Servus.
ADAC fragen....
Ich hatte vor Jahren bei meinem Sportage ähnliche Probleme und die wurden erst, nachdem sich der Rechtsdienst des ÖAMTC der Sache annahm, zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Servus.
ADAC fragen....
Ich hatte vor Jahren bei meinem Sportage ähnliche Probleme und die wurden erst, nachdem sich der Rechtsdienst des ÖAMTC der Sache annahm, zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Servus.
Also reparabel wird das mMn nicht sein.
Als Notlösung würde ich die Dichtung anders Montieren (d.h. die Bruchstelle noch oben bringen) , sofern die Bögen dies zulassen.
Einstellen der Tür würde eventuell verhindern dass dieser Schaden wieder auftritt.
Alles anzeigenMein letztes Posting zu dem Thema .
Danke fürs lesen.
Mehr kommt zu dem Thema von mir nicht.
Ist gut so, denn das Meiste war ohnehin keine Antwort auf die Frage des TE
Ich will ja keinem zu nahe treten, aber wie habt ihr denn den Führerschein gemacht?
Für was braucht man das?
Kopfschüttel 🤷♂️
Wenn die Karre eine Funktion hat und die funktioniert nicht richtig, würde auch ich das gerne so haben dass es richtig funktioniert, egal ob ich das brauche oder nicht .
Alles anzeigenHi,
ja, das ist einfach das Angebot der Händlerwerkstatt. Das Zweimassenschwungrad ist eben noch die große Frage – ich weiß ja nicht einmal, ob es überhaupt getauscht werden muss. Ich habe es nur gleich mit angefragt, weil man ja allgemein die Empfehlung bekommt, Kupplung und Zweimassenschwungrad gemeinsam zu tauschen.
Falls es tatsächlich ersetzt werden müsste, möchte Hyundai dafür rund 2.950 € netto haben. Bei solchen Preisen ist eine freie Werkstatt ohnehin gesetzt, das ist mir schon klar.
Manche Dinge lasse ich zwar grundsätzlich lieber beim Händler machen (wobei das nicht der Händler ist, über den ich mich sonst immer aufrege – zu dem fahre ich sowieso nicht mehr), aber in diesem Fall zahlt es sich für mich einfach nicht mehr aus. Dafür ist das Auto inzwischen einfach zu alt.
Die eigentliche Frage ist für mich eher, ab welchem Punkt ich sage: Weg damit und lieber etwas Neues kaufen. Ich habe mittlerweile sämtliche Bremsleitungen neu, +4 Sensoren neu, die Lichtmaschine neu, die vorderen Querlenker neu, Schalter am Multifunktionslenkrad neu (Tempomat-Wippe aufgrund Übermüdung abgebrochen) und jetzt kommt noch die Kupplung dazu. Gefühlt ist alle paar Wochen wieder irgendetwas, ich habe die letzten 2-3 Jahre sicherlich 10 000 Euro in Reparaturen gesteckt. Und das bei einem zehn Jahre alten Auto mit 145.000 km. Dadurch bin ich ehrlich gesagt nicht unbedingt zum Fan dieser Marke geworden.
Servus.
Schau doch bei Rudis Autoklinik vorbei und entscheide danach ob er weg muss. Dienstag den 14. bin ich auch dort um den Annorack eines Freundes auf Vordermann zu bringen ( äh, der heisst ja Amarock)
So, Fahrzeug (1349/ADX) ist mit neuen Bremsen ausgestattet, ich habe jetzt Folgendes montiert bekommen:
- Vorderachse:
- BREMBO Prime 09.D428.11 Bremsscheibe, 305x25mm, 5, innenbelüftet
- BREMBO Prime P 30 093 Bremsbeläge mit akustischer Verschleißwarnung
- Hinterachse:
- BREMBO Prime 08.D429.11 Bremsscheibe, 302x10mm, 5, voll
- BREMBO Prime P 30 068 Bremsbeläge mit akustischer Verschleißwarnung
Und das für lächerliche 658 Euro inklusive Montage!
Klappe zu, Affe tot!
...und welche Werkstatt war das ?
Na dann, http://www.meine-mietwerkstatt.at/kontakt.html das ist bei der Meta Stadt.
Und wennst doch in Eine freie Werkstätte fahren willst dann zu: Rudis Atoklinik : https://bni-noe.at/de/memberde…3D&name=Rudolf+Scharinger
Danke für die Eindrücke, dann bin ich zumindest nicht allein. Ich habe 2023 für Scheiben und Bremsen 900 Euro gezahlt. Kommt das in etwa hin zu dem was Du bezahlt hast damals?
Ist schon eine Zeit her und die Preise sind gestiegen, aber es waren so um die € 500 ( Brembo Scheiben und Belege vorne und hinten ).
Es gibt in Wien eine Selbstschrauberwerkstatt (da tausche ich immer die WR/SR - € 12 / Std ) und da wird auch vom Vermieter geholfen wenn wer nicht weiter weiß. Vielleicht gibts so etwas auch bei euch.
Servus.
Ich habe schon den 3 . Hyundai ( 2x ix35 und 1x Tucson alle Automatik) und habe immer so um die 55 bis 60 TKm mit einem Satz Bremsscheiben und Klötze geschafft.
Da ich dann alles in einer freien Werkstätte machen lies ( Brembo Teile ) bin ich relativ günstig weggekommen und diese hielten dann auch länger sodass es beim Verkauf kein Problem war ( der letzte iX hatte etwas über 130 Tkm auf der Uhr) .
Das meint der ADAC dazu:https://www.adac.de/verkehr/ta…iesel/premiumkraftstoffe/
Auszug davon:
Bei den Reinigungs- und anderen Additiven sieht es wie beim Premiumbenzin aus: Ob sie sich tatsächlich positiv auswirken, ist extrem schwer nachzuprüfen, und die Wirkung fällt in der Realität wohl eher gering aus. Einige Anbieter mischen ihrem Premiumdiesel keinen Biodiesel (FAME) zu, was eine bessere Langzeitlagerungsstabilität bewirken kann. Davon können höchstens Oldtimer- und Bootsbesitzer profitieren, wenn sie ihre Fahrzeuge über viele Monate einmotten.