Wassereintritt nach starkem Regen an beiden vorderen Türen

  • Hallo,


    ich habe heute an beiden vorderen Türen eine Undichtigkeit festgestellt.

    Das Wasser steht auf der Türdichtung und der Plastikverkleidung im Innenraum. Ebenfalls sind beide Türen an der Unterkannte nass, an Stellen die eigentlich von der umlaufenden Dichtung abgedeckt sind.

    Ich vermute, das das Wasser an der Scheibe runterläuft und sich dann im Inneren der Türen einen Weg sucht, den es nicht finden sollte. Es kann nur an der Abdichtung zum Fahrzeuginnenraum, also hinter der Türverkleidung etwas nicht so sein, wie es wohl sollte.

    Bin ich allein mit dem Problem, oder hat das noch jemand hier.

    Mein Freundlicher ist verständigt und der Dicke geht kommenden Freitag zur Kontrolle.

    Anbei noch ein paar Bilder der Misere, jeweils vom Einstieg und der Türunterkannte links und rechts vorn.

  • Bin ich allein mit dem Problem, oder hat das noch jemand hier.

    hallo, ich bin gestern ca. 400 km im strömenden Regen gefahren und alles ist trocken geblieben, ist also scheinbar zum Glückk nicht Standard .

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • hallo, ich bin gestern ca. 400 km im strömenden Regen gefahren und alles ist trocken geblieben, ist also scheinbar zum Glückk nicht Standard .

    das Problem ist ja, das Auto stand 9 Stunden vor der Firma, wurde also gar nicht bewegt

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Schließen beide Fensterscheiben, nach oben hin, dich ab?

    Fahren Sie in die obere Dichtung tief ein?

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Fahren Sie in die obere Dichtung tief ein?

    Wenn es die Dichtungen der Fenster sind, liegt das Problem dann nicht eher unten an den Fensterdichtungen zwischen der Scheibe und Tür!?


    Dichtung.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • Das Wasser durch die Tür unterhalb läuft ist normal in geringer Menge aber dieses Wasser sollte unten austreten

  • Hallo,


    bei unserem konnte ich eben das selbe feststellen. Ist aber auf der Fahrt nach Hause 15km wieder trocken gewesen beim aussteigen. Evtl nur ein Problem wenn das Auto steht?


    Grüße

    Heiko

    Tucson PHEV EZ 06/2021 Weiß/Phantom Black in Prime mit allem außer dem Schiebedach.

    Abgeholt am 09.07.2021


    Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.220623

  • Meiner steht oft über Nacht draussen vor der Garage. Hatte diesen Bereich noch nie nass.


    Die Türabläufe können es nicht sein. Die entwässern auf die Plastikverkleidung unterhalb der Türkante.


    Wenn es auf der Dichtung und dem Einstieg, wie auf den Bildern, nass ist dann muss auch was an der Türverkleidung sein, denn von dort müsste es dann abtropfen.


    Mal die komplette Türverkleidung abgetastet wo es feucht ist? Mal mit nem Zewa entlang gehen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS