Beiträge von Ick3

    Da am besten ein Kit suchen, was mit einem OBD Stecker versehen ist.


    Im OBD sind die Masse, das Dauerplus ( für Parkraumüberwachung ) und geschaltenem Plus fix vorgegeben.


    Ansonsten in einer Werkstatt mal Stromlaufplan besorgen für den Sicherungskasten.

    Bei mir war der Tank mal recht leer.

    12km Restreichweite laut BC.


    Nachtanken konnte ich 44,2 Liter, bis der Sprit oben rauskam ( ca 1cm unter dem Metallring vom Einfüllstutzen ).


    BTW, es gibt Fahrzeuge ohne Auswechselbare Kraftstofffilter. Ein Beispiel ist der Citroën C3 mit dem 1.4 Liter TU Benzin Motor mit Baujahr 2005.

    Obwohl auch dieser einen Grobfilter im Tank verbaut hat ;-p

    Die 6,9 Liter werden dir unten im Tacho, oder direkt im Tagesfahrtmenü angezeigt?


    Da ich nur Shell V-Power tanke und nicht wirklich auf den Verbrauch achte und nur ab und an mal bissel Strom nachdrücke komme ich mit meinem Fahrprofil in der Bergigeren Region in Sachsen aktuell auf rund 7.3 L/100km

    Wenn du dir das traust, ein paar Schrauben zu öffnen und das Plastik aus zu Klipsen, dann geht das sicherlich auch selbst.


    Ein Mechaniker ist ja auch nichts anderes als ein Mensch 😂


    Die Frage ist nur, ob ggf die Batterie über den Tester zurückgesetzt werden muss.

    Das müsste uns hier mal ein Hyundai / Kia Mechaniker sagen.

    Zeppenfelder Auf dem Bildschirm im Auto wurde nur ein Hinweis angezeigt, dass sich in Zukunft etwas ändern wird.


    Ich denke, dass ab dem 01/04/24 dann noch die neuen Bedingungen gesondert bestätigt werden müssen.

    Das habe ich nur gesehen, als das Auto mal länger in Tiefgarage / Parkhaus stand.


    Ich würde als erstes mal den „Büroklammer Soft Reset“ machen, damit das System sauber startet.

    Danach ggf mal die Bluelink Profilverknüpfung im Auto löschen und dann neu eingeben.