2. Inspektion / Wartungskosten

  • Wäre super wenn ihr mal eine Stadt oder Ort angebt. Das man das mal geografisch einordnen kann mit die Preise. Und wenn noch eine Rechnung dabei ist wäre das super.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hey,

    490 € bei der Voranfrage für den 2. Service. Insofern 488 € passt.

    Habe Termin am 01.03.2023, werde berichten

    Hyundai-Werkstatt in Bremen.


    Beste Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Ich bin auch nächste Woche dran mit der 2. Inspektion und soll 490€ kosten laut Kostenvoranschlag. Da ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. Da sind mir zu viele Zusatzleistungen dabei, die ich nicht machen lasse.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Heute für die 2.Inspektion 465 Euro bei Km 13420 bezahlt

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Ich bin auch nächste Woche dran mit der 2. Inspektion und soll 490€ kosten laut Kostenvoranschlag. Da ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. Da sind mir zu viele Zusatzleistungen dabei, die ich nicht machen lasse.

    Also da wo ich beschäftigt bin ist es so das alle vom Hersteller geforderten Punkte durchgeführt werden müssten damit das Fahrzeug als Scheckheft gepflegt zählt (was wieder mit der Garantie/Kulanz zu tun hat.


    Dazu zählt halt nach "X" Zeit/Kilometern Bremsflpssigkeit, Kühlmittel, Zahnriemen, Ventilspiel... das sind halt durchaus kostenintensive Arbeiten.


    Habe grade neulich wieder mit dem Annehmer diskutiert wegen Angebotspreis bei Wartungen und er meinte nur nehme ich was raus entfällt das Angebot und es wird teurer....man sollte also gegen rechnen.


    Klar gibt es Punkte auf den Rechnungen hier im Forum die bei uns so nicht auftauchen (außer es wird gewünscht) so wie Gummipflege etc. das sollte aber vorab geklärt werden.

  • BlackBob,

    schau dir mal meinen Kostenvoranschlag auf der ersten Seite an, wenn du den noch nicht gesehen hast. Ich meinte nicht Leistungen die laut Herstellervorgaben gemacht werden müssen. Ich meinte die Leistungen die die Werkstatt einen aufs Auge drücken will.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von sonic ()

  • Ja unsinnige Positionen haben bei mir auch nichts auf dem Auftrag zu suchen...widerlich sowas

  • Heute war meiner dran mit der 2. Inspektion. Nichts auffälliges gewesen. Es ist die zweite Preiserhöhung schon für dieses Jahr durch. Ich hatte noch Glück gehabt da ich einen Kostenvoranschlag vom Anfang Januar hatte.
    Ich habe auch gleich für die 3. Inspektion den Kostenvoranschlag mit bekommen da die eCall-Systembatterie wechseln für 70€ dazu kommt. Da geht es dann deutlich über die 500€ drüber.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102