Wieder einmal Bremsen - ein leidiges Thema

• Es zeigt, dass auch die Werksbeläge und -scheiben haltbar sind, wenn man sorgsam damit umgeht.

Und welche Hersteller werden bei Huyndai werksmäßig verbaut?

Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

Einmal editiert, zuletzt von Merlin2504 ()

• Un welche Hersteller werden bei Huyndai werksmäßig verbaut?

Keine Ahnung. Wahrscheinlich werden es verschiedene Hersteller sein, die nach Hyundai-Vorgaben fertigen.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Als ob 50 000 km in 11 Jahren (?) irgendeine Aussagekraft hätte.... Wenn ich so gut wie nie fahre, kann sich auch nichts abnutzen. :D Vom Gelände (Berg oder Ebene) ganz zu schweigen... ?( ;)

• Es zeigt, dass auch die Werksbeläge und -scheiben haltbar sind, wenn man sorgsam damit umgeht.

Und das meinte ich damit, das deine Antwort nicht zielführend ist. Wir tauschne uns gearde aus, welche Anbieter okay sind. Und nicht wer gut bremst.

Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

• Als ob 50 000 km in 11 Jahren (?) irgendeine Aussagekraft hätte.... Wenn ich so gut wie nie fahre, kann sich auch nichts abnutzen. :D Vom Gelände (Berg oder Ebene) ganz zu schweigen... ?( ;)

Mein Tucson ist seit 3/2020 in Betrieb. Dank Corona-Zeit und Homeoffice wurde und wird er nicht täglich gefahren. Dennoch bleiben 50 tkm und die Bremsen sind noch intakt. Den gleichen Zustand hätten sie, wenn ich die 50 tkm in einem Jahr gefahren wäre. Das Alter bildet keine Aussagekraft.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Meinen 1. Tucson (177 PS Benziner) hatte ich bei knapp 70 Tkm zu, 1. Tüv. Der Prüfer meinte nur: wahrscheinlich sehen wir uns in 2 Jahren wieder, dann mit frischen Bremsen.

Meinen 2. Tucson (185 PS Diesel) hab ich mit 85 Tkm in Zahlung gegeben. Vorher Check auf der Bühne. Der Meister meinte nur: Bremsen brauchen wir noch nicht machen, die halten noch 20 Tkm.

Die Originalbeläge und -scheiben scheinen also gar nicht sooo schlecht zu sein.

Wenn ich den NX4 noch hätte und die Bremsen fällig wären: ich glaube, ich hätte keine Experimente gemacht und wieder Original einbauen lassen.

• Wenn ich den NX4 noch hätte und die Bremsen fällig wären: ich glaube, ich hätte keine Experimente gemacht und wieder Original einbauen lassen.

Welcher Hersteller sin die Originalen?

• 50.000 km ist ja nichts. Meld dich wen du 100tkm wenn überhaupt schaffst.

Mache ich natürlich...

Gruß Gerd