Beiträge von Tegi

    Moin NX-4,

    ich würde das dem "Freundlichen" genau schildern. :!: Das nach ca. 12 Stunden alles weg ist zeugt eigentlich davon, das die Pufferbatterie nicht genug Strom speichern kann und defekt ist.

    Bei mir "verliert" er die Einstellungen nach 6-10 Tagen. :( Dann sind z.B. Klima und Tageskilometer bzw. Kilometer seit dem letzten Tanken auf null. Einige weitere Einstellungen "vergisst" er auch. Selbst wenn ich die 12-Volt-Taste drücke bleiben die Einstellungen nicht oder kommen wieder.

    Scheint aber bei vielen HEV-Fahrern so zu sein. :rolleyes:


    Beste Grüße

    Tegi

    Moin,

    ich kenne es so, das wenn man vorwärts fährt die Bremse automatisch löst. Wenn ich rückwärts fahren möchte, muss ich sie händisch lösen.

    Ist eigentlich auch für mich logisch, da das System ja so gedacht ist, das es das zurückrollen unterbinden soll (Auch als Berganfahrhilfe gedacht). Ich habe mich allerdings noch nicht getraut, beim Rückwärtsfahren mal richtig Gas zu geben. :)

    Müsste man mal auf einen großen Platz ausprobieren. ;)


    Beste Grüße

    Tegi

    Moin Marshal,

    achte mal darauf, ob die Anzeige Wegepunkt immer auf der gleichen Stelle im Monitor auftaucht. Sollte das so sein, könnte in der Tat das Display daran schuld haben und defekt sein.

    Hatte einen Arbeitskollegen, der musste bei seinem Tucson NX4 auch die gesamte Einheit tauschen lassen, weil das Display teilweise nicht richtig arbeitete.


    Beste Grüße

    Tegi

    Hey zusammen,

    den PHEV gibt es doch nur als Allrad, oder?

    Der HEV ist als Allrad und Fronttriebler zu haben.

    Oder bin ich falsch abgebogen, bzw. unterwegs? 8| 8)


    Beste GRüße

    Tegi

    Moin,

    Die von "Velvet" beschriebene Tankdeckelposition könnte in der Tat der Verursacher sein. Nachdem bei mir der Stellmotor erneuert wurde, ist auch der Tankdeckel "gerichtet" worden. Seitdem passt er auch wesentlich besser in die Karosserie. :!: :)


    Beste Grüße

    Tegi

    Moin zusammen,

    bevor jetzt wieder eine heiße Diskussion über Garantie & Gewährleistung aufkommt, möchte ich darum bitten, beim Thema zu bleiben. Hier geht es um ein geschildertes Problem mit dem Tucson und der Bremsanlage bzw. diverser Meldungen. :!:

    Wenn jemand über Gewährleistung und Garantie philosophieren möchte, möge er bitte einen eigenen Thread aufmachen. :thumbup:


    Beste Grüße

    Tegi

    Moin zusammen,

    ich habe den Stellmotor schon vor einem Jahr ausgetauscht bekommen. Der Stellmotor war ohne Funktion und somit die Tankklappe nicht verschlossen. :huh:

    Ab dem Austausch klappt (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder alles, wie es soll. :thumbup:


    Beste Grüße

    Tegi