1. Inspektion / Wartungskosten

  • Natürlich wird es berechnet! ist doch ein Kundenwunsch und nicht die Regel. Bei keiner Inspektion kriegst du ein kostenloses Unterbodenschutz.


    Eine Hohlraum Versiegelung kann man erst ab dem 5 Jahr Mal wieder auffrischen lassen oder man macht es auch selber.

    Ich meinte, dass ich es erstaunlich finde, dass nach einer sehr kurzen Laufzeit eine Nachbehandlung überhaupt notwendig ist. Der Unterbodenschutz sollte noch keine Fehler aufweisen, es sei denn, Hyundai hat im Werk Fehler gemacht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich meinte, dass ich es erstaunlich finde, dass nach einer sehr kurzen Laufzeit eine Nachbehandlung überhaupt notwendig ist. Der Unterbodenschutz sollte noch keine Fehler aufweisen, es sei denn, Hyundai hat im Werk Fehler gemacht.

    Als ich meinen in der Bühne hatte, war überhaupt kein Unterbodenschutz/Steinschlagschutz vorhanden! Habe selber ein durchsichtiges aufgetragen. Vom Werk war nur eine Hohlraumversiegelung.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Als ich meinen in der Bühne hatte, war überhaupt kein Unterbodenschutz/Steinschlagschutz vorhanden! Habe selber ein durchsichtiges aufgetragen. Vom Werk war nur eine Hohlraumversiegelung.

    In keinem Test, den ich bisher gelesen habe, wird ein mangelnder Korrisonsschutz kritisiert.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Der ab Werk von Hyundai aufgetragene Unterbodenschutz ist das absolute Minimum. Das ist aber nicht neu. Ich selber habe es auch bei meinen bisher 2 Tucsons nochmal auftragen lassen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hyundai trägt den Unterbodenschutz wirklich nicht reichlich und nur zielgerichtete auf. Jeder, vor allem die Selbstschmander, werden ihn nicht erkennen. Hyundai macht es aber durchaus richtig. Viel hilft nicht viel und wird nur rissig und von Feuchtigkeit unterwandert. Die zyklische Überprüfung ist im Serviceheft geregelt und wird auch dort durch die Werkstätten bestätigt. Meiner sieht nach knapp 6 Jahre noch wie neu aus.

  • so, gerade 1.Inspektion gemacht bei 7100Km Ölwechsel , Durchsicht , Naviupdate gratis ohne Berechnung, Schalter am Lenkrad gewechselt, Steuergerät aktualisiert. 211€

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Es macht auch keinen Sinn wenn HYUNDAI ihre Fahrzeuge mit zuwenig Unterbodenschutz ausliefern, aber 5 Jahre Garantie auf das Fahrzeug geben und sogar 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

    Dafür gibt es ja 5 Jahre Sicherheits-Checks die solche Mängel aufdecken sollen, abgesehen da von werden auch bei den Inspektion nach Mängeln am Fahrzeug geschaut........ und im Inspektionsheft eingetragen.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    Einmal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()

  • Ja, aber...

    Die Durchrostungsgarantie gilt nur bei Durchrostung von innen nach außen :P .

    .... und wenn ich gerissenen U-Schutz unterm Fahrzeug habe, habe ich den Rost freiwillig eingebaut. Ohne Durchrostungsgarantie.