Mich würde es auch mal interessieren, ob ich damit den Jackpot gewonnen habe 🤪😂
Beiträge von Stargazer
-
-
Man kann sich auch wirklich alles schönreden.. 🙄
Der Tank ist wie bei den meisten Autos da draußen aus Plastik. Da korrodiert nichts weg.
Das einzige was hier korrodiert ist die harte Realität, die gerne ausgeblendet wird.
-
Sogar mit dem Kabel hat es heute nicht geklappt.
Impliziert das er es zunächst Wireless probiert hat >> also Facelift 😀
-
Ist die Software vom Multimediasystem aktuell? Welche Version hast du denn drauf? Bevor du das Auto ignorierst, klappt CarPlay wieder wenn du alle Apps schließt und das iPhone dann neu startest?
-
Ich habe bei meinem FL, also Modell 25, nun auch sämtliche Scheibenwischer getauscht und kann bestätigen, dass folgende Wischer passen:
Vorne: Bosch Aerotwin A945S
Hinten: Bosch Rear A331H
Aufpassen muss man beim Heckwischer:
Überall steht das Bosch Rear H275 passt. Das gilt aber nur für die alten NX4 vor dem FL. Dort ist die Halterung eine andere!
Offiziell passende Heckscheibenwischer gibt es keine 😔
Der A331H ist also nicht für den Tucson freigegeben und 2cm kürzer. Ansonsten passt der Wischer aber super und liefert exzellente Wischergebnisse 👍🏻👍🏻
-
Ich denke, ich werde die drei Jahre auch mit FWD überleben, hier oben im Norden Deutschlands wo es eh keine Berge gibt

Hier im Rheinland sieht das nicht anders aus. Wobei wir direkt an der Grenze zum Bergischen Land leben. Mehr als 500 Höhenmeter kommen dabei aber auch nicht rum 😊
FWD hätte ich auch genommen, aber die meisten hier sind AWD im Angebot. Und so wie er da stand wurde er dann auch (mit AWD) gekauft 🤓
Den HEV hätte ich noch spannend gefunden, aber der sprengt dann das selbst gesetzte Doktoranden-Budget.
Den HEV hätte ich auch gerne gehabt. Gab es aber nicht als Jahreswagen und war mir als Neuwagen/Tageszulassung viel zu teuer. Dafür war der jetzige ein super Angebot 🍀
-
Der 150er ist wie der 160er im Endeffekt nur ein elektronisch gedrosselter 180er. Selbst das Drehmoment ist meine ich absolut identisch.
Fahrtechnisch wird sich da also nicht viel tun.
Allrad hingegen finde ich inzwischen ganz nett. Der Vortrieb über alle Räder war zu Beginn ein komisches aber irgendwie gutes Gefühl. Bei unserem letzten Urlaub in den Bergen an der Österreichischen Grenze hat es schon Spaß gemacht damit die Berge hochzufahren 😊
-
Ich bin zuletzt acht Jahre sportliche Golf Klasse mit über 200 PS gefahren und im Januar auf den Tucson MHEV mit 160 PS und Allrad umgestiegen.
Dagegen ist der Tucson natürlich ein wenig… langsam und schwerfällig 😉😄 Aber er ist halt auch ein recht großer und schwerer SUV mit entsprechend viel Platz. Und Komfort. Sehr viel Komfort. Endlich mal wieder mit Federung und nicht nur hartes Brett auf der Straße 😂 Ich vermisse noch immer oft in so mancher Situation den Durchzug und die Sportlichkeit. Habe mich aber damit arrangiert, eher zu Cruisen als zu Rasen. Und wenn man die Gänge manuell runterschaltet kann auch der Tucson auf einmal vergleichsweise schnell sein.
Es ist halt die Frage was man möchte und womit man sich - auch preislich - arrangieren kann.
Immerhin schaffe ich es aktuell meist beim Verbrauch auf eine 7,x zu kommen. Vorausschauendes Fahren und Cruisen sei Dank 😊
-
Ach was 😄
IT’ler sind vielleicht manchmal ein wenig (positiv) bekloppt und haben eine etwas eigene Sprache. Aber grundsätzlich, was zum Beispiel den Eingangspost betrifft, sind das Problem nicht die IT‘ler sondern die normalen Mitarbeiter, die genau solche nichtssagenden Probleme/Fragen stellen. Oft müssen wir dann drei mal lesen um zu verstehen was da jetzt gemeint sein könnte ehe wir uns melden. Und bei uns sind das fast alles hoch studierte. Das hat aber nichts zu bedeuten - sollte man meinen 🤪
-
Da kommt der IT‘ler in mir durch.
Unsere Mitarbeitenden stellen oft ähnliche Fragen… 🤪😂