Ich begreife hier langsam diese unnützen Antworten nicht mehr. Wir reden über Bremsen. Und hier werden wir ständig belehrt, wie wir bremsen sollen. Das die Hersteller die besten haben usw. 🙈
Beiträge von Merlin2504
-
-
Wenn ich den NX4 noch hätte und die Bremsen fällig wären: ich glaube, ich hätte keine Experimente gemacht und wieder Original einbauen lassen.
Welcher Hersteller sin die Originalen?
-
Es zeigt, dass auch die Werksbeläge und -scheiben haltbar sind, wenn man sorgsam damit umgeht.
Und das meinte ich damit, das deine Antwort nicht zielführend ist. Wir tauschne uns gearde aus, welche Anbieter okay sind. Und nicht wer gut bremst.
-
Es zeigt, dass auch die Werksbeläge und -scheiben haltbar sind, wenn man sorgsam damit umgeht.
Und welche Hersteller werden bei Huyndai werksmäßig verbaut?
-
Mein Tucson TLE hat jetzt 50.000 km runter und immer noch die ersten Bremsbekäge und -Scheiben. Der Verschleiß ist auch von der Nutzung sehr abhängig. Man sollte vielleicht eher gleiten, als ständig Gas zu geben und dann wieder hart zu bremsen.
Das ist aber nicht unsere Frage. Es geht um die Herstellerempfehlungen.
-
Um das Auto stark und schnell zu verzögern, benötigen die Bremsbeläge einen hohen Reibwert. Je "aggressiver" oder "sportlicher" das Material ist, desto fester beißen die Beläge auf der Scheibe zu,
Nachteil hoher Verschleiß!
Und welche Bremsanlage empfiehlst du da?
-
-
So, Fahrzeug (1349/ADX) ist mit neuen Bremsen ausgestattet, ich habe jetzt Folgendes montiert bekommen:
-
Vorderachse:
- BREMBO Prime 09.D428.11 Bremsscheibe, 305x25mm, 5, innenbelüftet
- BREMBO Prime P 30 093 Bremsbeläge mit akustischer Verschleißwarnung
-
Hinterachse:
- BREMBO Prime 08.D429.11 Bremsscheibe, 302x10mm, 5, voll
- BREMBO Prime P 30 068 Bremsbeläge mit akustischer Verschleißwarnung
Und das für lächerliche 658 Euro inklusive Montage!
Klappe zu, Affe tot! 
Bist du bisher mit Brembo zufrieden?
Ich überlege entweder ATE oder diesmal Brembo
-
Vorderachse:
-
Danke, gelochte Schieben haben sich hiermit erledigt.

Also denke ich, es werden wieder ATE oder diesmal Brembo. Muss nochmal in Ruhe schauen. ATE kenne ich schon, bin eigentlich gut gefahren. Brembo sind gerade im anderen Thema eingebaut wurden.
-
Alles anzeigen
Du hattest keine Keramik Bremsbeläge sondern Ceramik Beläge.
Würde ich persönlich auch nicht mehr einbauen,
Aber hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen mal positiv mal negativ.
Ich denke du meinst auch keine belüftete Scheiben,
sondern gelochte Scheiben, Oder?
Würde ich jetzt auch nicht einbauen,
Also gelochte Scheiben.
Sorry, ich habe s oben krrigiert. (Danke, für den Hinweis.)
1. Es waren Ceramik Beläge
2. ja, es geht um gelochte Scheiben
Wie gesagt, ich hatte noch Probleme. Jetzt fahre ich das erste Mal Ceramik Beläge und die Scheiben sind verzogen.