Nochmal an Stinni
Hast diesbezüglich irgend etwas unternommen Werkstatt Oder Garantie ?
ja bei der letzten Inspektion kam das zur Sprache. Man sagte mir das wäre normal so.
Nochmal an Stinni
Hast diesbezüglich irgend etwas unternommen Werkstatt Oder Garantie ?
ja bei der letzten Inspektion kam das zur Sprache. Man sagte mir das wäre normal so.
Alles anzeigenHallo Stinni
Ja das kommt dem Geräusch schon ziemlich nahe bist du da bergauf gefahren und das Getriebe hat zurück geschaltet und die Drehzahl war so 3500 -4500 U/min und du hast den 1.6 Liter Motor mit 180 Ps (265ps)
Gruß
Arcus61
alles ja
Hallo zusammen,
heute ist es mir endlich gelungen mal ein Video aufzunehmen.
Ihr könnt euch ja mal anhören ob es das ist worüber wir hier alle diskutieren. Das Mikro war dabei direkt oben am Motor befestigt
Wobei mir gesagt wurde, dass sie in all den Jahren noch keinen Akku wegen Verschleiss tauschen mussten.
genau das ist das Problem, ich glaube wir machen uns viel zu viel Gedanken
zusätzliche Beanspruchung von Anlassersysteme und Starterbatterie m.E. erkauft.
der HEV hat weder das Eine noch das Andere
und das ungesunde???? bin mir nicht sicher aber das 0W20 und das permanennte mitlaufen des Motors werden Kondenze und Benzin im Öl wohl weitesgehend verhindern. Bin seit der letzten Inspektion 11 000 KM gefahren und am Ölstand hat sich nichts verändert.
Zum Thema Akku:
Ich habe hier noch von keinem gelesen das er einen neuen Akku brauchte und was der kostet. Beim HEV munkelt man was von 2500€. Konnte aber noch keiner bestätigen.
In anderen Foren konnte ich lesen das HEV als Taxi über 500 000 runter hatten und die Akkus noch über 90% Restkapazität hatten.
Wenn dann mal der Akku fällig wird wird er billiger sein als jetzt, oder man macht einen Zellentausch bei dem nur die defekten Zellen getauscht werden.
Ich rede übrigens die ganze Zeit vom HEV nicht von PHEV
Die Amortisation war mir beim Kauf vollkommen egal, eher ein netter Nebeneffekt.
Mir ging es in erster Linie um den Punsch beim gasgeben.
Könnte ich hier bei mir zu Hause laden wäre es sogar ein PHV geworden. Und hätten die einen 2 Liter Diesel mit 250 PS gehabt wäre es der geworden.
Auf alle Fälle wollte ich aber bei Hyundai bleiben weil ich mit meinem Ersten viel Glück hatte.
Also Amortisation= vollkommene Nebensache
Sofort nach der Inspektion im Dezember 2024 hatte ich auch zu viel Öl, kein Problem, 300 ml abgezogen und war exakt bei F. Ich fahre sehr wenig mit dem Auto und meistens Stadt und Landstraße, nach jetzt 2600 km die ich nur gefahren habe, steht das Öl ganze 2,5 cm höher, als es sein muss. Jetzt soll mir keiner erzählen, das sei normal bei wenig fahren und Kurzstrecke. So wollte mich heute der Serviceberater beim uns abschmettern. Wäre der Wagen außerhalb der Garantie, wäre er gerne mal nachzuschauen und ggf. neue Hochdruckpumpe erwähnt. Termin habe ich erst in 3 Wochen. Was ich jetzt mache, ich werde um die 4 Liter Öl abziehen und 3,5 frisches reinkippen. Der hat keine Lust Garantieantrag bei Hyundai zu stellen.
hoffendlich hast du kein Benzin im Öl. Kannst du nicht mal zum anderen Händler fahren
Das ist zu viel. Scheinbar fahren aber einige so herum ohne es zu wissen.
Nach der ersten Inspektion lag ich auch ca. 7 mm über max,
10 000 KM weiter hat sich nichts geändert. Immer noch 7 mm drüber.
Reklamiert hatte ich auch. Das wäre schon OK.
Also was solls..... bevor die Kurbelwelle ins Öl patscht fehlt wohl noch was.
Aber wer dann besser schlafen kann sollte etwas absaugen.
Übrigens, auf dem Griff vom Ölmessstab steht "OIL" drauf, das muss man lesen können. steht die Schrift auf dem Kopf können Messfehler auftauchen........warum auch immer....???
stinni Spannung? keine Ahnung hab noch nie mit einem Multimeter unter der Rückbank rumgefummelt.
ich auch nicht aber hiermit geht es auch
https://www.amazon.de/Zigarettenanz%C3%BCnder-Mehrfach-Ladeger%C3%A...
und damit wären wir wieder beim letzten Satz aus Posting 7
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.