Neuen N-line x 239 PS kaufen oder auf den Nachfolger warten?

• genau das ist auch mein gedanke meiner ist jetzt 4 Jahre und werde wenn der neue dann was Taugt einen neuen kaufen ;)

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbsup:

• Ein Gesichtspunkt wurde noch nicht genannt,

Irgendwie rückt dieser oft in den Hintergrund, hab ich jedenfalls so manchmal das Gefühl.

Ich erstelle mir gewisse Anforderungen an das Fahrzeug zum Beispiel ,

Größe, Ausstattung/ Sicherheitsausstattung, Budget/Preisleistung und die Zuverlässigkeit, falls man da schon im Vorfeld beurteilen kann.

Dann kommt ein ganz wichtiger Punkt,

Das Auto muss in mir Emotionen wecken,

Von innen und von außen,

Wenn es das nicht erfüllt,

Kann es noch so günstig oder zuverlässig sein.

Deshalb würde ich auch erst mal abwarten,

Wie sieht denn überhaupt Nachfolger aus?

Am Ende wird es vielleicht sogar eine ganz andere Marke,

Oder ein Kia?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Ob ein Auto Emotionen weckt, ist ein sehr subjektiver Punkt. Bei mir bezieht sich das eher auf mein Motorrad.

Ich habe letzte Woche erst in einem neuen Tucson N-Line eines Arbeitskollegen gesessen. Es ist ein sehr schönes Auto mit einer guten Ausstattung. Insbes. die Sitze fand ich sehr schön. Aber reicht das als Grund meinen 2019er Tucson TLE abzugeben? Die Antwort ist ganz klar Nein. Mein Tucson mag aus heutiger Sicht nicht mehr alle technichen Features haben, die so ein neues Fahrzeug mitbringt. Dennoch bin ich sehr zufrieden damit. Der Wagen hat erst 46.000 km gelaufen, hat alle Inspektionen erhalten, hat noch bis zu seinem 8. Geburtstag eine Garantie. Mir fehlt nichts.

Objektiv betrachtet ist es nicht wirtschaftlich bei meiner jährlichen Fahrleistung ein neues Auto anzuschaffen. Es bleibt also alles so wie es ist. :)

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Da der noch aktuelle genug Gebimmel hat und der Neue auch die Augenerkennung haben muss, würde ich daher schonmal zum noch aktuellem NX4 greifen.

Besseres Matrix und HDA 2.5 sollte der Neue wiederum mitbringen. Nen TLE oder 2023er würde ich so eigentlich nicht tauschen wahrscheinlich, wenn bei den neueren Modellen nichts drinnen ist, was man unbedingt haben will aber nicht hat.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi