Beiträge von HD_Klaus

Stimmt das, dass in der Anschlussgarantie z.B. Scheinwerfer nicht inklusive sind? Ich habe sowas irgendwo gelesen. Wäre für mich ein No-Go wenn man Matrix-LED Scheinwerfer hat, die sauteuer sind...

Preis von 1 Matrix Scheinwerfer 2.450 Euro ohne Einbau...ich spreche aus Erfahrung! :)

Ging bei mir aber auf Garantie. Fehler trat nach nicht mal 3 Monaten auf und war schwer zu lokalisieren.

Gebe Dir bei vielen Dingen recht.

Aber "Dämpfung im Auto ist Klasse"? Finde ich überhaupt nicht.

Das können fast alle Hersteller in dieser Klasse wirklich deutlich besser!

Wenn ich vom Tucson in meinen GLK umsteige, dann merkt man sofort, was "leise" ist!

Servus!

Mein Tucson bekam ein komplettes Update vom Infotainment-System.

Angeblich hatte ich auf meinem Hybrid das PHEV-System aufgespielt bekommen. WERKSSEITIG!!!!

Alles komplett resettet und 190 GB neu aufgespielt. Jetzt habe ich alles wieder neu so konfigurieren dürfen wie ich es hatte.

War ein größerer Aufwand. Anstandsensoren waren deaktiviert, Hinderniserkennung, Tacho/Drehzahlmesser usw...um nur einige Sachen zu nennen.

Was ich nicht hinbekommen habe, ist dass ich beim Starten des Autos immer links im Navi das oder die zuletzt gewählten Ziele angezeigt bekomme.

Sind dann für einige Sekunden groß sichtbar und dann verschwinden sie.

Kann mir jemand sagen wie man diese nervige Anzeige deaktivieren kann?

Danke

Ich fahre inzwischen seit 2011, als es eingeführt wurde, E10. ich hatte bei insgesamt 5 Autos keine Probleme. Auch keinen nennenswerten Mehrverbrauch.

Jedoch wird natürlich die ewige Diskussion hier kein Ende finden.

Ich bin jetzt oft die Strecke Nürnberg bis nördlich Berlin gefahren.

Fast immer gleicher Unterschied: mit E10 brauche ich ca. nen 1/2 Liter mehr auf 100 km...Sommer wie Winter!

Bis auf ein paar Tage gleicher Zulassungstag, gleiches Auto.

428,07 Euro wäre der normale KD-Preis gewesen.

Ich hab so ein Spar-Depot abgeschlossen. Kosten 498 Euro. Damit wird dann bei 6 Kundendienste/Service jeweils kein Euro Arbeitslohn berechnet.

In meinem Fall wurden jetzt 174,90 Euro abgezogen.

Lag also bei 254,17 Euro.

Es gibt hier schon einen Thread dazu...

Nun "darf" ich 6 KD´s bei diesem Händler machen und im Gegenzug gibts statt 5 Jahren eine kostenlose 10-Jahre-Garantie ohne "Wenn und Aber"...wurde mir zumindest so gesagt und hab ich schriftlich bekommen.

Verkauft man innerhalb dieser 10 Jahre das Auto, ist gleichzeitig auch die Garantie weg.

Ich habe nicht geplant den Tucson innerhalb von 10 Jahren zu verkaufen. Der bleibt.

Musst mal die Suche bemühen, da haben wir vor ein paar Wochen erst darüber geschrieben.

Servus!

Kann mir jemand nen Tipp geben zur Uhrzeit-Einstellung?

Folgendes Problem:

Es wird zwar jede Fahrt aufgezeichnet, aber zu einer falschen Uhrzeit.

In der App wird jede Fahrt genau 1 Stunde früher angezeigt.

Bin heute um 09:01 Uhr losgefahren, angezeigt wurde 08:01 Uhr.

Uhrzeit auf dem iPhone stimmt, ist richtig eingestellt.

Hat jemand eine Idee, was ich da wo einstellen muss?

Danke