Tucson NX4 FL

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Luckytucsondriver

    Hat den Titel des Themas von „Tucson 2023 FL“ zu „Tucson NX4 FL“ geändert.
  • Na, ich weiß nicht. Der Erlkönig im Bild sieht mir nicht nach einem Tucson, eher nach einem Mufasa (nur China) aus. Ich denke nicht, dass sich auch die Dachreling verändert, diese ist hier vom Dach abgesetzt...

    Da find ich dieses schon deutlich aussagekräftiger und wahrscheinlicher:

    2024/2025 Hyundai Tucson (facelift) spotted testing in S.Korea
    The 2025/2024 Hyundai Tucson will be a facelifted version of the fourth-gen model that arrived in the U.S. in 2021. Here's everything know about it so far.
    topelectricsuv.com

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Bean ()

  • Denkbar wäre, dass sie im Innenraum das curved Display des Sportage bringen, was ja inzwischen auch im Kona angekommen ist. Das gefällt mir persönlich nicht und war mit ein Grund für den Tucson und gegen den Sportage.

    Ob die Displays statt 10,25 dann 12,3 Zoll groß sind - wen juckts.

    Auch das Touch-Panel der Klimasteuerung gefällt mir optisch besser, als physische Knöpfe. Über die Bedienbarkeit mag man streiten - aber wie oft stellt man schon die Temperatur um? Und es klappt ja auch gut.

    Autonomer muss mir persönlich das Fahren auch nicht mehr werden. Matrix-LED sind sicherlich was Feines, aber auch kein Muss.

    Und an der Außenoptik würde ich ohnehin nichts ändern - freue mich nach wie vor jedes Mal aufs Neue, wenn ich mein Auto anschaue.

    Ich halte den Tucson desgintechnisch ohnehin für ein weitestgehend zukunftssicheres Auto, zumindest für die nächsten paar Jahre.

    Da sollte man den Focus eher auf das Beheben aktueller Kinderkrankheiten legen, von denen ich bislang glücklicherweise verschont geblieben bin.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Hoffentlich wird die Bedienung von Multimedia und Klima nicht so wie bei den neueren VW-Modellen. Diese Touch und Slide Bedienungen sind schlicht gefährlich. Da finde ich klassische Schalter besser und weniger ablenkend. Mir geht die Sicherheit vor Design.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hoffentlich wird die Bedienung von Multimedia und Klima nicht so wie bei den neueren VW-Modellen. Diese Touch und Slide Bedienungen sind schlicht gefährlich. Da finde ich klassische Schalter besser und weniger ablenkend. Mir geht die Sicherheit vor Design.

    Ich denke wenn wird es hier wie im Kona Gen6 werden, das sind es große einreihige & horizontal angeordnete Kacheln (hat auch Genesis). Ich hoffe auch, dass sie im Innenraum nichts ändern, dieses Panoramadisplay hat jetzt jedes Auto und würde somit dem Tucson seine Individualität nehmen - auch auf Kosten eines HUD. Ich / man würde sich lediglich eine bessere Anzeige mit Digitalen Zahlen wünschen, dieses Würfeldesign ist zum <X . Das vom Kia ist da wesentlich ansprechender. Mit den analogen Anzeigen habe ich auf der AB irgendwie Probleme, da ab 120 Abstände geringer werden...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Weiß nicht ob ich jetzt Unsinn erzähle aber als workaround kannst du dir ja in der Mitte die Geschwindigkeit in Zahlen anzeigen lassen. Ist im Verbrauchs Reiter…warum auch immer :D

  • Weiß nicht ob ich jetzt Unsinn erzähle aber als workaround kannst du dir ja in der Mitte die Geschwindigkeit in Zahlen anzeigen lassen. Ist im Verbrauchs Reiter…warum auch immer :D

    Ich weiß, aber da hab ich doch den Energiefluss, um mich zu freuen wenn er auf Batterie ist :D . Ich hab die Digitale Geschwindigkeit ja noch in der Navi Karte... Ich hätte halt nur die hässlichen Würfel getauscht,

    gegen das "dynamische von KIA" oder meinetwegen auch das nicht ganz so hässliche von den Chinesen...


    Cockpit.jpg


    Nur die Würfel gehen eben gar nicht! (Meine Meinung)


    Umfrage: wer nutzt die Würfel? 8o

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Na vor allem seh ich bei den Würfeln nicht ob ich noch rekupier oder schon mit Bremse Bremse. Das is irgendwie zumindest für mich elementar zu wissen. Ich halte tatsächlich lediglich die Bremsen rostfrei hier und da aber benutzen tu ich sie kaum. Das mit dem Energiefluss hatte ich anfangs auch an…jedoch das im Main Screen. Alles in allem war’s ja dann doch ehr spielerei mir reichts mittlerweile wenn ich das grüne EV sehe um happy zu sein. Ich brauch allerdings seltenst eine km/h Anzeige da ich ständig mit Tempomat oder limiter fahre.

  • Ist das Bild von tucson?

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Ist das Bild von tucson?

    Ja, aber von einem Chinesen-Tucson, gefunden bei Ali-Express, der diese Carbon-Dinges verkaufen will... 8o. Keine Ahnung ob die Ami oder Koreaner auch die Darstellung haben, und nur wir Europäer mit den 4,5 Meter Krüppel überall beschnitten wurden, nicht nur in der Länge... sorry ich schweife ab, zu doppeldeutig 8| .

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102