13 / 7 ? Wo?
Hab ich da was überlesen?
13 / 7 ? Wo?
Hab ich da was überlesen?
Für das Öl nimmt mein Händler 10 Euro pro Liter mehr als Deiner...
Servus nach Wien!
Niemand hat hier "gejammert"! Keine Ahnung was Du da rausliest.
Es geht doch überhaupt nicht darum, was man selbst verdienen möchte oder die anderen.
Irgendwie hast Du anscheinend die letzten Post´s nicht verstanden.
P.S.: ich habe noch 2 andere Autos, einen 911-er und einen älteren GLK.
Zumindest beim 911-er werden da Preise aufgerufen, dagegen sind die Hyundai-Preise "Kindergarten".
Wenn die eine Werkstatt pro Stunde 155 Euro verlangt und die andere 115 (jeweils + Mwst) dann ist da ja vollkommen nachvollziehbar und niemand muss zu der auf den ersten Blick teureren Werkstatt gehen (diese hat evtl. sogar noch kostenlosen Ersatzwagen und andere Kleinigkeiten), aber wenn für die Dichtung in der einen Werkstatt 1,46 Euro und in der anderen Werkstatt 5,96 (wohlgemerkt Hyundai-Teile) verlangt wird, dann ist das schon verwunderlich. Beim Ölfilter 20% mehr als beim anderen Händler usw usw usw...
Und dafür ist ja auch ein Forum m. M. nach da, dass man sich da untereinander austauscht und sich etwas informiert.
Gruß Klaus
Das "Paket" rechnet sich nicht unbedingt.
Vorteil ist, dass ich alles was anfällt dort auch erledigen lasse, wo ich das Auto gekauft habe und in den nächsten 2-3 Monaten noch einen neuen Kleinwagen für die Frau kaufen werde.
Würde ich beim Autohaus welches 15 km näher ist alles günstiger bekommen. Denn wenn ich 6 x nen Hunderter spare beim Service und jetzt 500 Euro für diese Ersparnis hinlege, macht es nicht mehr viel aus.
Aber klingt erst mal gut, wenn man so ein Angebot liest mit "6 x Service ohne Lohnkosten".
Naja, bekomme kostenlos ein Fahrzeug um nach Hause zu fahren, oder bei kleinen Service einen sogenannten "Wartetermin".
Hab ja von Haus auf 10 statt 5 Jahre Garantie...ohne Selbstbeteiligung etc...bin mal gespannt, was die dann evtl. für Hintertürchen haben
!
Soeben noch das Angebot/Kostenvoranschlag von dem Autohaus bekommen, bei dem der Tucson gekauft wurde und bei dem ich auch wahrscheinlich den Service machen lassen werde.
Dort kostet der gleiche Service statt 327,07 Euro satte 428,07 Euro (alle Preise incl. Mwst.)
Also rund nen 100-er weniger. Jetzt bietet der Händler bei dem ich gekauft habe ein sogenanntes "Spar-Depot" an.
Das beinhaltet gegen einer sofortigen Zahlung von 498 Euro keine Arbeitszeitverrechnung bei den ersten 6 Kundendiensten.
Wären in meinem Fall also eine Ersparnis von 174,90 Euro. Was dann in Summe ca. 250€ ausmachen würde.
Gegenüber dem Vergleichsangebot vom anderen Hyundaihändler wäre die Ersparnis dann ca. 80€.
Nebenbei bemerkt: im nächsten Jahr wäre die Ersparnis für die Arbeitszeit 206€. Wenn dann das andere Autohaus auch wieder über 100€ günstiger wäre, schrumpft die Ersparnis vom "Spar-Depot" merklich ein.
Das "Spar-Depot" ist nicht übertragbar. D.h. falls ich das Fahrzeug nach 3 Jahren verkaufe, gibts keine weitere Ersparnis bzw. keinen weiteren Wegfall der Arbeitszeit.
Letztendlich wird das Null auf Null rauslaufen. Aber man muss ja nicht unbedingt immer alles auf den letzten Cent rauslaufen.
Ich wollte damit nur sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Klingt erst mal gut, wenn man für 6 Kundendienste keine Arbeitszeit berechnet bekommt wenn man beim 1. Kundendienst 500 Euro auf den Tisch des Hauses legt.
Ich hänge mal das Angebot vom Händler mit ran, bei dem das Auto gekauft wurde und der auch das Spar-Depot bietet.
Hier ist nicht nur die Arbeitszeit deutlich teurer (174,90 gegenüber 130,90), sondern auch der Dichtring 5,96 vs 1,46, der Ölfilter 51,80 vs 44,52 und auch das Öl 97,97 vs 127,06 Euro, alles jeweils + Mwst.
Soeben Kostenvoranschlag für anstehende 1. Inspektion bekommen.
Hab mir interessehalber mal von einem Hyundai-Händler in der Nähe (hab das Auto zwar in der Nähe gekauft, aber nicht bei diesem Händler) einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Oben links die Buchnummer (26 . 03 . 24) hat nichts mit dem heutigen Datum zu tun.
Bin gespannt was der Händler bei dem ich gekauft habe so aufruft. Das Angebot soll morgen per Mail bei mir sein.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/50547645ao.jpeg]
Genau so ist es!
Ganz klar (für mich): JA!!!
Würde immer wieder ein Auto mit Allrad kaufen.
Sicherlich nicht nur wegen dem Durchdrehen der Räder beim schnellen anfahren. Aber das hat mich bei der Probefahrt (der Tucson hatte keinen Allradantrieb) vollkommen genervt.
Immer wieder Allrad!
Servus!
Danke Tino für die Antwort.
Hier waren es -8 Grad.
Vor 15 Min. Tucson bei +0,5 Grad wieder gestartet und alles "normal".
Scheint also ein "normales" Kälteproblem zu sein, welches sich von selbst wieder erledigt.
Servus!
Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat bzw. was der Grund dafür ist?
Kam heute mal beim Starten, bin dann 15 km gefahren, Auto ausgemacht, nach 30 min wieder gestartet und weg war die Fehlermeldung.