Wassereintritt nach starkem Regen an beiden vorderen Türen

  • Wichtig ist, ob das Wasser nur an der Unterseite der Tür/Verkleidung ist, oder auch an den Seiten. Also Türschloss und Türscharnierseite.


    Wenn die Seiten auch nass sind, dann läuft das Wasser dort herunter und sammelt sich zum abtropfen an der Unterkante der Tür. Sollten die Seiten trocken sein, dann müsste das Wasser zwischen Tür und Türverkleidung herlaufen und dann an der Unterkante abtropfen.


    Schwer zu beschreiben.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Danke für Eure Tipps,

    aber auch die Seiten der Türen sind auf beiden Seiten trocken. Die Nässe ist nur an der Unterseite zu finden.

    Da natürlich Garantie auf dem Dicken ist, werde ich mich hüten, irgend wie etwas an den Türen zu zerlegen und selbst nach der Ursache zu suchen.

    Das soll mal schön der Freundliche am Freitag selbst machen.

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • die Bilder sind ja fast, wenn man die Wassermenge ignoriert, mit meinen identisch.

    Danke, das werde ich dem Werkstattmeister zeigen, wenn Du nichts dagegen hast.

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Ist die Einkerbung an der Unterseite der Türverkleidung ein Ablauf oder ist dort eine Verschraubung?


    Hab ich bei meinen, selbst beim säubern, nie wirklich drauf geachtet.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Das kannst du gerne machen. Aber wenn ich direkt bei Abfahrt ein Bild gemacht hätte wäre auch die Wassermenge identisch. Du kannst ja dann berichten was der Freundliche gesagt hat.

    Tucson PHEV EZ 06/2021 Weiß/Phantom Black in Prime mit allem außer dem Schiebedach.

    Abgeholt am 09.07.2021


    Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.220623

  • Gehört hier nicht hin, aber durch die Bilder sehe ich gerade das es verschiedene Einstiegsleisten gibt.

    Und das obwohl beide den Prime haben.


    Habe die gleichen wie Heiko93.


    Kennt jemand den Grund?


    Evtl je nach Antrieb?

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Danke, melde mich auf jeden Fall, wenn die Ursache geklärt und abgestellt ist.

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • @ Otore,

    meine sind aus dem Zubehör und vorn und hinten dran

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Ah ok. Danke für die Antwort.


    Finde für hinten nicht die identischen wie vorne verbaut sind.


    Werde wohl auch auf einen kompletten 4er Satz wechseln.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS