1. Inspektion / Wartungskosten

  • Ich kann mir vollstellen, dass Art und Umfang der Erstinspektion von der Motorisierung abhängig ist. Will sagen: Hier geht es um die Erstinspektions vom HEV, wir sollten im folgenden aufpassen Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Ich muss noch auf mein Auto warten, daher kann ich dazu nichts sagen. Haben noch einen i20, hier lag die erste Wartung bei runden 220€. Bei meinem Aktuellen Karoq wurden allerdings 480€ fällig und das ohne irgendwelche Additive oder Updates... Da war ich schon erstaut, aber da ich es nicht bezahlen musste, war es mir schnell egal.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Ich kann mir vollstellen, dass Art und Umfang der Erstinspektion von der Motorisierung abhängig ist. Will sagen: Hier geht es um die Erstinspektions vom HEV, wir sollten im folgenden aufpassen Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen.

    Jetzt scheinen auch noch Birnen dazu zu kommen (#12) ;)

  • Also bei uns ist das Navi Update kostenpflichtig 55€! Anscheinend bei Hyundai auch.


    Okay, gut zu wissen daß du all das in Auftrag gegeben hast, weil sonst ist es nicht Normal das man irgendwelche Additive rein gibt!!


    Der erste Service besteht grundsätzlich auf den Wechsel des Ölfilter+ Motoröl. Antriebe prüfen und ggf. die Software Updaten dazu kommt noch evtl. Rückruf Aktionen oder Nachbesserungen.

    Strich: Kunde zahlt hier nur den Ölfilter und das Motoröl, nicht mehr nicht weniger (zumindest bei uns)😉

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich dachte eigentlich, das die Inspektion / Durchsicht die ersten fünf Jahre nichts kostet.

    ❓❓ Da stellt sich mir die Frage, wie man auf sowas kommt. Du hast 5 Jahre Garantie. Noch nie wurde in den Raum gestellt, daß innerhalb der Garantie auch Inspektionen/Durchsichten gratis sind.


    Das mit dem Ölpreis in der Werkstatt haben wir hier schon in vielen Beiträgen durchgekaut.
    Für das Update Geld zu verlangen ist frech. Das ist kostenlos bei der vorgeschriebenen Durchsicht.

    Wenn sonic den Rest wie Additive etc. in Auftrag gegeben hat, ist die Rechnung im normalen Rahmen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich dachte eigentlich, das die Inspektion / Durchsicht die ersten fünf Jahre nichts kostet.

    Wenn das in Österreich so ist, dann freu dich.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ❓❓ Da stellt sich mir die Frage, wie man auf sowas kommt. Du hast 5 Jahre Garantie. Noch nie wurde in den Raum gestellt, daß innerhalb der Garantie auch Inspektionen/Durchsichten gratis sind.


    Das mit dem Ölpreis in der Werkstatt haben wir hier schon in vielen Beiträgen durchgekaut.
    Für das Update Geld zu verlangen ist frech. Das ist kostenlos bei der vorgeschriebenen Durchsicht.

    Wenn sonic den Rest wie Additive etc. in Auftrag gegeben hat, ist die Rechnung im normalen Rahmen.

    Ich habe heute nochmal telefonisch nach gefragt wegen dem Navi Update. Es ist keine kostenlose Serviceleistung.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von sonic ()

  • Okay. Dann ist es je nach Händler unterschiedlich.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22