Was findet ihr gut am NX4?

• mir gefällt die schaltung nicht am Lenkrad für die Automatik

Ich finde die super! Geht alles richtig schnell von der Hand und ist intuitiv bedienbar. So hat man in der Mittelkonsole viel mehr Platz und Möglichkeiten zur Ablage.

der hintere 3. Sicherheitsgurt

Ist bei mir oben im Dach und wird nie benutzt

der Heckscheibenwischer

Ist ab dem FL 25 ein anderer und deutlich größer geworden. Finde den super. Vor allem weil er unsichtbar im Spoiler verschwindet und so vor allen Umwelteinflüssen geschützt ist und die Optik nicht stört. Tolle Idee!

die flatternde Motorhaube

Bei mir flattert da gar nichts. Die ist mir eigentlich sogar viel zu schwer beim Öffnen 🙈😂

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• Grundsätzlich habe ich am MY25 wenig zu bemängeln.

Das Einzige was mich richtig aufregt sind die abrupten und total unnötigen Spontanbremsungen des Notbremsassistenten. Davon hatte ich schon 4-5 seit Februar. Immer im langsamen Stadtverkehr (meist Stau/zäher Verkehr) und immer Glück gehabt, dass hinter mir keiner war oder dieser genug Abstand hatte.

Und um beim Thema zu bleiben:

Ich finde es gut, dass ich vier Monate nach Kauf (heute 🤪) die Option gefunden habe, den Notbremsassistenten zu entschärfen indem man diesen in den Einstellungen von „Normal“ auf „Spät“ stellt. Mal abwarten wie sich das künftig verhält. Aber immerhin gibt es diese Funktion. Das finde ich gut! 👍🏻😂

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• Nicht gut ist die Funzel beim Matrixlicht. Die Ansteuerung ist gut.

In den hinteren Türgriffen fehlen Keyless-Sensoren.

Die Sitzflächen sind zu kurz - da würde sich ein Auszug wie bei den VW-Ergo-Activ- Sitzen gut machen.

Das Kofferraumlicht ist ein Witz.

Der Tankdeckel ist auch nur eine klapprige Simulation.

Ein Zweiliter-Benziner für den HEV wäre auch nicht zu verachten.

Damit wäre der Tucson für mich perfekt. Ohne ist es trotzdem für meine Zwecke das bestmögliche Preis-Leistungs-Paket; auch nach zwei Jahren.

Hyundai Tucson NX 4 HEV Prime 215 PS mit Allrad Bj 09.2024

• Ja, anscheinend soll es seit kurzem monatliche OTA Updates geben.

Hat aber jemand schon eines gesehen?

Bei mir ist seit Ankündigung noch kein Update angekommen...

Kaum geschrieben, schon ist ein Update da....heute am 1. Juni kam ein Update.
    Vorbereiten der Installation ca. 30 Minuten, Update selber einige Minuten.

Kriegt man übigens mit über die MyHyundai App.

Hyundai Tucson N-Line, NX4E, Hybrid, Facelift 2025, Shadow Grey,215 PS, mit CCnC Navi/Audio, Krell Sound