Beiträge von stinni

Hallo zusammen,

etwas ist mir unangenehm aufgefallen, oder ich bin zu blöd gewesen......

Folgendes ist passiert. Ich fahre auf einer Autobahn auf mit kurzem Beschleunigungsstreifen wegen einer Baustelle. Auf der rechten Spur nähert sich ein Auto und signalisiert mir das er mich rein lässt. Ich gebe Gas weil ja nicht viel Platz ist und was macht mein neuer Freund? Das Dreieck im Spiegel ist an, das Lenkrad vibriert und.....er beschleunigt selbst unter Vollgas nicht. Jetzt wurde es brenzlich. Der mich reinlassen wollte bremste ab, das Dreieck im Spiegel ging aus, er beschleunigte und alles war gut. 1 Sekunde später und ich hätte ne Vollbremsung machen müssen oder hätte die Schilder umgesemmelt. Das fand ich nicht so gut, oder habe ich was falsch gemacht?

2. Fall

Ich fahre in eine Waschstrasse rein. Um rein zu kommen stand das Getriebe auf "D". Vorn griffen die Mitnehmerprofile der Waschstrasse und ich schaltete nicht schnell genug auf "N". Umschalten kann man ja nur mit dem Fuss auf der Bremse. Vorn zogen mich die Mitnehmerprofile mit blockieren Räder nach vorn und hinten setzte sich das ganze Auto fast quer. Fand ich auch nicht so gut. Habe es dann 3 Wochen später noch einmal probiert und wenn man hochkonzentriert ist geht es. Ich meide seit dem Waschstraßen und fahre nur noch in Waschboxen.

Oder gibt es hier auch einen Tip?

Entschuldigt :m0004: .

Was die Cam im "normalen Betrieb" nimmt , war glaub ich 370mA. Die 750mA war die maximale Stromaufnahme beim Bootvorgang.

hab nun meine Kamera eingebaut. So wie du beschrieben hast - an die Lampe vom Schminkspiegel. Ist genial, schnell erledigt und bei mir sieht man nur 10 cm Kabel welches aus dem Himmel kommt. Meine Kamera ist schon etwas älter funktioniert aber mit HD ganz gut. Vielleicht sollte ich die mal updaten?

Zerlegt habe ich gar nichts nur die Lampe vom Schminkspiegel raus genommen

Ist euch schon mal aufgefallen das man beim HEV Automatik nur das System einschaltet?

Ob der Verbrenner anspringt entscheidet das System nach Akkuzustand und Temperatur.

Im Sommer gingen die ersten 3-400 Meter immer auf Akku.

Jetzt im Winter nicht.

als ich meinen neu bekam stand er am Peilstab genau in der Mitte. Habe dann 0,5 Liter nachgefüllt und er stand ca. 4 mm über max. dann habe ich wieder ca. 0,2 abgesaugt und er stand auf "F"

Das war vor 7000 Km und er steht immer noch auf "F"

heute nachgeschaut er hat ca. 8500 KM runter und der Ölstand steht über dem roten Plastik am Metallgestänge.

27.12.24 Termin bei Hyundai die wollen sich das mal anschauen.

Also ungefähr da wo der gelbe Strich ist

CoC:

Das ist die "Geburtsurkunde". Da steht alles drin. Sollte mit dem Auto ausgehändigt sein.

genau,

Und da ist das Datum der Geburt vermerkt,

Passt das bei dir auch?

Ihr habt ja sowas von recht, nun weiss ich auch was "COC" ist. Da war alles so klein geschrieben das ich es ohne Brille nicht lesen konnte, also verschwand das Dokument auf dem großen Haufen der 1 mal im Jahr in Ordner sotiert wird. Aber ich habe es wieder gefunden und tatsächlich ein Datum gefunden. Besten Dank an alle dir mir hier weiter geholfen haben :love: :love: :love: :love: :love:

aber was heisst inssued on 07.02.2022 ?

Erstzulassung war 07.02.24