Beiträge von Stargazer

Ich bin zuletzt acht Jahre sportliche Golf Klasse mit über 200 PS gefahren und im Januar auf den Tucson MHEV mit 160 PS und Allrad umgestiegen.

Dagegen ist der Tucson natürlich ein wenig… langsam und schwerfällig 😉😄 Aber er ist halt auch ein recht großer und schwerer SUV mit entsprechend viel Platz. Und Komfort. Sehr viel Komfort. Endlich mal wieder mit Federung und nicht nur hartes Brett auf der Straße 😂 Ich vermisse noch immer oft in so mancher Situation den Durchzug und die Sportlichkeit. Habe mich aber damit arrangiert, eher zu Cruisen als zu Rasen. Und wenn man die Gänge manuell runterschaltet kann auch der Tucson auf einmal vergleichsweise schnell sein.

Es ist halt die Frage was man möchte und womit man sich - auch preislich - arrangieren kann.

Immerhin schaffe ich es aktuell meist beim Verbrauch auf eine 7,x zu kommen. Vorausschauendes Fahren und Cruisen sei Dank 😊

Ach was 😄

IT’ler sind vielleicht manchmal ein wenig (positiv) bekloppt und haben eine etwas eigene Sprache. Aber grundsätzlich, was zum Beispiel den Eingangspost betrifft, sind das Problem nicht die IT‘ler sondern die normalen Mitarbeiter, die genau solche nichtssagenden Probleme/Fragen stellen. Oft müssen wir dann drei mal lesen um zu verstehen was da jetzt gemeint sein könnte ehe wir uns melden. Und bei uns sind das fast alles hoch studierte. Das hat aber nichts zu bedeuten - sollte man meinen 🤪

Zündung ausschalten und den Wischerhebel drei Sekunden lang nach unten drücken.

Danach fahren die Scheibenwischer vorne und hinten in die Wartungsposition.

In Deutschland halten sich die üblichen Stammtischparolen am Längsten. Wir geraten offensichtlich mit unserer schwierigen Denkweise gegenüber Neuem immer mehr ins Hintertreffen.

So schaut es leider aus.

Die Deutschen verkommen langsam zu einem Volk, wo die Angst vor dem Neuen und dem Unbekannten über allem sitzt. Ewig nur am Rummeckern und gefühlt am Althergebrachten hängend.

SPORTY

Nutzt er noch dein Konto oder hat er ein eigenes?

Wenn das Plus Abo abgelaufen ist solltet ihr freie Wahl haben. Pro kostet übrigens nur 9,99€ pro Monat oder aber 99€ für ein Jahr.

Das kann man auch gut über die myHundai App buchen.

Wenn ich das hier alles so lese, ist ja völlig egal ob ich E5 oder E10 fahre. Also entscheidet der Preis Pro Liter.

So schaut es aus 👍🏻

Und auch wenn einige hier meinen, der Tucson hätte mit E5 aufgrund des minimal höheren Energiegehalts ggf. einen besseren Anzug.

Fahrt mal eine längere Strecke am Stück - wie wir zuletzt über 600km in den Urlaub. Das tut allen Motoren richtig gut, da werden Verkokungen und Ablagerungen schön weggebrannt. Da fährt das Auto gleich nochmal ganz anders. Das war auch beim Tucson mit dem Poppometer sehr deutlich zu spüren. Das bringt wesentlich mehr als E5 im Tank 😉

In Tschechien

E10 tankt dort niemand und wird deshalb gar nicht erst angeboten

Wo hast du denn bitte den Blödsinn her!? 🤣

Tschechien hat Anfang 2024 angefangen landesweit auf E10 umzustellen. Dort gibt es praktisch kein Super E5 mehr. Wenn du dort E5 tanken möchtest musst du auf Normal (Natural) 98 setzen. Also unser Super Plus 98.

Nicht das du dort schon seit längerem unbewusst E10 tankst!? Obwohl es da dick draufsteht 😉😄