Beiträge von Maik380

    Vielleicht könnte es klug sein, Hyundai (rein informativ natürlich, Dein Ansprechpartner bleibt der Verkäufer) mit ins Boot zu holen. Ich könnte mir vorstellen, das Hyundai eine solche Geschichte unangenehm ist.

    Hyundai ist nichts unangenehm, ich hatte bei meinem letzten Tucson sehr, sehr viel mit denen während der Garantie zu tuen, die lassen dich ganz kalt abblitzen und sagen dann noch das sie das Auto so lange Garantie ist reparieren.


    Gruß

    Maik

    Wenn es jetzt also heißt, daß sowas bereits Standart bei Kleinwagen ist, hätte ich schon gerne eine Quelle, wenn möglich mit Konfigurator.

    Also vor meiner Hyundai Zeit bin ich Audi bzw. VW gefahren da war das im Winterpacket was schon wegen der Sitzheizung für mich pflicht war immer mit enthalten.


    Mein erstes Auto war ein Auto A4 B5 Limousine, der war recht einfach in der Ausstattung und hatte genau wie A4 B5 Avant den ich danach hatte keine beheizten Scheibenwaschdüsen, das war alles in der Zeit 1998 - 2003.


    2003 hatte ich einen VW Polo 9N Highline da waren defintiv beheizte Scheibenwaschdüsen dabei und bei den weiteren sechs Golf (3 Golf 5, 2 Golf 6 und 1 Golf 7) die ich dann bis 2016 hatte bevor mein erster Tucson kam waren auch immer beheizte Scheibenwaschdüsen dabei.


    Weiterhin konnte dann z.b. schon die Audis sowie alle VWs das was selbst mein 2016ner Tucson nicht konnte, nämlich die Scheiben per Fernbedienung zu öffnen das geht ja erst seit dem Tucson NX4 🙄.


    Gruss

    Maik

    Man hat den Fehler gefunden. Ist zurückzuführen auf den rechten Bremssattel.

    Alle Bremssättel sind bei dem Modell „schwimmend“ verbaut. Das bedeutet bei zu viel Toleranz klappert es. Der Sattel wurde demontiert alle Teile überprüft, gefettet und wieder zusammengebaut. Also klappern ist erst einmal weg. Mal sehen wie lange. Gebe Update.

    Das liegt aber nicht am Bremssattel, dann wäre das Gräusch wenn es auftritt ja weg wenn man auf die Bremse tritt da der Sattel und die Beläge ja dann zusammen an die Bremsscheibe gepresset werden.


    Ich hatte das Geräusch bei mir am 04.01. als ich in Hannover zu viert im Auto Unterwegs war auch wieder, es ging aber auch mit Bremsen nicht weg.


    Gruß

    Maik

    Also beheizte Scheibenwaschdüsen hat der Tucson defintiv NICHT, da haben die wirklich dran gespart.

    Ich habe auch bei mir in der Scheibenwaschanlage Frostschutz bis mindestens -20° Grad drin, das hatte ich noch lange bevor es bei uns über Nacht in die zweistelligen minusgrade ging entsprechden aufgefüllt weil die Warnmeldung kam das, das Wischwasser alle war, trotzdem sind auch bei mir die Wischdüsen eingefrohren.


    Gruß

    Maik

    Bei mir zeigt er erst die Preise an wenn die Tanklampe angegangen ist, vorher ist da auch nichts auf der Karte zu sehen, wobei aber die Preise die dann im Navi stehen zu gut 80% nicht mehr mit den an der Tankstelle überein stimmen.


    Gruß

    Maik

    Das mit dem Motorhaubenflattern ist beim Tucson "normal" das hatte schon mein Vorgänger gemacht und der NX4 jetzt auch, ab 130 geht das langsam los aber auch bei 212 wo der Wagen abgeregelt ist passiert nichts weiter.


    Gruß

    Maik

    Wird aber am ende nichts bringen für den fall das du das auf Glühbirne zurück gerüstet bekommst, spätestens bei ersten mal einschalten der Lampe kommt ne Fehlermeldung weil der Wiederstand ein anderen ist wie bei der LED Lampe und das Steuergerät kennt nur den von der LED Lampe.


    Du wirst hier nicht um ein neues Rücklicht drum herrum kommen wenn du es richtig machen willst alles andere ist pfusch und wird nicht funktionieren.


    Gruß

    Maik