Unterrostung am Auto

  • Kann es sein, dass mal jemand in der Nähe und in Richtung Auto mit einem Trennschleifer (Flex) Eisen/Stahl geschnitten oder geschliffen hat? So wie die Dinger verteilt sind, könnte ich mir das als Ursache vorstellen. Kleinste Stahlpartikel als Funkenflug im Lack eingebrannt.

    Hat mal ein Lehrling von mir gemacht, allerdings in Richtung einer Balkontür mit Glasfüllung. Neue Glasscheibe war angesagt und ich, resp. Versicherung durfte zahlen.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Kann es sein, dass mal jemand in der Nähe und in Richtung Auto mit einem Trennschleifer (Flex) Eisen/Stahl geschnitten oder geschliffen hat?

    Ja, so was kann theoretisch sein, aber gleich an allen 4 Türen?

  • Kann es sein, dass mal jemand in der Nähe und in Richtung Auto mit einem Trennschleifer (Flex) Eisen/Stahl geschnitten oder geschliffen hat? So wie die Dinger verteilt sind, könnte ich mir das als Ursache vorstellen. Kleinste Stahlpartikel als Funkenflug im Lack eingebrannt.

    Hat mal ein Lehrling von mir gemacht, allerdings in Richtung einer Balkontür mit Glasfüllung. Neue Glasscheibe war angesagt und ich, resp. Versicherung durfte zahlen.

    Ich glaube es auch nicht, da es an allen 4 Türen ist.

    Denke inzwischen auch, dass es Flugrost ist. Da das Auto gerade beim Händler, wegen der Inspektion habe, habe ich sie gebeten es zu überprüfen. Zumal die Lacksichtung in der Inspektion enthalten sein soll.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Tsulligung. Habe es übersehen, rep. gar nicht registriert, das es sich dabei um alle 4 Türen handelt. Da würde ich es dann auch ausschließen, zumal es nur bei den Türen auftritt.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Hatte auch einen weisen ix35.Der sah nach dem Winter immer so aus. Flugrostentferner drauf gesprüht ,dann sieht man nach 5 Minuten an jeden einzelnen Pünktchen wie so eine lila Brühe runterläuft. Eimer Wasser etwas Pril rein abwischen gut mit Wasser abspülen und es ist alles weg. Bei Steinschlägen natürlich nicht.


    Danach schön einwachsen und du hast wieder für ein Jahr Ruhe mit den Flugrost.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Ich stimme Renti zu

    Hab meinen im Oktober 22 bekommen und im märz 23 sah der so aus wieder deiner.

    Das is Flugrost. Ich nehm den Flugrostentferner von Sonax der auch sehr gut

    NX4e PHEV Bestellt 7.4.22

    N-Line Serenity Weiß mit schwarzem Dach

    Vollausstattung + AHZV + Fahrwerk

    Lieferung 1.10.22

  • Hatte auch einen weisen ix35.Der sah nach dem Winter immer so aus. Flugrostentferner drauf gesprüht ,dann sieht man nach 5 Minuten an jeden einzelnen Pünktchen wie so eine lila Brühe runterläuft. Eimer Wasser etwas Pril rein abwischen gut mit Wasser abspülen und es ist alles weg. Bei Steinschlägen natürlich nicht.


    Danach schön einwachsen und du hast wieder für ein Jahr Ruhe mit den Flugrost.

    Was empfiehlst du zum einwachsen?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Ich verwende seit Jahren immer zweimal im Jahr das, lässt sich super gut verarbeiten .Einreiben ,warten bis sich weiße Schicht bildet, abwischen mit Microfasertuch abwischen. Mein Tucson ist ein Garagenfahrzeug, da perlt das

    Wasser nach 5 Monaten immer noch ab nach dem waschen

    [Blockierte Grafik: https://wp-meguiars-live.s3.eu-west-2.amazonaws.com/wp-content/uploads/sites/4/2021/12/13184441/G7014J_GCPasteWax_10x10-1.png]

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund