Falls hier jemand von den BlueLink-Entwicklern mit liest :
Ich würde die 99€ im Jahr gerne zahlen, wenn alle Fahrzeug-Einstellungen wieder in der App möglich sind 😉
Falls hier jemand von den BlueLink-Entwicklern mit liest :
Ich würde die 99€ im Jahr gerne zahlen, wenn alle Fahrzeug-Einstellungen wieder in der App möglich sind 😉
Ich fahre zwar noch den NX4 als Vorfacelift und kann Bluelink noch bis ende meiner Garantie also knapp 1.5 Jahre nutzen danach werde ich aber keinen Cent in die App investieren oder dafür Geld bezahlen, die können mir da gestohlen bleiben, ich finde das absolute Abzocke am Kunden von Hyundai zumal man eh nicht alle Funktionen nutzen kann.
So wirklich habe ich selbst bis jetzt keinen richtigen nutzen der Bluelink App finden können, das ist nur Spielerei die kein Mensch wirklich braucht aber im Zeitalter des Smartphones wo jeder (außer mir) haben muss .
Gruß
Maik
Ich werde nach Ablauf der 5 Jahre ebenfalls kein Geld in ein Abo investieren, die angebotenen Möglichkeiten sind mir kein Geld wert.
Von Abzocke möchte ich allerdings nicht sprechen, denn die Pflege und der Unterhalt eines IT Systems kostet eben auch Geld und wenn man dieses Nutzen möchte, ist das eben selten Gratis.
Allerdings empfinde ich es gut, dass es die Möglichkeit der Nutzung überhaupt gibt, denn wenn wir mal an den TL denken, da war zum Beispiel nach 7 Jahren Schluss mit der Live-Naviverkehrsführung, die wurden einfach eingestellt, ohne eine Möglichkeit diese weiterhin zu nutzen.
Dann doch lieber eine kostenpflichtige Möglichkeit....
Also, ich habe mir jetzt (Tucson FL MY2025) doch das Plus Abo geholt, da ich mich in den Paar Monaten des "Probeabos" an die Features wie, Verkehrsdaten UND die Blitzerwarnungen gewöhnt hatte - auch ist es mir häufiger passiert, dass ich den Wagen beim Parken nicht abgeschlossen hatte - da ist es schon hilfreich, wenn die Bluelink-Meldung über ein nicht abgeschlossenes Fahrzeug kommt, per Handy wieder verriegeln zu können. Habe auch gemerkt, dass gerade jetzt, in den heißen Tagen, die Funktion "Fenster-Belüftung" doch recht praktisch ist - für 30€/Jahr finde ich es "akzeptabel"
Der Mehrwert der Pro Version - OTA-Updates und Amazon-Music ist mir keinen weiteren Cent wert!
Dass sie die OTA Updates jetzt für Geld verlangen ist wirklich abzocke. Ich bin sehr enttäuscht von dem angepriesenen Verkaufsargumenten und dem was man jetzt hat, bzw. dass man jetzt dafür zahlen soll.
Wie gesagt, ich überlege stark, der Marke treu zu bleiben. Vielleicht ändert sich das ja noch bis Ablauf des Vertrages
Dass sie die OTA Updates jetzt für Geld verlangen ist wirklich abzocke. Ich bin sehr enttäuscht von dem angepriesenen Verkaufsargumenten und dem was man jetzt hat, bzw. dass man jetzt dafür zahlen soll.
Wie gesagt, ich überlege stark, der Marke treu zu bleiben. Vielleicht ändert sich das ja noch bis Ablauf des Vertrages
Hatte neulich bei der Abgabe meines Wagens ein Gespräch mit meinem Verkäufer und dem Werkstattleiter.
Alles motzen über Hyundai und dessen Politik eben genau mit diesem Thema.
Sie sagten aber auch, das einige andere Hersteller dies bereits schon länger haben und die, die noch nix dafür kassieren, aber auch bald kommen werden. So ist das leider mit der Technik. Verstehen kann man es schon, denn wer hat noch etwas zu verschenken.
Unser Autohaus ist auch darüber sauer, das man gerade dies den Käufern (wir inkl.) nicht schon beim Kauf des Fahrzeuges mitteilen konnte?
Genau das führt ja jetzt zu den Diskussionen und Wut auf Hyundai.
Allerdings wird es wohl kaum Sinn machen, den Hersteller zu wechseln. Irgendwann werden alle nachziehen.
ich verstehe die Diskussionen hier nicht es kostet dann was aus und fertig wer es nicht braucht soll es lassen und wer will soll es kaufen wo ist da das Problem.
Ist dich egal obs bei anderen Autos was kostet oder nicht.
Immer diese sinnlosen Diskussionen.
Jetzt werde ich bestimmt wieder teilweise dumme Kommentare bekommen wegen meiner Meinung hier.
Von mir nicht
ich verstehe die Diskussionen hier nicht es kostet dann was aus und fertig wer es nicht braucht soll es lassen und wer will soll es kaufen wo ist da das Problem.
Ist dich egal obs bei anderen Autos was kostet oder nicht.
Immer diese sinnlosen Diskussionen.
Jetzt werde ich bestimmt wieder teilweise dumme Kommentare bekommen wegen meiner Meinung hier.
Mit der Erkenntnis kommst aber ziemlich spät…..
Aber im Ernst. Recht haste ja schon.
Allerdings, wenn dich diese Diskussion nicht interessiert, dann schreibe doch auch nix dazu.
Lass die anderen dann doch einfach machen.
Meine Meinung.
Habt ihr schonmal was von Smart Reader to share etc. gehört?
Nette Sache 1 Schlüssel im Fahrzeug und per App kann man das Auto öffnen so das ein anderer damit fahren kann, dafür musste bei den ersten Modellen etwas auf den Amaturenbrett angebaut werden! Dann gab es noch was das die Post pakete in den Kofferaum legen konnte.
Tja wurde leider abgestellt der Dienst.
Und jetzt stellt euch vor ihr habt so eine schöne nutzlose Box auf dem Amaturenbrett.