Wassereintritt nach starkem Regen an beiden vorderen Türen

  • bin froh, dass es für dich zum Guten geregelt wird.

    Gehe davon aus, dass hier auch die Gewährleistung greift!?

    Gab es durch den Wassereintritt noch Folgeschäden?

    Würde mich auch interessieren, ob es hier evtl. auch eine Serie von Fahrzeugen betrifft?

    Tucson Plug-in-Hybrid 1.6 T-GDI N-Line-Paket Phantom Black

  • das wird natürlich im Rahmen der Garantie erledigt.

    Laut meines Freundlichen hat das Wasser sonst keinerlei Schäden angerichtet, selbst wenn noch was kommen sollte, bin ich ja durch den garantiefall abgesichert.

    Ob das mehrere Fahrzeuge betrifft oder noch betreffen wird, wird die Zukunft hier zeigen. Den einen oder auch anderen hat es wohl auch schon getroffen.

    Vielleicht hat der Hyundai-Monteur einfach auch nur einen schlechten Tag gehabt.

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Habe für Donnerstag einen Termin beim Freundlichen bekommen. Mal sehen was bei mir rauskommt

    Tucson PHEV EZ 06/2021 Weiß/Phantom Black in Prime mit allem außer dem Schiebedach.

    Abgeholt am 09.07.2021


    Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.220623

  • Habe für Donnerstag einen Termin beim Freundlichen bekommen. Mal sehen was bei mir rauskommt

    ich denke mal, bei Dir wird das Ergebnis identisch sein

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Hallo Tuci62,


    War heute dort, Sie konnten es aber nicht nachstellen mit dem Hochdruckreiniger, sehr komisch. Wenn es wieder auftreten sollte soll ich nochmal Bilder machen und diese Ihnen schicken.


    Grüße

    Heiko

    Tucson PHEV EZ 06/2021 Weiß/Phantom Black in Prime mit allem außer dem Schiebedach.

    Abgeholt am 09.07.2021


    Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.220623

  • bei mir haben sie das Wasserspielchen gemacht und haben anschließend die Verkleidungen demontiert und den entsprechenden Fehler / Schaden festgestellt.

    Ich würde hartnackig bleiben und darauf bestehen, das sie ebenfalls eine Verleidung abschrauben und zumindest mal nachsehen. So ein großer Aufwand ist das nicht.

    Nichts ist schlimmer wie Feuchtigkeit in einem Fahrzeuginnenraum

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Das Problem ist, das mitm Hochdruckreiniger das Wasser nicht so sanft überall reinrutscht, sondern eher wieder weggeschleudert wird.

    Am besten hatte bei der Fehlersuche immer ein Gartenschlauch ohne viel Druck oder ne Gießkanne funktioniert, weil es dann wie bei einer Sintflut Wasser überall reindrückt.


    Am besten mal daheim mit einer großen Gießkanne an der Fensterdichtung testen, dann ist das sehr gut vorzeigbar beim Händler.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • An der Boxenverkleidung von aussen?


    Also der Türpappe wie man früher so gesagt hat.^^


    Könnten in dem Fall höchstens die Türgummis nicht richtig anliegen bzw. abdichten.


    Hat ein Freund bei sich mal mit Puder getestet. Ganze Dichtung eingepudert und Tür geschlossen. Nach dem öffnen geguckt wo kein Puder an der A, B Säule und dem Schweller ist. Hat dann bemerkt das die Dichtung in dem Bereich leicht deformiert war und nicht richtig anlang im geschlossenem Zustand. Neue Dichtung. Alles gut.


    Er hatte es aber nur bei Waschstraße und Hochdruckreiniger.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS