Beiträge von Maik380

    Hätte man die Mittelkonsole nur Foliert und nicht mit dem Leder überzogen würde das ganz anders aussehen.


    Ich bin selber noch am überlgen meine Mittelkonsole mit der Carbonfolie die ich noch habe zu folieren, das sollte ja bei der Flächen recht gut gehen, das Problem ist nur das in dem Fahrzeug dann nichts weiter "Carbon" ist somit müsste man wenigstens noch die Schaltereinheiten ion der Tür mit machen....


    Gruß

    Maik

    Die elekrische Handbremse (die Bremszange) lässt sich durch Anlegen einer 12V Spannungsquelle an der Eingangsbuchse (Steckverbindung abgezogen) des Stellmotors vor und zurückfahren.

    Dazu gibt es diverse Videos im Netz.

    Genau das möchte ich so nicht machen da es für mich keine Professionelle Lösung ist, sicher mag das gehen keine Frage, für mich aber nicht.

    Es wundert mich sowieso das, das so einfach mit der Variante zurückzustellen geht, normalerweise hat aber auch das Bremsensteuergerät noch einfluss darauf und muss wissen wie weit der Motor der Feststellbremse ausfährt was es dann aber nicht wissen kann wenn man selber manuell was rum stellt.


    Ich brauche das Gerät aber auch noch zum Fehlerauslesen nicht nur für den Tucson oder das Zurückstellen der Bremse, ich habe noch andere OBD fähiges Fahrzeuge und aktuell auch 3 Motorräder die OBD fähig sind.


    Gruß

    Maik

    Hat jemand irgendwelche gefunden die auch beim Gaspedal zu 100%? Ich will die Dinger nicht mit 3M Klebestoff fixieren wollen.

    Der N-Line hat das ja serienmäßig verbaut, das Teil selber gibt es aber nur in Verbinung im einem kompletten Innenraumteppich bei Hyundai für sündhaft viel Geld wie ich das mal gelesen habe.


    Gruß

    Maik

    Mein PHEV N-Line stand letztes Jahr auch 3 Wochen wo ich in den USA war, der Wagen hat aber keine Probleme gemacht und ist wie gewohnt einfach angesprungen.


    Warscheinlich war es einfach nur pech, denn auch so ne 12V Batterie kann von jetzt auf gleich auch mal kaputt gehen.


    Gruß

    Maik

    Hallo Leute


    Besitzt jemand zufällig ein OBD Gerät zum Fehler Auslesen welches man auch zum zurückstellen der elektronischen Handbremse nutzen kann?


    Noch ist es bei mir nicht so weit das meine Beläge an der Hinterachse runter sind, wenn das aber dann der Fall ist würde ich das gerne wie auch schon die letzten Jahrzehnte vorher selber machen nur jetzt durch die elektronische Handbremse braucht man ja entsprechendes "Zubehör".

    Bevor jetzt aber wieder irgendwelche Kommentare kommen, ich bin selber gelerner KFZ-Mechaniker, aber schon über 20 Jahre nicht mehr in dem Beruf tätig, ich weiß also was ich mache wenn ich an einer Bremse arbeit.


    Gruß

    Maik

    Ich als "Hybrid-Newbie" frage hier einfach mal..... wir steigen jetzt von nem Honda CRV-SUV auf den Tucson um. Die ganze Zeit war ich von Hybrid begeistert, da man ja ein bisserl Sprit-sparender fahren kann. Jetzt gibts den Plug-In-Hybriden, wo man selbst entscheiden kann, ob er Strom oder Benzin fahren soll, wenn die Batterie aufgeladen ist. Da meine Frau in Frankfurt in der Firma immer kostenlos laden kann, was wir anfangs nicht wussten, haben wir uns jetzt für einen Plud-In-Hybriden entschieden.

    Jetzt mal Naiv gedacht.... mit seinen durchschnittlich 60KM die die Batterie schafft, würde das Auto es pro Tag nach Frankfurt und zurück schaffen. Somit könnte meine Frau die ganze Woche kostenlos Auto fahren...... so weit so gut.... ist dem so?.... oder springt bei gewissen Situationen der Benziner im Hintergrund ein, die man nicht mitbekommt? Bitte nicht falsch verstehen.... ich hab jetzt einfach mal nicht wissend gedacht und höre mir gerne Tips an, um weiter lernen zu können. 8) ^^

    Nutz mal bitte die Suche, das würde das Thema hier sonst sprengen.

    Hier sind die 3 Modien Beschrieben welcher der PHEV kann:
    EV, HEV und Automatik Modus


    Gruß

    Maik

    Von den "Ruckelproblemen" ließt man öfters, das liegt aber wie schon erwähnt nicht am Motor oder gar den Zündkerzen das liegt wirklich am Getriebe bzw. dem Getriebeöl gerade jetzt wenn es kälter ist.

    Die DCT Getriebe sind beim Tucson in keinster weiße ausgereift, so ein Fahrzeug mit dem Getriebe kauft man sich einfach nicht wenn man seine ruhe haben will, bei den Getrieben gibt es früher oder später immer Probleme.


    Gruß

    Maik

    Ich bin heil froh das der NX4 keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr hat, ich hatte an meinem TLE das Teil schon durch ziehen der Sicherung dauerhaft deaktiviert weil mir das alles auf den Zünder ging mit dem Quatsch.


    Man macht ja beim fahren auch mal Pause und für mich ist es dann selbstverständlich das ich mal nach meinem Fahrzeug schaue und die Beleuchtung gegebenenefals sauber mache, das mache ich bei mir mehrmals am Tag bei so einem Wetter.


    Gruß

    Maik