In deinem kanadischen Forum steht ja zumindest auch die Hypothese, dass es an einem lockeren Bypassventil (Wastegate) vom Turbolader liegen könnte. Ist dem mal jemand nachgegangen?
wenn du mir sagst wie ich das überprüfen kann dann schaue ich mal
In deinem kanadischen Forum steht ja zumindest auch die Hypothese, dass es an einem lockeren Bypassventil (Wastegate) vom Turbolader liegen könnte. Ist dem mal jemand nachgegangen?
wenn du mir sagst wie ich das überprüfen kann dann schaue ich mal
Und gibt es neues? Nervt mich auch... Meist im Bereich 2500–300 Umdrehungen im 2 und 3 Gang.
Nicht so richtig was. Ich höre es seit der Inspektion wesendlich leiser, aber es ist immer noch da. Der Mensch der die Abschlussprobefahrt gemacht hat hört nichts.
Wie auch in 10 Minuten einmal um den Block hört man auch nichts.
Einer hier hat einen Ölzusatz rein geschüttet, einer hat die Ölpumpe wechseln lassen. Bei beiden soll es weg sein.
Hatte mich mal in einem Kanadischen Forum angemeldet, die haben das gleiche Problem beim SantaFe Hybrid. Ne Lösung haben die aber auch nicht.
Kontrolliere mal deinen Ölstand. Ist der über max. dann sauge bis max ab und teste noch einmal.
Lies dich mal hier durch
und hier die Kanadier
Vergiss es bitte. Du verlierst quasi die rechtliche Zulassung für Dein Auto.
Ich fahre nun seit 53 Jahren Auto, davon 51 Jahre ohne so eine preistreiberische Maßnahme.
1. verstehe ich nicht warum ein 5€ Akku 25-130€ kosten soll
2. ist der Einbauort denkbar schlecht gewählt.
3. 2 Blenden ausklipsen, 4 Schrauben raus, Navi vorziehen und schon kommt man ran. Was soll da bitte 100€ kosten?
Die Autowelt ist schon seltsam geworden.......
Solange keine Warnleuchte auf sich aufmerksam macht, wird sie auch nicht getauscht.
genau so ![]()
ich habe schon mal drüber nachgedacht sich einmal die Mühe zu machen alles zu zerlegen, die Strippen des Akkus zu verlängern und den Akku oberhalb der USB Buchsen zu befestigen.
dass ich angeblich die Wartung der E Call Batterie in Auftrag gegeben habe. Die habe ich ich nicht in Auftrag gegeben.
Die soll nach Wartungsplan alle 3 Jahre gewechselt werden.
Das sind übrigend Akkus und keine Batterien und die haben ca. 10 Jahre Lebensdauer und kosten im Netz ca. 20-25€. Darüber hinaus bekommt man im Display eine Mitteilung wenn die gewechselt werden muss.
Nur habe ich noch kein Video gefunden wie das geht und wo die sitzt.
Irgendwo hinterm Navi
Teure Sicherheit !!!
Der Akku sitzt ja hinterm Display, hier sieht man in etwa das Ausmaß des wechsels
Wenn ich hier die Preise so sehe bin ich ja froh, daß Mercedes für die B-Wartung (vergleichbar mit 2. Inspektion) nur 457 € aufgerufen hat. 🙏🏻🙏🏻
Als bei meine A-Klasse die Inspektionen auf 700-900€ mutierten bin ich zu Hy gewechselt. Obwohl MB 300 Meter von mir entfernt war und Hy 13 KM
Letztens habe ich einen mit ner Tussi getroffen der hat für die 45000èr 1400€ bezahlt, da mussten aber die Bremsen rundherum gemacht werden. Wenn außerhalb der Inspektion was anfällt geht die Post bei Hy richtig ab.
Wenn die Bremsen bei mir dran sind fahre ich in eine Freie, lasse die Inspektion aber wegen der Garantie trotzdem bei Hy machen.
Das ist eher in den Ballungsräumen ein grundsätzliches Problem. Egal welcher Händler, die werden gekauft und dann wird es teuer für den Kunden. Sch....egal ob BMW, MB oder ein Koreaner.
Mir geht es nicht um das Geld an sich aber ich lasse mich ungern verarschen und deswegen fahre ich zukünftig bissel weiter und hab einen schönen Tag mit Frauchen und verbrate die Differenz zum Monopol daheim. Dafür habe ich Pluspunkte bei Madame und kann den Mittelfinger beim örtlichen Monopolisten heben 👈
![]()
Hallo Stinni
Wenn das Geräusch nach der Inspektion leiser geworden ist dann liegt das am ganz frischen Öl. Oder schaue mal auf deinen ölanhänger im Motorraum was für ein Öl eingefüllt wurde 0w20 ist vorgegeben
Auf der Rechnung steht 0W20 für über 30€/Liter. Nicht schlecht wenn alle so drauf hauen würden dann kostete ein TV nicht mehr 500€ sondern 5000€ und keiner würde mehr unter 40 000€/Monat verdienen. Aber ihr kennt das ja........
Warum man die Kopfhörer abschneiden soll, kann ich nicht nachvollziehen.
weil man sie nicht braucht und von den Teilen fliegen hier mittler weile 10 Stück rum