Die kosten im Einkauf in China nämlich nur 1...2 Euro,
für den Kurs nehme ich dir blind 10 Stück ab
Die kosten im Einkauf in China nämlich nur 1...2 Euro,
für den Kurs nehme ich dir blind 10 Stück ab
Tja Andreas, ich beobachte das auch schon über ein Jahr und musste folgendes feststellen:
Ist das Öl noch nicht auf Betriebstemperatur dann hört man nichts.
fährt man gemütlich gerade aus auch nichts
Sind alle Fenster zu ist es nur unter Last am Berg schwer zu hören
Ist das Öl auf Temperatur (nicht das Kühlwasser in der Anzeige) , man fährt dann einen Berg hoch, das rechte Fenster ist auf und rechts ist eine Mauer oder Hecke dann hört man es mehr wie deutlich beim beschleunigen.
Um das Öl auf Temperatur zu bekommen sind schon 20-25 KM möglichst im Sportmodus nötig.
Mit einem Mikrofon im Motorraum ist es natürlich gavierend wie im Video.
Alle hier denen noch nichts aufgefallen ist können ja mal selber testen
ich hoffe es ist auch in deinem Sinne Stinni und ich durfte das so
Na klar doch das war ja auch Sinn und Zweck der Aktion. Ich hoffe ja auch das noch weitere mit dem Video zu ihrer Werkstatt gehen. Wenn die von allen Seiten damit bombadiert werden, passiert vielleicht auch was. Der Link zum Video darf gern weiter gegeben werden.
Ich war vor ein paar Tagen auch damit in der Werstatt in Hattingen und habe das dort vorgeführt. Es folgte eine Probefahrt und man nahm das Klappern auch noch einmal selber auf.
Am 15.07.26 habe ich dort einen Inspektionstermin und man will versuchen das bis dahin zu klären. Bin extra jetzt schon hin damit die dort genug Vorlauf haben.
Es bleibt also weiter spannend.
Darmas gibt es übrigens nicht mehr die heissen nun Tiemeyer. Die Mitarbeiter bei den ich 2025 war und die mir sagten das wäre normal sind alle weg. Somit habe ich nichts in der Hand.
Auf Foren reagieren die Werkstätten übrigens allergisch
So, habe jetzt via Hyundai die "Premium Langzeitschutz Pro" der "CarGarantie" für 41 € pro Monat abgeschlossen.
in welchem Land?
ich werde auf alle Fälle eine Garantieverlängerung machen denn das sollte mein letztes Auto sein. Mit 70 hat man so Gedanken ![]()
ich nehme selber das Öl mit aber dann würde ich meine Garantie verlieren
Hatte ich bei meinem Vorgänger I30 mal angefragt.
Antwort:
dann suchen sie sich eine andere Werkstatt !!
Klar 5 Liter im Netz kosten ca. 45€, bei Hy das gleiche Öl 22-33 € / Liter. Das nehmen die gern mit zumal im 200 Liter Fass das bestimmt keine 3 €/Liter für die kostet.
Das Geräusch fahre ich aktuell schon fast 198.000 km mit mir rum, mein Motor läuft bestens und wird nicht geschont, der muss auch mal Berg auf bei 10% Steigung einen knapp 1.000 kg schweren Anhänger ziehen, alles ohne Probleme oder Schäden.
GrußMaik
Du bist mein Held hier, jedes mal wenn es rasselt denke ich an deine Worte. Danke das du hier berichtest.
Gibt es bei dir im Pott nicht eine kompetente Werkstatt, welche sich zuständig fühlt?
Kompetent ist gut, woran erkennt man die?
Kenne hier nur
Automobile Darmas - die #1 für Hyundai
und
Die Renault Modellpalette - unser Angebot | BOB Automotive GmbH Essen
letzterer hat mich aber mal kräftig verarscht, deshalb fällt der aus.
Ich meine rausgelesen zu haben, dass nur PlugIn Hybride mit Wandlerautomatik bei euch davon betroffen sind!?
NX4 PHVE und HVE mit 180 PS Verbrenner und Wandler haben die Modelle beide