo es hin geht.


    Gruß

    Maik

    Mein Tucson NX4 PHEV hat jetzt irgendwas um die 134.000 km runter und hat von Anfang an nur E10 bekommen, Probleme hatte ich bis jetzt damit überhaupt nicht.


    Gruß

    Maik

    Das ist beim PHEV aber auch nichts anderes aber am ende auch absolut logisch denn der Verbrennungsmotor muss ja an sein um so schnell wie möglich warm zu werden das es auch im Innenraum warm wird und die Scheiben z.b. nicht beschlagen.


    Gruß

    Maik

    schön über die unbegrenzte Autobahn gebrettert, so schnell es halt ging.

    Und gerade das ist komplett Falsch.


    Warum denken immer alle das sie losbrettern müssen und dem Auto drehzahlen geben müssen damit die Lampe wieder ausgeht, so ein blödsinn.

    Durch solche Vollgasfahrten macht man das Problem ehr noch schlimmer als besser da das Fahrzeug mehr Ruß produziert den es eh nicht verarbeiten kann.


    Wichtig sind konstannte gleichbleibende Drehzahlen beim Diesel von ca. 2.500 U/Min, erst dann kann das Steuergerät den Verbrennungsprozess vom Ruß starten und durch Zugabe von mehr Kraftstoff die Abgastemperatur entsprechend erhöhen, somit ist es eben möglich wenn man konstant z.b. 3. oder 4. Gang die Drehzahl hällt das man auch nicht ewig weit fahren muss oder den ganzen Prozess vollkommen abschließen kann.


    Gruß

    Maik

    Gibt es bei euch Neuigkeiten?

    Unser PHEV schaltet während der elektronischen Fahrt sehr gut, wenn aber der Verbrenner mit läuft (HEV) oder gar der Sportmodus aktiv ist dreht er unnötig sehr sehr hoch...Abhilfe hat geschaffen kurz mehr zu beschleunigen und dann wieder kurz noch weiter das Gas weg zu nehmen. Dann schaltet er hoch und ich gebe direkt wieder normal Gas. Nach dem ich das nun ein paar Monate gemacht habe ist es gefühlt auch schon besser geworden.

    Die einzige Möglichkeit und Lösung für das Anhängerproblem ist das man im Sportmodus fährt und selber schaltet, da bleiben die Gänge dann auch drin und die Automatik funkt nicht dazwischen und geht wieder in den D Modus.


    Gruß

    Maik

    Ich werde meinen Ölstand heute mal spaßeshalber kontrollieren, habe nämlich am Freitag die 350 km vom Frankfurter Flughafen zurück zu mir nach hause in 3 Stunden geschafft bei einem Verbrauch von knapp über 11 Liter auf 100 km da sollte ja sämtlicher Sprit der sich mit dem Öl verdünnt hatte auf jeden fall aus dem Öl raus sein.

    Es wird am ende aber so sein das der Ölstand trotzdem über der Maximalmarkierung sein wird.


    Gruß

    Maik