Rückrufaktion

  • @Carbeluddi

    Genau wie auf Deinem Bild. War bei mir an der Fahrertür.

    Trat zweimal in der Waschstraße auf, aber nicht immer. Im Regen stand er nur einmal über Nacht draußen und da war es auch so. Also schwer zu reproduzieren.

    Erst als das Fahrzeug über Nacht und zufällig bei Regen bei denen auf dem Hof stand und der Serviceberater dann am Morgen selbst davon überrascht wurde, hat die Werkstatt diesen lange zuvor gemeldeten Mangel von sich aus behoben.

    Gruß

    Jürgen

  • @Carbeluddi Hi, ja mit dem Wasser musste ich leider auch meine Erfahrungen machen.

    Gibt einen eigenen Thread dazu...liegt wohl idR an der Folie in der Tür.

    Kannst ja mal rein lesen:

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • Also bei mir ist noch nie Wasser eingedrungen, werde in der Waschanlage noch bei extrem starken regen (da haben sogar die Sensoren gestreikt)

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Bringen das Auto kommende Woche w/ der Rückrufaktion des PHEV in die Werkstatt (Hybrid Kontrolleinheit (HCU) aktualisieren, TUCSON (NX4e PHEV)).

    Dabei wird noch eine andere Serviceaktion erledigt (Instrumenteneinheit erneuern, TUCSON (NX4e)). Jemand eine Ahnung was die da tauschen? Ansonsten hoffe ich, dass meine Frau dran denkt da mal nachzufragen.

    Tucson Plug-In Hybrid / N-Line / Dark Knight / Panorama-Dach, Assistenz-Paket+, Sitz-Paket

  • Gestern habe ich nach einer zügige Autobahnfahrt

    Gerochen / festgestellt das auf dem Ventildeckel oben rechts an der senke öl steht, heute morgen gleich das Auto bei Hyundai gebracht, Meister meint, mein Auto ist nicht von der Serviceaktion des CVVT betroffen, dennoch machen wir das, den das öl kommt von da. Wird abgedichtet mit Dichtmittel.


    (Komisch nur das CVVT bei mir Furz trocken ist, aber die müssen es besser wissen wie das Öl da oben auf der linken Ecke sich sammelt.)


    PS. Die Fahrerseite Folie wurde bereits nachgebessert bei mir, da starker Wasserstand in der Einstiegsleiste hatte.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • ...meiner hatte das gleiche Problem, war ebenfalls nicht von der Rückrufaktion betroffen, dass wußte mein Wagen wohl nicht und war dennoch undicht am Ventildeckel ;)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Die CVVT wurde bei mir abgedichtet.

    Bei den ersten Bild mit dem roten Punkt, da hat sich das Öl bei meinem angesammelt.

    Zweites Bild zeigt die CVVT abgedichtet mit Dichtmittel.


    Schön sieht's nicht aus aber hoffe das es damit behoben ist!

  • UND ES GEHT WEITER! So eben habe ich festgestellt das, mein "Montagsauto" schon wieder Wassereintritt in der Einstiegsleiste hat, diesmal Beifahrerseite 🙈


    Anscheinend haben die damals nur die Fahrerseite Tür gemacht?!


    "Ich bin und so wie es ausschaut, bleibe ich weiter ein Treuer Abonnent und Stammgast Hyundai's Meister Werkstatt!!!"

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Bin ich froh, dass die Schicht die dein Auto gebaut hat bei meinem frei hatte. ;)


    Scherz, Ironie etc. bei Seite. Tut mir leid, dass du ständig Ärger damit hast. An eine Wandlung hast du noch nicht gedacht?

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"