Beiträge von Mpower

    Bin ich froh, dass die Schicht die dein Auto gebaut hat bei meinem frei hatte. ;)


    Scherz, Ironie etc. bei Seite. Tut mir leid, dass du ständig Ärger damit hast. An eine Wandlung hast du noch nicht gedacht?

    Selbstverständlich habe ich!!! Ich warte auf den Facelift.

    Sollte er uns ansprechen, bin ich der erste der ihn bestellt.. 😂

    UND ES GEHT WEITER! So eben habe ich festgestellt das, mein "Montagsauto" schon wieder Wassereintritt in der Einstiegsleiste hat, diesmal Beifahrerseite 🙈


    Anscheinend haben die damals nur die Fahrerseite Tür gemacht?!


    "Ich bin und so wie es ausschaut, bleibe ich weiter ein Treuer Abonnent und Stammgast Hyundai's Meister Werkstatt!!!"

    Gestern habe ich nach einer zügige Autobahnfahrt

    Gerochen / festgestellt das auf dem Ventildeckel oben rechts an der senke öl steht, heute morgen gleich das Auto bei Hyundai gebracht, Meister meint, mein Auto ist nicht von der Serviceaktion des CVVT betroffen, dennoch machen wir das, den das öl kommt von da. Wird abgedichtet mit Dichtmittel.


    (Komisch nur das CVVT bei mir Furz trocken ist, aber die müssen es besser wissen wie das Öl da oben auf der linken Ecke sich sammelt.)


    PS. Die Fahrerseite Folie wurde bereits nachgebessert bei mir, da starker Wasserstand in der Einstiegsleiste hatte.

    In meinen Augen, hast Du damit alles richtig gemacht. Allerdings würde ich Rechnung und ggf. das Inspektionsheft korrigieren lassen. Ist später vielleicht wichtig, beim Verkauf oder ähnliches.

    Auf dem Inspektionsheft ist die zweite Inspektion abgestempelt aber steht nicht was für Ölsorte eingefüllt worden ist. Nur auf der Rechnung ist es detailliert. Aber ich schaue nochmal rein sicherheitshalber nach und ja, sollte es stehen dann müssen die es korrigieren und abstempeln!!

    Bei meiner 1. Inspektion (Hyundai Kronach) wurde das 0W20 eingefüllt.

    Jetzt bei der 2. Inspektion (Hyundai Bayreuth) das 5W30. Auf der Rechnung steht es auch.


    Ich habe den ersten Händler in Kronach kontaktiert und ihn den Fall geschildert, er meint, DAS ÖL IST FALSCH BEIM MILDHYBRID da gehört das 0W20 und es sind keine Änderungen bekannt!


    Habe direkt dann den Meister angerufen und ihn erzählt das es überall mit meiner VIN in:

    - Hyundai Schmiermittel Liste

    - Betriebsanleitung

    - Inspektions Liste das 0W20 gehört.


    Er, auf unserem System ist der 5w30 aufgeführt das kann ich ihnen gerne zeigen und das Öl dekt die vorgaben, dennoch wenn es ihren gewissen erleichtert, können sie sofort kommen und wir wechseln auf 0W20. Kostenlos um.


    Gesagt getan, war heute morgen dort er zeigte mir ein ausgedruckten Zettel wo da stand NX4 5W30. Ich weiter nichts gesagt außer bitte auf 0W20 wechseln. (dürfte nicht in die Werkstatt) aber von draußen habe ich vom Fenster Tor gesehen, das er ein neuen 5l. Kanister von Divinol genommen hat.


    Was deutlich über max eingefüllt worden ist!!! Habe es Zuhause gemerkt und dann mit meine Pumpe abgesaugt und auf Max gebracht.


    Eine geänderte Rechnung oder ähnliches habe ich nix erhalten. Nur die erste inspektions Rechnung.


    Ich werde nie wieder bei Hyundai in Bayreuth zwecks Inspektion nochmals gehen!

    Habe Grade meinen von der 2.en Inspektion abgeholt und Hyundai hat statt 0W20 das 5W30 eingefüllt. Nach meiner Frage warum die Umstellung?

    Das ist so von Hyundai geändert worden. Na dann, die wissen hoffe ich was die machen!

    Die Werkstatt, wenn sie dann keine Garantiearbeiten durchführen möchte, was ich persönlich auch verstehe, wird dir dann, weil sie es ja nicht verweigern dürfen, Termine vergeben, die du nicht akzeptieren möchtest oder kannst, die jenseits von Gut und Böse sein werden. Nur so können die es umgehen. Klar, sie verlieren auch einen Kunden, der den Service machen lässt, aber ob sich das bei denen rechnet wenn sie sämtliche Garantiearbeiten, die eigentlich für die Werkstatt in den meisten Fällen nur ein Verlust darstellt, zusammenzählen? Naja, warte es halt ab, wie die Werkstatt sich verhält.

    Warum Verlust? Die kriegen es doch vom Hersteller bezahlt