Beiträge von Ick3

    Hattest du den Motor laufen gelassen und bist an die dafür vorgesehenen Starthilfepunkte ( siehe Betriebsanleitung ) gegangen?


    Was hat die Fehlermeldung genau gesagt?

    Maik380 kannst ja mal prüfen ob das Schloss / die Schlossfalle ggf anders eingestellt werden kann, um die Vorspannung in der Mitte der Haube zu Erhöhen.

    Manchmal kann auch das Scharnier der Haube anders eingestellt werden, um so etwas mehr „Spannung“ ins Schloss zu bekommen.

    Mache mal einen großen Reset ( Kuli lange reindrücken ).

    Damit wird zwar alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ist es auch ein Start bei Null.

    Beim Aktivieren von deiner Emailadresse an besten im Freien stehen, damit der Server guten Zugriff aufs Fahrzeug hat.


    Vielleicht hilft das schon ;)

    Du hattest im letzten Abschnitt eine App erwähnt, die dir wichtig wäre. Daraus hatte ich vermutet, dass es dir entweder um das Messen / verfolgen der wirklich Verbrauchten Strommenge geht ( deswegen der Wink zu dem ungeeichten Zähler ) oder eben zur von der Ferne gestarteten Ladung ( daher der Hinweis auf die Programmiermöglichkeit im Fahrzeug).


    In einer Holzkiste könntest den Ladeziegel vorm Wetter schützen. Da wäre die Anschaffung sicherlich günstiger, wenn das Handwerkliche Talent vorhanden ist 😉😂

    Wieso brauchst du eine Intelligente Wallbox?

    Eine mit (geeichtem) Zähler brauchst du nur, wenn du den Strom übers Geschäft abrechnen könntest.

    Wenn es nur für dich als Spielerei sein soll, kannst du dir von dem Elektriker auch einen ungeeichten einbauen lassen.


    Der Tucson bietet dir im Fahrzeug programmieren der Ladung an ( via Abfahrtszeit ), jedoch immer nur bis „Voll“.

    Wenn es um Solar-Überschussladen geht, sieht das natürlich etwas anders aus.


    Grundsätzlich reicht soweit eine 22kW Wallbox, die auf 11 kW gedrosselt wird, damit du bequem und schnell dein Auto vollgepumpt bekommst.

    Ohne viel Gedöhns ;)

    Wenn du an Öffentliche Boxen laden gehen magst, solltest du ein Kabel dabei haben, sonst musst du alle Finger in die Buchse und ins Auto stecken 😅.

    Das Kabel ( Langsam beim Laden ) sollte eigentlich dem Auto beiliegen.


    An den Schnelllader / Hochvolt Ladern ist ein festes Kabel installiert, weil die sonst zu schwer und unhandlich wären. Nur können wir diese nicht wirklich Sinnvoll nutzen, da der Lader im Tucson zu schwach auf der Brust ist und extrem Drosselt.



    Du kannst dir jede 11/22kw Wallbox kaufen, auch eine Teslabox, wenn dir die gefällt ( ggf. Adapter nötig ). Die sind im Inneren Aufbau alle gleich.


    Wenn bei deinem noch ein Ladeziegel beiliegt, kannst es auch erstmal mit dem Versuchen, ob es für dich ausreicht das Auto „in Ruhe“ über Nacht zu laden.

    Vor-/Nachteile von diesem sind in einigen Threads beschrieben.