Neuen N-line x 239 PS kaufen oder auf den Nachfolger warten?

• KI:

Im Eco-Modus: Die Lenkung fühlt sich sowohl im Prime als auch in der N Line eher leichtgängig, komfortabel und unaufgeregt an. Es gibt hier keine straffere oder direktere Kennlinie für die N Line. [1, 2]Die Besonderheit der N Line: Hyundai hat der N Line zwar grundsätzlich eine spezifische Lenkungs- und Fahrwerkslogik spendiert, diese wurde aber primär für den Normal- und den Sport-Modus programmiert.[1, 2]

Im Sport-Modus: Wenn du die N Line in den Sport-Modus schaltest, reagiert die Lenkung spürbar direkter, straffer und gibt deutlich mehr Rückmeldung von der Straße als der Prime im Sport-Modus

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Korrekt, zwischen N-Line und Prime gibt es keinen Unterschied (haben doch auch beide 19 Zoll).

Nur, wenn man das adaptive Fahrwerk ECS hat, gibt es einen Unterschied zwischen Eco/Normal und Sportmodus.

Aber der N-Line rollt in Eco/Normal genauso ab wie der Prime und jede andere Ausstattungs- und Motorisierungslinie auch.

Ich muss sagen, dass ich meine VFL immer ziemlich komfortabel fand, ohne dass man sich komplett von der Straße entkoppelt fühlt.

Aktuell: Hyundai Tucson NX4 | PHEV | N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS | Shadow Grey | Lieferung am 09.09.22 -> abgegeben am 26.08.26

Aktuell: Hyundai Tucson NX4 Facelift | N-Line X mit Assistenzpaket und ECS | Shadow Grey | 1.6 T-GDI, 150 PS, FWD | Übernahme: 04.09.2026

• So ginge es mir damals beim kauf auch ich habe beide Probe gefahren und wenn ich nicht gewusst hätte, in welchen ich gerade fahre, ich habe keinen unterschied für mich fest Stellen können

Hyundai Tucson FL N-Line 1,6 T-GDi HEV 4 WD AT

Ultimate Red / Schwarz R10

Paket PP1 / Paket - PP2

Motorhauben Lifter

AHK Abnehmbar

Einmal editiert, zuletzt von Driver1707 ()

• Also den Unterschied merkt man schon....aber nicht auf den normalen geraden Strassen. Ich hab das vor längerer Zeit mal ausprobiert. Auf einer definierten Strecke (im Odenwald) einmal in Eco und einmal im Sportmodus mit gleichen Geschwindigkeiten, da merkt man in den Kurven schon das sich da was ändert.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.260128

FWv:NX4e_H.EUR.02.241203

NAv:STD5W.EUR.HMC.250123.b7eaa86

Kav:EUR.17.50.48.026.621.5 MKBD:02.31

• Ich habe das ECS....das die Kamera die Strecke Scannt und dadurch die Dämpferhärte beeinflusst halte ich auch für einen Witz. Allerdings ist der Unterschied in der Härte bei Sport und Eco deutlich spürbar. Ich fahre 17er Felgen und mag es softig, Sport ist auf schlechteren Straßen eindeutig zu straff....Eine feste Einstellung wie bei VW wäre gut...gibt es aber nicht...

Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

• Hennes21 Wo ist denn die Info her das die Kamera die Strecke/Strasse scannt? Hab ich da was überlesen? Also das halte ich auch für ein Gerücht.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.260128

FWv:NX4e_H.EUR.02.241203

NAv:STD5W.EUR.HMC.250123.b7eaa86

Kav:EUR.17.50.48.026.621.5 MKBD:02.31

• das die Kamera die Strecke Scannt und dadurch die Dämpferhärte beeinflusst halte ich auch für einen Witz

Das liegt daran, weil das deiner auch gar nicht kann.

Der Tucson unterstützt kein sogenanntes „Road Preview“. Das können nur ganz wenige Premium Modelle von Hyundai, wie der Genesis GV70/GV80.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!