So gehen eben die Meinungen auseinander.
Das stimmt 😉😊
Hier noch ein Bild der neuen massiven XRT Front. Auch sehr Geschmacksache 😁
Aber immerhin, das Orange gefällt mir 😅
So gehen eben die Meinungen auseinander.
Das stimmt 😉😊
Hier noch ein Bild der neuen massiven XRT Front. Auch sehr Geschmacksache 😁
Aber immerhin, das Orange gefällt mir 😅
Das war auch der erste Gedanke, den ich beim Anschauen des Videos hatte 😂
Meine Frau meinte gerade, dass der neue Tucson wie ein Spielzeugauto ausschaut. Ihr gefällt der überhaupt nicht.
Ich finde das Auto im Video auch furchtbar. Ich bin der Farbe weiß überhaupt nicht abgeneigt - wir fahren ja selber einen. Aber das was ich dort sehe ist ganz ganz schlimm 🙈 Die Form und Optik passt überhaupt nicht. Das weiß steht dem Auto mit diesen schwarzen großen Radkästen überhaupt nicht. Das sieht ganz komisch aus. Die Rettung des Designs sind wohl eher die dunklen Farben. Wobei ich auch die Leuchten vorne nicht schön finde. Sind die Blinker jetzt halb an der Seite!? 🙈🤣
Die meisten koreanischen Kommentare feiern das Design. Es gibt aber auch einige, die es nicht gut finden. Einer schreibt, er habe Design studiert und findet es am neuen Tucson nicht gelungen. Er traute sich aber fast nicht das zu schreiben weil so viele Kommentare dem gegenüber positiv sind 😄
Ich bin mit meinem Allrad und recht viel Stadt bei 8,2l auf 7400 km und bin damit auch soweit zufrieden 😀👍🏻
Erinnert mich irgendwie an den Cybertruck von Elon Musk
Also hässlicher wie der Cypertruck geht wohl kaum. Dagegen ist der NX5 ja eine Augenweide.. 🤓😂
VFL fühlt sich immer etwas wie Beta-Testing an und das FL ist dann das ausgereifte, fertige Modell
So schaut es aus 👍🏻
Interessant, dass Fokus den Teil zum Innenraum mit der Aussage schließt, der neue Tucson habe noch genau die richtige Menge konventioneller Bedienelemente und klassische Tasten.
Das ist nur ein Promotionsartikel, da werden die für bezahlt. Schlecht reden bringt kein Geld und keine Folgeaufträge. Das habe ich mir beim Lesen auch direkt gedacht bei den drei Tasten 🤪
Mir wäre der neue nun auch zu groß:
NX4 FL
Länge: 4.510 mm
Breite: 1.865 mm
Höhe: 1.650 mm
Radstand: 2.680 mm
NX5
Länge: 4.700 mm
Breite: 1.905 mm
Höhe: 1.685 mm
Radstand: 2.785 mm
Ehrlich gesagt stört mich das alles überhaupt nicht.
Punkt 1 liegt einfach am anderen Design von Android Auto. Ist bei Apple CarPlay übrigens genauso. Da hat Hyundai keinen Einfluss drauf.
Die anderen beiden Punkte stören mich nicht. Platzierung von Temperatur und Kilometern finde ich gut 👍🏻
Und wenn das die einzigen „Probleme“ sind, dann hast Du doch einen super Kauf getätigt 😉😎😊
Tatsächlich lässt mich noch immer dieses eine große massive Display mit seiner sehr überfrachteten Oberfläche grübeln.
Diese Dreiteilung gab es beim ccNC ja auch. Aber dort war es bei weitem nicht so ausladend und da hatte man wenigstens noch physische Tasten. Das Facelift hatte ja sogar noch welche dazubekommen.
Aber dadurch das sie diese nun eingespart haben, befindet sich unten eine ganze Liste an Buttons, die die physischen Taster ersetzen. Und das sind eine Menge virtuelle Knöpfe.
Spontan würde ich sagen, dass ist ein deutlicher Rückschritt in der Bedienung. Zumal ccNC auf einem freien Linux und einer Eigenentwicklung basierte und der NX5 auf eine Form von Android setzen wird. Das kann man auch kritisch sehen.
Äußerlich gefällt er mir tatsächlich besser als zuerst befürchtet 🤪
Die Front und das Heck sind gerade so noch okay, von der Seite sieht der Tucson aber irgendwie komisch aus. Die Reifen stehen auch so weit raus. Das wirkt auf den Bildern alles ein wenig übertrieben. Eine Mischung aus Militärfahrzeug, Geländewagen & SciFi. Die Radkästen bauen auch so extrem hoch auf. Es wirkt halt schon sehr markant, bullig und „einschüchternd“.
Innen drinnen gefällt es mir überhaupt nicht. Das große Display in der Mitte ist meiner Meinung nach nicht direkt im Sichtfeld. Da muss man ja immer nach rechts gucken. Außerdem sind mir das den Bildern nach viel zu viel Informationen und zig Buttons die man da sieht und drücken kann. Was aber auch klar ist, weil es keine physischen Tasten mehr gibt. Irgendwo müssen die ja hin 🙈 Ich bin ja ein Freund des Minimalismus, aber in dem Fall finde ich das nicht gut/erschlagend und sehe da auch keine wirklich gute Usability.
Diese abgerundeten Armlehnen an den Türen und speziell diese recht dünn aussehende Mittelkonsole sind irgendwie auch nichts. Die wirken so schmal und als wenn man kaum Platz zur Ablage hat.
Aber immerhin sind die hinteren Blinker jetzt anscheinend nach oben gewandert 👍🏻😅