Beiträge von Stargazer

Spurhalte-Assistent und Start-Stop mache ich auch jedes Mal aus.

Wie und wo schalte ich den Kaffee-Warner 😂 denn aus?

Bei Auto-Hold könnte ich schwören, dass sich mein Tucson das merkt.

Hier sind es bei 70% Kurzstrecke knapp 9l/100km.

Dito für meinen 160er mit Allrad. Zwischen 8-10 Litern in der Stadt, auf Landstraße und vor allem Autobahn sind mit gemässigter Geschwindigkeit (80-120 km/h) auch mal über längere Etappen knapp unter 6,5 Liter drinnen gewesen. Alles real nachgerechnet, keine Bordcomputer-Angaben 😉

Das der 1.6er im Tucson grundsätzlich etwas mehr verbraucht als bei der Konkurrenz war mir vorher schon klar. Mir war die Zuverlässigkeit und das Gesamtpaket (Spaß und Emotionen) aber wichtiger.

Ob 1 Liter mehr oder weniger ist im Endeffekt auch egal 😊

Dank Google gefunden. Im linken Teil des Lenkrads kann man den neuen Wert nach dem Befüllen aktivieren.

Ich würde vermuten du hast keinen NX4 - also ein älteres Modell - oder eine abweichende Ausstattung. Normalerweise gibt es da nichts zu aktivieren. Das System bzw. die Sensoren kalibrieren sich während der Fahrt selber. Das funktioniert bei mir schon nach wenigen Kilometern.

Die Anzeige für zu geringen Reifendruck geht bei 2,1/2,2 bar an. 2,3 bar ist noch zulässig.

Grundsätzlich bist du mit Updates für dein Modell hier auf der richtigen Seite: klick mich

Der Softwarestand ändert sich von

TL.EU.SOP.20.112

auf

TL.EU.SOP.20.250

Das Kartenmaterial ist auch wesentlich neuer wenn ich das richtig sehe. Scheint eine sehr sehr alte

Version (Erstauslieferung?) zu sein!? Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Jubiläumsausführung dort ein gesondertes Update benötigt.

Aber vielleicht kann noch wer anderes etwas dazu sagen 😀

Und bevor jetzt jemand wegen der Lautstärke meckert: Im 2019er habe ich auch regelmäßig auf Stufe 45 (also quasi 100 %) gehört, und das war absolut in Ordnung.

Ich frage mich tatsächlich wie man auf Stufe 45 Musik hören kann? Da wird man doch taub? Das ist doch nicht mehr angenehm!? 🤔

Ich habe in meinem NX4 kein Krell und mir ist alles über 15-20 meist viel zu laut.

Wenn ich über die Amazon Music App (ich habe das Pro Abo) das Musik-Streaming laufen lasse ist der Sound noch einmal deutlich lauter. Ich war sehr positiv überrascht, wie gut der Klang der Standardlautsprecher ist. Auch über die Amazon Music App, da hatte ich nämlich nicht viel erwartet 🤪