Beiträge von HD_Klaus

Wechsle die Reifen, zieh die Radmuttern an, fahr zum nächsten Händler/Werkstatt und lass sie für nen 5-er oder 10-er in die Kaffeekasse nachziehn.

Mein Grundsatz: Wenn Werkzeug angeschafft wird, dann nur was richtig gutes. Gerade hier gilt: wer billig kauft, kauft 2-mal...

Alternativ: Ganzjahresreifen :)

Jetzt hab ich was gefunden, der KI sei Dank:

Anscheinend hab ich versehentlich unter "Geschwindigkeitswarnung" die Bedingungen "10 km/h 5 Minuten" angeklickt gehabt.

Hab das mal wieder deaktiviert. Morgen mal schaun, ob die Meldung jetzt dadurch wieder verschwunden ist.

Servus!

Ich hab an WE mal mit der MyHyundai-App gespielt.

Anscheinend hab ich da was verstellt.

Jetzt kommt laufend die Meldung "Ihr Fahrzeug hat die Geschwindigkeitseinstellungen verletzt".

Hat jemand ne Ahnung, was ich da verstellt habe, was das bedeutet und wie ich das wieder zurückstellen kann?

Dankeschön

Die Fahrzeuge gehen zurück zum Händler, gehören aber der Leasing-Gesellschaft.

Der Händler hat dann bis zu 3 Monate Zeit, das Auto zu verkaufen.

Sollte er das Auto nicht verkaufen können, dann holt die Leasing-Gesellschaft das Auto ab und es wird ins Ausland Exportiert.

So zumindest wurde mir das mal von einem Hyundai-Verkäufer gesagt. Der Händler muss sich also keinen Kopf machen was mit dem Leasingrückläufer passiert.

Bei manchen Händlern steht der Hof voll, sind aber alles Autos, die der Leasing-Gesellschaft gehören.

Darum ist oft auch nicht der KFZ-Brief im Autohaus, sondern muss erst "besorgt" werden bei einem Gebrauchtkauf.

Ob das so stimmt? Keine Ahnung...

Danke Dir für die Antwort!

Ich habe von LiquiMoly so einen Display-Schaum gekauft. Funktioniert prima.

Damit reinige ich auch das kpl. Display und die Bedieneinheit Klimaanlage, Lenkradheizung usw usw usw....

Allerdings: das Ding reinigt sehr sehr gut. Aber manchmal meine ich, da ist eine Art "Staubmagnet" dabei.

Schon nach kurzer Zeit ist das Bedienelement wieder vollkommen voll Staub.

Was nimmst Du fürs lange Display und für das Bedienelement?

Servus!

Junior hat seinen nagelneuen Tucson Hybrid letzten Monat bekommen.

Meiner ist aus 02/2025, komplett gleiches Fahrzeug, lediglich hat der vom Junior etwas mehr PS.

Bei seinem kann man das nervige Bimmeln sobald sich die erlaubte Geschwindigkeit ändert abstellen. Bei meinem nicht.

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann, damit ich diesen nervigen Ton auch abstellen kann?

Sein Menue unter "Fahrassistenz" sieht anders aus.

Anbei Fotos von seiner Anzeige und meiner:

Wenn ich betrachte wie schwer der Tucson ist und ich nicht langsam unterwegs bin, auch rel. viel Stadtverkehr fahre, so ist der Durchschnittsverbrauch bei jetzt genau 10.000 km mit 7,2 Liter (ausschl. E10) absolut in Ordnung. Hab vom 2. Tag an Allwetterreifen montiert.