Gerade dann meldet sich die Kaffeetasse früher, da das Auto selbständig und öfter ausgleicht.
Ja aber doch nicht nach 5 Minuten, hatte ich beim Vorgängerfahrzeug auch nicht.
Gerade dann meldet sich die Kaffeetasse früher, da das Auto selbständig und öfter ausgleicht.
Ja aber doch nicht nach 5 Minuten, hatte ich beim Vorgängerfahrzeug auch nicht.
Ich will euch ja nicht zu nahe treten
aber vielleicht liegt es doch an eurer Fahrweise 🤔
Bei mir kommt der Typ nur wenn ich wirklich Unaufmerksamkeit fahre sprich Spur nicht richtig halte
Was ja auch der Sinn der sache ist
Länger als ca 2 Stunden am Stück fahre ich nie
Lg
Das kann nicht sein, da ich immer mit Spurführungsassistent fahre.
Genau. Und wenn ich nicht möchte, dass der Motor abgestellt wird weil er z.B. noch nicht richtig warm aber die Batterie voll ist >> Normal Modus.
Ja, das ist richtig, ich habe allerdings noch nie gesehen, dass der Motor sich in den ersten 4-6 km abschaltet, wahrscheinlich weil er noch keine Betriebstemperatur hat. So zumindest mein Eindruck.
Alles anzeigenAlso als überflüssig empfinde ich den Normal Modus jetzt nicht. Ganz im Gegenteil.
Wenn der Motor noch kalt ist oder ich die Batterien aufladen möchte, dann stelle ich den Normal Modus ein.
Hätte man hier als Alternative zu Eco nur den Sport Modus, so müsste man immer in den niedrigeren Gängen fahren was bei kaltem Motor den Verschleiß fördern und für einen höheren Spritverbrauch sorgen kann.
Normal ist für mich dabei die gesunde/normale Mischung aus beiden Welten.
Gut finde ich, dass man automatisch im Eco Modus startet.
Beim normal-Modus schaltet er genauso, wie im eco-Modus. Also wird er Motor genauso schnell warm. Und die Batterie wird ebenfalls aufgeladen, da im eco-Modus der Motor erst abgestellt wird, wenn die Batterie voll ist, geschieht alles vollautomatisch.
Nö, mein NX4 startet im Normal-Modus, schalte dann immer auf Sport, weil mir die abderen Modi zu träge mit der Gasannahme sind.
Verbraucht auch nicht mehr Sprit als wenn ich das Pedal mehr durchdrücken müsste für denselben "Effekt".
Kann ich mir nicht vorstellen, da im Sportmodus bei gleicher Geschwindigkeit immer ein niedrigerer Gang anliegt. Ich habe auf meinem Arbeitsweg beide Modi (Eco und Sport) ausprobiert, und im Sport-Modus ist der Verbrauch mind. 0,5 Liter höher. Ich benutze den Sport-Modus nur zum schnellen Überholen oder schon mal auf der Autobahn. Der Normal-Modus ist eh überflüssig, da dort nicht gesegelt werden kann.
Mein Geschmack ist der neue nicht, das habe ich mir letztes Jahr schon gedacht, das der so ähnlich (kantig) ausehen wird. Deshalb habe ich mir auch noch einen NX4 geholt,das Design gefällt mir wesentlich besser. Und vor allem noch eine vernünftige Bedienung, wobei der neue scheint ja auch noch eine separate Klima-Bedienung zu haben.
Es gibt eh keinen Unterschied in den Schaltvorgängen zwischen eco und normal. Da bei normal allerdings nie gesegelt werden kann, verbraucht der mehr, für mich ist der normal-Modus völlig sinnfrei.
Bei mir meldet sich der Aufmerksamkeitswarner manchmal schon nach 5 Minuten, bin schon in sämtlichen Einstellungen gewesen, kann man nicht deaktivieren. Echt nervig die neuen Autos.
Hi, kann es sein, dass Du die Automatik für die Sitz- und Lenkradheizung aktivierst hast? Dann schaltet die sich selbst ein, je nach Aussentemperatur, und selbst auch wieder aus.
Habe das Profil meiner Frau gelöscht. Sie fährt jetzt auf meinem Profil mit, nutzt an der Tür einfach die Taste 2, ich die 1.
Sitz, Einstellungen, Spiegel werden wiederhergestellt wie abgespeichert.
Hallo, das heißt, Ihr habt gemeinsam 1 Profil, oder nur Du? Und Deine Frau speichert quasi die Einstellungen über den Türknopf "2"?