Beiträge von Renti

    Hatte auch einen weisen ix35.Der sah nach dem Winter immer so aus. Flugrostentferner drauf gesprüht ,dann sieht man nach 5 Minuten an jeden einzelnen Pünktchen wie so eine lila Brühe runterläuft. Eimer Wasser etwas Pril rein abwischen gut mit Wasser abspülen und es ist alles weg. Bei Steinschlägen natürlich nicht.


    Danach schön einwachsen und du hast wieder für ein Jahr Ruhe mit den Flugrost.

    Bin heute quer durch München gefahren von Nord nach Süd. Bei normaler Verkehrslage bin ich ca. 80% im Segelmodus gefahren .Hat bestens funktioniert. Fahre auch immer ohne SS. Auch auf der BAB Richtung Starnberg wo es immer gerade aus geht ,also keine Steigungen ging er auch des öftern in den Segelmodus.

    Der Segelmodus funktioniert ja nur in ECO nicht in normal oder Sport.(vielleicht weis das ja so mancher nicht)

    Fahre mal eine halbe Stunde im Sportmodus, dann ist die Batterie richtig voll.

    Dann auf ECO stellen und du wirst sehen, das mit den Segeln funktioniert. Voraus gesetzt ist das du die Geschwindigkeit bei behälst und nicht mal Gas gibst und mal nicht. Dann geht in den Segelmodus über. Es funktioniert aber nur auf ebenen Strecken. Bergauf oder ab geht es nicht. Die weiteste Strecke die ich gesegelt bin (der Motor hatte sich ausgeschaltet) waren 1,7 Km auf einer ebenen Strecke bei 100KMh. Sobald es etwas Bergauf geht springt der Motor wieder an.

    Wenn ich den Segelmodus nutze, habe ich einen Verbrauch von 6,7 L .Wenn ich in normal oder Sport ohne Segelfunktion fahre ist der Verbrauch 6,9L

    Drückst du denn nach den Motorstart die Start Stop Taste links neben dem Lenkrad ? damit kannst du Start Stop

    ausschalten oder einschalten.

    für das update des Motorsteuergerät hätte ich nichts bezahlt, den das ist Service.

    Wenn du hier so liest, wurde schon bei etlichen das Steuergerät auf den neuesten Stand (Update) gebracht. Bei mir wurde es auch durchgeführt aber ohne Bezahlung.

    Viele deiner Fragen klärt man doch , bevor man sich den Wagen kauft, oder ?

    Ich habe das so gemacht und habe alle Fragen beantwortet bekommen. So kommen nach dem Kauf keine bösen Überraschungen die man nicht haben will.