Neuen N-line x 239 PS kaufen oder auf den Nachfolger warten?

• Ich habe ja das adaptive Fahrwerk kennen und schätzen gelernt. Es kann ein fast Citroen-artiges "Schweben" mit einem gestrafften Fahrwerk verbinden - je nach Einstellung. Ein N-Line wird gegenüber der Standardoptik übrigens nicht anders abgestimmt sein.

Für einen Porsche ist der Tucson auch ne Schrankwand. Der Vergleich ist irreführend. Probiert mal einen Caterham/Super Seven ;)

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.260128

• Pailsley und White N-line, vielen Dank! da bin ich wohl einigen Äußerungen im Netz aufgesessen. Dann wird es wohl ein N-Line X werden.

Tucson NX4 Trend, 2023, Mildhybrid 150 PS

Reifen Pirelli Cinturato

• Für einen Porsche ist der Tucson auch ne Schrankwand.

Der Hyundai Tucson der vierten Generation (NX4, ab 2020) weist einen Luftwiderstandsbeiwert (cW-Wert) von ca. 0,315

Der Porsche 944 hat 0,35 der Typ 2 0,34

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Ich habe gestern den N-line x als HEV mit adaptivem Fahrwerk probegefahren. Wäre ein Top-Angebot gewesen, in Vollausstattung aber nur als Fronttriebler. War eigentlich schon wild zum Kauf entschlossen. Aber nach der Probefahrt, auch über schlechte Straßen und Kopfsteinpflaster war ich ziemlich enttäuscht. Natürlich wusste ich vorher was n-line bedeudet. Aber daß der so hart abrollt und jede kleine Querfuge oder Gullideckel direkt im Kreuz landet, hätte ich nicht gedacht. Der Verkäufer bestätigte mich: N-line = härteres, direkteres Fahrwerk als der Prime. Dazu die 19"er ergeben meinen Eindruck. Vom adaptiven Fahrwerk oder der vorderen Akustikverglasung habe ich nichts bemerkt, im Vergleich zu meinem 23er Trend. Habe vom Kauf abstand genommen.

Reifen Pirelli Cinturato

• wusste ich vorher was n-line bedeudet. Aber daß der so hart abrollt und jede kleine Querfuge oder Gullideckel direkt im Kreuz landet, hätte ich nicht gedacht. Der Verkäufer bestätigte mich: N-line = härteres, direkteres Fahrwerk als der Prime.

Ich lehne mich mal weiter aus dem Fenster und behaupte,

Alle Fahrwerke sind die selben,

Unterscheiden sich nur in

Standardfahrwerk oder adaptiven Dämpfer.

Was natürlich Unterschiede macht,

Sind 17 Zoll oder 19 Zoll,

Ebenso ist es möglich, dass der Reifen auf 3 bar aufgepumpt war und Standplatten zu vermeiden,

Das wurde sicherlich nicht geprüft?

Ebenso gibt es große Unterschiede im Komfort bei unterschiedlichen Herstellern oder auch unterschiedliche Reifenmodelle.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Ebenso ist es möglich, dass der Reifen auf 3 bar aufgepumpt war und Standplatten zu vermeiden,

Das wurde sicherlich nicht geprüft?

Bei mir waren es 3,3 bar. Grauenhaft! Nun fahre ich vorn 2,4 und hinten 2,5 bar. Das ist ok für mich.

• Nunja, den Reifendruck hatte ich vor der probefahrt nicht gecheckt. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Aber warum sagen die verkäufer, daß das Fahrwerk straffer abgestimmt ist? Warum sollten sie das ?

Reifen Pirelli Cinturato

• Warum sollten sie das ?

Weil sie sich selten dafür interessieren was sie verkaufen. Gestern noch Bananen heute Autos. Als ich das Geld für meinen überwiesen habe wurde ich ziemlich fallen gelassen.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!