Nagelneue Sommerreifen abzugeben

• Der Lastenindex hat nichts mit dem Geschwindigkeitsindex zu tun. Lastenindex ist die Zahl (100, 104 - was weiß ich), Geschwindigkeitsindex ist der Buchstabe (W, Y …..) XL bedeutet verstärkte Tragfähigkeit - wie schon geschrieben wurde. Sind in der Regel bei SUV‘s sinnvoll, aber kein Muß.

• XL bedeutet verstärkte Tragfähigkeit - wie schon geschrieben wurde. Sind in der Regel bei SUV‘s sinnvoll, aber kein Muß.

XL bedeutet aber auch (noch) weniger Komfort weil die Karkassen härter und die Reifen damit etwas unnachgiebiger sind, Stichwort Abrollkomfort.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• IMG_8433.jpgIMG_6561.jpegNa ja wieder was dazu gelernt. Ist mein 1. SUV

Wichtig ist, dass die Reifen eine Felgen Rippe,

Kurzzeichen „FR“ haben!

Das ist quasi ein zusätzlicher Umlaufender Gummi Schutz mit ca. 8 Millimeter überstand zum Felgenrand.

Das haben nicht alle Reifen.

Somit ist die Felge bei einem kurzen Kontakt am Randstein geschützt

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Theoretisch ja, aber der Vorbesitzer meines Tucson hat es trotz dieses Schutzes hinbekommen dass die Felge abgeschert ist.

Die Reifen vom Seat liegen noch im Keller, aber für meine Tucson habe ich 245/45/19 (über Willhaben) gekauft die 3 Tsd Km an einem Volvo SUV gelaufen waren und mich € 330,00 gekostet haben.

Diese haben aber auch keinen Felgenschutz aber das stört mich nicht wirklich denn aufpassen muss man auch mit Felgenschutz 😉.

Goodyear Efficientgrip Performance 2

245/45 R19 102V XL  EVR

4/5(381 bewertungen)

[Blockierte Grafik: https://cdn.tiresleader.com/as…8/5/0/5/2208505_small.png] [Blockierte Grafik: https://cdn.tiresleader.com/st…-performance-2-970050.jpg]  A A B Unser Angebot für 245/45 R19 Unser Angebot für 245/45 R19 102V

Stückpreis
    209,18 €

• Servus.

Man glaubt es kaum, gestern wechselten die 205/60/16 vom Seat Arona meiner Frau, um 200 € den Besitzer.

200 € für zehn Jahre alte Reifen?

oder für fast Neureifen und eventuell auch mit Felgen?

Mit der Angabe kann man es schwer bewerten.

Ich hab meine Sommer-Reifen (235/50/R19) mit knapp 7 mmProfil nicht verkauft bekommen,

Die habe ich gestern nun wieder auf die Original Felgen montiert,

Diese werden diesen Sommer nun abgefahren und dann kommen wieder meine gebrauchten Allwetter im November oder Dezember drauf,

Die sind noch für einen Winter (5mm) gut.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Ich hab meine Sommer-Reifen (235/50/R19) mit knapp 7 mmProfil nicht verkauft bekommen,

ich versuche meine mit gleicher Größe seit Okt. 24 zu verkaufen. Haben 500 KM gelaufen und stehen für 299 VB im Netz. Wenn ich sie nicht los werde kommen die auch wieder drauf wenn die Allwetter fertig sind. Verschenken werde ich sie auf keinen Fall. Stehen dunkel und trocken.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM