Beiträge von Tegi

    Moin,

    ich habe auch schon eine neue Frontscheibe. Gewechselt bei Hyundai, aber ein Ersatzprodukt, weil ich sonst ca. 4-8 Wochen auf eine Originale warten musste.

    Auch bei mir ging der Regensensor nicht richtig. Wurde aber schnell behoben. Ein Gel-Pack muss mit neu eingebaut werden (oben wo der Sensor ist). Wenn beim Einbau das Gel ausläuft, funktioniert der Sensor nicht richtig. Dabei nehmen sie den Innenspiegel ab und platzieren das Gel-Pack.

    Konnte im nachhinein sehr einfach gelöst werden. Danach arbeitete der Sensor wieder richtig.


    Beste Grüße

    Tegi

    Hey Escobaner,

    meiner ist auch in der Aktion mit drin. :!:

    Ich schiebe es aber so lange wie möglich raus. Bis jetzt läuft der Tucson einwandfrei. Ich möchte eigentlich mit der Aktion bis zum nächsten Service warten wollen.

    Die wäre im März-April. ;)

    Bei allen Service-Aktionen oder sagen wir "Rückrufen" habe ich keinerlei Probleme mit der Gewährleistung gehabt. Auch die Mobilitätsgarantie habe ich immer ohne irgendwelche Einschränkungen bekommen. :thumbup:

    Insofern schau ich da relativ entspannt in die Zukunft. Aber man weis ja nie.

    Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Beste Grüße

    Tegi

    Moin zusammen,

    bei mir tauchen die gleichen Symptome auf. Steht das Auto länger als 8-10 Tage verliert der Tucson einige Einstellungen. Darunter fallen Klima, Tageskilometer, Kilometer seit dem letzten Tanken. Steht er noch länger, verabschieden sich weitere Funktionen.

    Insofern tippe ich auch auf die Pufferbatterie. :!:

    Hyundai scheint das Problem zu kennen, kann aber keine richtige Abhilfe schaffen. :thumbdown:

    Für mich ein Produkt der immer weiter voranschreitenden Sparideen der Hersteller. (Große Batterie= großer Preis, kleine Batterie=gleich kleiner Preis). Und bei zig produzierten Autos sammeln sich die Centbeträge auf eine beträchtliche Summe. ;)


    Beste Grüße

    Tegi

    Moin zusammen,

    was ich in der Sache nicht verstehe?

    Die Werkstätten müssen doch eine gewisse Menge Flüssigkeit auffüllen (6,7 Liter). :!: Die müssen doch merken, das sie nur drei oder vier Liter aufgefüllt haben und da noch etwas fehlt, um die richtige Menge einzufüllen. :!: :?: Die eingefüllte Menge zu kontrollieren, kann doch nicht so schwierig sein, oder ? 8|

    Irgendwie arbeiten die dann doch ziemlich luschig. Falls meiner den Mangel haben sollte, werde ich darauf bestehen, das sie mir schriftlich auf den Servicezettel die eingefüllte Menge quittieren. Dann gibt es hinterher keine Ausreden ?


    Beste Grüße Tegi

    Hey Luckytuscondriver (Mirko),

    ich bin noch nicht so lange dabei wie andere, aber möchte mich auch bei dir bedanken. :* Du hast immer ein offenen Ohr (Textfeld) für Fragen gehabt und auch sehr gerne mit tiefreichtenden Infomationen "gedient". :thumbup:
    Ich kann dich ebenfalls gut verstehen.

    Ich vermisse nicht "unser Altes Forum", da ich es nicht kenne.

    Was ich vermisse, ist der respektvolle Umgang miteiander und untereinander. Diese ist hier teilweise massiv verloren gegangen. :!:

    Eines muss ich aber auch anmerken. In den letzten Wochen haben sich die "User" scheinbar am Riemen gerissen und sind nicht ganz so krass aufeinander losgegangen / bzw. haben sich mit ihren Kommentaren zurückgehalten. :thumbup:

    Ich hoffe, das uns dein Wissen hier nicht verloren geht und du noch als "stiller Mitleser" evtl. die eine oder andere Lösung mit gestalten kannst.

    In diesem Sinne schon mal "Alles Gute" und bleib gesund. :thumbup:


    Beste Grüße

    Tegi (Rolf)

    Hallo zusammen,

    so ich wie es lese, ist wohl nachträglich ein Soundsystem in verbaut worden. Bitte berichtige mich, wenn das nicht so ist.

    Daher wird die Garantie nicht gegeben und auch die originalen Folien passen dann nicht mehr.

    Da ist es natürlich schwierig, eine Gewährleistung zu bekommen.

    Ich hoffe, das es trotzdem eine Lösung für euch gibt.


    Beste Grüße

    Tegi