Beiträge von HD_Klaus

Als bei meine A-Klasse die Inspektionen auf 700-900€ mutierten bin ich zu Hy gewechselt. Obwohl MB 300 Meter von mir entfernt war und Hy 13 KM

Letztens habe ich einen mit ner Tussi getroffen der hat für die 45000èr 1400€ bezahlt, da mussten aber die Bremsen rundherum gemacht werden. Wenn außerhalb der Inspektion was anfällt geht die Post bei Hy richtig ab.

Wenn die Bremsen bei mir dran sind fahre ich in eine Freie, lasse die Inspektion aber wegen der Garantie trotzdem bei Hy machen.

Servus!

Kenne mich da jetzt wirklich nicht aus, aber kann man z. B. die Bremsen in einer "Freien" machen lasen oder sogar selbst machen? Muss man Original-Teile verwenden? Erlischt da nicht die Garantie wenn man das nicht bei HYUNDAI machen lässt?

Ist man, um den Garantieanspruch nicht zu verlieren, nur daran gebunden dass man die Inspektion bei Hyundai machen lässt?

Gute Lackierer haben so ein Lackmessgerät.

Bei meinem 911-er hatte ich auf der Haube vorne ein paar Steinschläge und sie musste lackiert werden.

Da Rot und Sonne sich nicht so gut vertragen, war die Originalfarbe nicht möglich, da Sonne in den letzten Jahren das Rot hat minimal heller hat werden lassen.

Dann ist der Lackierer mit so einem Messgerät ran, das Ding hat ihm dann die passende Farbmischung angezeig.

Rein in sein Farblager wo ne große Menge unterschiedlicher Farbtöpfe hingen, das was das Messgerät angezeigt wurde dann auf Knopfdruck an einer Art "Misch-Computer" genau in der benötigten Menge gemischt und damit wurde dann lackiert.

Absolut perfekt, überhaupt kein Lackunterschied zum Rest des Autos feststellbar.

Eine gute Lackiererei sollte das mit der Farbe hinbekommen und auch so ein Gerät haben.

Ich hab mir dann gleich noch nen Farbstift füllen lassen mit dem Rest der Farbe.

Hab My Hyundai Pro!

Bluelink gibts nicht mehr :)

Und tatsächlich: hab vorhin mal in den Einstellungen nachgeschaut und bekam Update angeboten.

Download & Installation war dann innerhalb ca. 20 min. erledigt.

Hi!

Wir reden hier von 7,5mm pro Seite vorne und 1cm pro Seite hinten!

Was bringt das? Optik kann's ja nicht sein glaube ich. Dafür sind 7,5 und 10mm wahrscheinlich nicht sichtbar.

Beim Fahren wird man doch auch nichts merken, oder?