Hallo Stinni
Hast du kein schlechtes Gefühl das eventuell mal ein Motorschaden daraus entstehen könnte oder wenn du das Fahrzeug irgendwann mal privat verkaufen möchtest und der Käufer hört das Geräusch, der sagt doch gleich nein der hat ja ein Motor Problem !!!
Ich habe es sogar schriftlich das dieses Geräusch der Serie entspricht also ein serienmäßig Motorklappern ist doch stark von Hyundai , oder
Gruß Arcus61
Alles anzeigen
Das Rasseln im Video ist schon heftig, aber das Mikrofon liegt auch direkt oben auf dem Motor.
Bei normaler Fahrt, also Fenster zu und rechts keine Mauer oder Hecke hört man fast gar nichts. Ich denke auch das man ein bisschen sensibel sein muss, um das so zu hören. Ich kenne alle möglichen Motorengeräusche verschiedener Fabrikate seit 52 Jahren, aber so was hatte ich noch nicht.
Für mich ist es nun interessant wo das her kommt und ob das wirklich normal ist. Immerhin hatte ich noch nie einen Hybrid.
Im Juli 2025 hatte ich das bei Darmas in Bochum reklamiert und man sagte mir das es normal wäre. Jetzt im Juli 2026 erfolgt die 2 Inspektion. Eventuell in einer anderen Werkstatt (Hattingen?) ich weiss es noch nicht kommt auf den KV an.
Dort lege ich denen das Video auf den Tisch und die sollen mir noch einmal was dazu sagen. Mehr wie reklamieren kann ich ja nicht.
Vielleicht finden sich hier ja noch Andere mit diesen Geräuschen und verweisen in ihren Werkstätten auf mein Video. Nur zusammen sind wir stark.
Ich hatte schon Kollegen im Auto denen nichts auffiel. erst nachdem ich was sagte hörten sie plötzlich auch was.