Infotainment-Update Juli 2026

• ...

Mein Pendrive hat die deklarierte Lesegeschwindigkeit von 400 MB / s, das Update hat theoretisch knapp 50 GB.

...

Die Geschwindigkeit des Sticks ist uninteressant; das Infotainmensystem unterstützt nur USB2 .0 ! Nicht jeder Stick ist unbedingt kompatibel (insbesondere die mit sehr großer Kapazität)

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Also meins war deutlich größer im Download als 26 GB. Ich meine es waren 48 GB. Ich schaue aber morgen mal nach. Hat bei knapp 33-34 MB/s eine halbe Stunde gedauert.

Tucson-Toni:

Für das ccNC liegt der Download bei fast 50 GB. Die Downloadrate war bei mir jedes Mal super und lag bei den o.g. Werten. So ganz stimmt das also nicht.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• Hallo Johnny,

ich hoffe, es hat mittlerweile geklappt.

Ich hatte genau das gleiche Problem, wie Du es beschrieben hattest, und war ehrlich gesagt schon fast am Verzweifeln.

Ich habe den Stick später nochmal abgezogen, alles ausgeschaltet und ihn dann wieder angeschlossen. Danach den Wagen neu gestartet und bin eine längere Strecke gefahren.

Nach ungefähr 2 bis 2,5 Stunden wollte ich den Wagen dann ausmachen, weil ich langsam die Nase voll hatte. Genau da kam plötzlich die Meldung, ob das Update jetzt installiert werden soll. Natürlich auf Ja gedrückt und fünf Minuten später war alles erledigt.

Was ich bei Hyundai wirklich schlecht finde: Man sieht überhaupt keinen Fortschritt. Ich bezweifle auch, dass das Update im Hintergrund einfach weiterläuft. Ich hatte eher das Gefühl, dass es immer wieder von vorne startet.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch noch klappt.

Viele Grüße

Tobi

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD N-Line

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic 🫣

• Ich denke das müsste die aktuelle Version sein?

Bin mir aber nicht so ganz sicher.

Aktuelle Version 25.8.1

Fahrzeugmodell NX4EAP.SCBMC.EU

Infotainmentsystem Software NX4E.EUR.ccNC.001.002.260312

Kartendaten EUR.18.52.48.410.941.0

Und so müsste es dann auch in der App stehen.

Und wie Tobi schon sagte, dauert durchgängig 2 bis 2,5 Stunden.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Diese Software habe auch ich aktuell drauf .

• Es hat endlich geklappt! Heute war meine Frau wieder mit dem Auto unterwegs, aber halt nur eine etwa 20 Min Strecke, danach wieder das Auto gestartet und nach wenigen Minuten war es durch. Aber wenn ich die Zeit zusammenrechne, seitdem wir das Update gestartet haben, da sind sicherlich gut über 4, wenn gar nicht 5 Stunden vergangen!

Infotainment Software habe ich nun auf dem neuesten Stand.

Aber die System-Software ist bei mir immer noch 25.8.1 und nicht 25.12.1 - wie wird diese aktualisiert? Nur per OTA?

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!