Beiträge von Maik380

    Fahrt mal ins benachtbarte Ausland, ich war am 01.01.25 in Tschechien da gab es an diversen Tankstellen wo ich vorbei gefahren bin nur Super E10 und Diesel die machen da nicht so ein hick kack wie bei uns mit gefühlt 10 Spritsorten pro Tankstellen.


    Das Super E5 wird bei uns sowieso auch bald abgeschafft, da gibt es dann neben dem Diesel nur noch Super E10 oder Super plus an den Tankstellen.


    Gruß

    Maik

    Die Inspektion in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben machen lassen. Nicht in jeder Stadt gibt es eine Hyundai-Werkstatt.

    Dann würde ich aber sehen das ich das in einer Hyundai Werksatt machen lasse und notfalls auch mal ein paar Kilometer in kauf nehme, wenn es dann in den 5 Jahren Garantie mal zu einem Garantiefall kommt kann sich Hyundai auch mal schnell Quer stellen.


    Das muss aber am ende jeder selber wissen, ich würde immer zu Hyundai fahren und den Service da machen lassen, habe bei meinem letzten Tucson sehr viele sachen in der Garantiezeit gehabt und alles wurde anstandslos repariert auch dann als wir den Fahrzeugneupreis durch die ganzen Garantiereparaturen bereits deutlich überschritten hatten.


    Gruß

    Maik

    Wie ist das denn bei den Fahrzeugen ohne digitalen Schlüssel, geht das dann auch per Türgriff? Ich meine, im Gegensatz zu dem digitalen Schlüssel ist an dem Türgriff ja der Knopf, oder?

    Bei meinem PHEV Vorfacelift kann ich per Schlüssel das Fahrzeug entriegeln und der Ladestecker wir freigegeben oder ich drücke die Taste am Türgriff egal ob Fahrer oder Beifahrertür und auch da wird der Ladestecker freigegeben.


    Wenn ich das Fahrzeug über die Blue Link App entriegle bekomme ich den Ladestecker auch nicht raus, da er dort nicht Entriegelt wird, da klappen aber auch nicht mal die Spiegel aus wenn ich ihn per App öffne.


    Gruß

    Maik

    Wenn die AHK dran ist piept da nichts da die für die Sensoren viel zu nah ist, in dem Bereich arbeiten die nicht.

    Für einen N-Line so zumindest war es beim NX4 Vorfacelift gibt es aber keine Starre AHK sondern nur eine Abnehmbare, wie es jetzt beim Facelift ist kann ich nicht sagen, wird aber bestimmt nicht anders sein.


    Beim NX4 Vorfacelift ist es am ende aber auch noch so, das wenn du einen Anhänger hinten dran hast und rückwerts fahren willst die Parksensoren einen dauerton von sich geben und du JEDESMAL nach dem einlegen des Rückwertsganges nervigerweise die Sensoren manuell über die Taste abschalten musst.

    Beim NX4 Facelift soll das aber nun nicht mehr so sein, dort sollen sich die Parksensoren wie im oben genannten Fall endlich automatisch abschalten ohne das man jedesmal diesen blöden Knopf drücken muss, hat ja am ende nur weit über 15 Jahre gedauert bis das Hyundai endlich geschnallt hat.


    Gruß

    Maik

    Ich habe gerade auf einem Forum bei Facebook einen NX4 Plug in Hybriden entdeckt, der auch so ein Schreiben bekommen hat

    Ich lasse mich überraschen, ich habe auch einen Plug in Hybrid von 2021 und noch nichts bekommen, muss aber nächste Woche eh mal zu meinem Händler und einen Termin zum 9. Service machen, mal sehen was er dann dazu sagt.


    Gruß

    Maik

    Wie schon geschrieben mindestens 2.5 bar in die Reifen besser noch 2.8 bar und beim Luft nachfüllen das Auto nicht ausmachen sondern laufen lassen da hat man die neuen Ergebnisse sofort da ohne das man erst fahren muss,


    Gruß

    Maik

    batman88

    Es ist am ende nur ein Mild-Hybrid, das ist eh die Mogelpackung schlecht hin was den Verbraucht angeht.


    Ich glaube der Motor ist sogar mit knapp 7 Liter auf 100 km vom Werk aus angeben, rechne da mal noch locker 2 - 3 Liter drauf dann bist du beim reelen Verbraucht wenn du ruhig fährst, der rest liegt dann daran der Motor noch nicht eingefahren ist, denn nach 900 km kann man noch keine plausiblen Verbräuche haben.

    Auch hat der Tucson leider nur eine Luftpumpe von 1.6 Liter Hubraum da vorn unter der Haube drunter, schon alleine das ist ein Spritfresser, ein 2 Liter oder gar 2.5 Liter kann man deutlich besser fahren, der 1.6er lebt aber nur durch den Turbo um seine Leistung zu bekommen und da passt das Sprichwort, Turbo läuft - Turbo säuft.


    Meinen PHEV fahre ich auf der Autobahn bei 130 - 140 km/h auch mit 7 - 8 Liter jenachdem wo es hin geht.


    Gruß

    Maik