Beiträge von Tegi

    Ich komme nochmal zu meiner Rechnung zurück. :!: #54 :!:

    Um den Mitlesern, die genau auf die Rechnung geschaut haben und eine falsche Viskosität des Öles vermuteten, eine Rückmeldung zu geben:

    "Nein, es ist nicht das falsche Öl in den Motor gekommen!"

    Es ist die falsche Bezeichnung auf der Rechnung aufgetaucht. Die nette Dame, die die Rechnungen per EDV verarbeitet, hat lediglich die falsche Position angekllckt. ;) Dadurch ist auch keine finanzieller Schaden oder Vorteil entstanden, auch am Fahrzeug nicht.

    Somit alles "tutti". :thumbup:

    Euch ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße Tegi

    Zurück zur Tankklappe und Tankdeckel.

    Die Klappe ist bei verschiedenen Temperaturen und bei der Stellung des Knaufes in einer unterschiedlichen Position. Lt. Werkstatt haben einige Probleme mit dem Tanstutzen. Der ist zu lang. Andere haben mit der "labberigen" Halterung Probleme. Die Werkstätten arbeiten das individuell ab.

    Bei mir war ja noch der Stellmotor für die Zentralverrigelung der Tankklappe defekt.

    Diser Motor wird demnächst ersetzt, Teil ist bestellt.

    Soweit, so gut. Mit der abstehenden Tankklappe werde ich es weiter im Auge behalten und mit der Werkstatt in Kontakt bleiben.


    Beste Grüße

    Tegi

    Moin,

    hängt aber scheinbar irgendwie zusammen.

    Dreht man den Tankdeckel mit dem Knauf in die Waagerechte, schließt die Klappe besser und liegt besser an. Dreht man den Tankdeckel ins Lotrechte, dann steht sie etwas ab.

    Irgendwie schießt die Klappe dann anders. Habe das jetzt gestern Abend nochmal ausprobiert und werde es morgen in der Werkstatt ansprechen.

    Bei einigen wurde ja auch schon die Klappe modifiziert, indem eine neue Halterung angebracht wurde, bzw. der Einfüllstutzen gekürzt wurde und somit die Klappe richtig anliegen konnte. Den Tankdeckel kann ich etwas nach dem Rasten nachdrehen.

    Vielleicht gibt es morgen weitere Infos von der Werkstatt.

    Beste Grüße Tegi

    Moin K_Hoff,

    ich habe festgestellt, das es darauf ankommt, wie der Tankdeckel gedreht ist. Ist der Griff Waagerecht passt die Klappe relativ gut, ist der Griff vom Deckel senkrecht, gibt es Stress. Werde es beim nächsten Service ansprechen, weil auch das Schloss von der Klappe nicht arbeitet. Einige haben das ja schon abarbeiten lassen, Da war der Tankstutzen zu lang.

    Werde berichten.


    Beste Grüße Tegi

    Hallo liebe Forengemeinde, :!:

    ich habe so langsam die Schnauze voll von dem dummen Gelabber und blödsinigen Kommentaren. Es macht hier keinen Spaß mehr mitzulesen. Jeder gegen Jeden alle gegen alles. :evil:

    Ich kann mittlerweile LUCKYTUSCONDRIVER verstehen, warum er nicht mehr Moderator sein möchte. :thumbup:

    Reißt euch doch mal ein bisschen zusammen.

    Damit meine ich, wenn jemand zum Thema nichts sachliches zu schreiben hat, lässt er die Finger von der Tastatur. :!:

    Alles andere bringt doch nichts, außer, das sich die Sache hier weiter aufschaukelt und schlechte Stinmmung produziert wird.

    Manchmal habe ich den Eindruck, wir sind im Kindergarten. :!:


    Allen noch ein schönes Wochenende (und denkt mal drüber nach).

    Beste Grüße Tegi

    Moin zusammen,

    an die Tankklappe müssen sie jetzt sowieso ran. Der Stellmotor zum Verschließen der Tanklappe bei genutzter Zentralverriegelung ist ohne Funktion. Somit ist die Tankklappe nicht verschlossen. Der Tucci muss in den nächsten Wochen zum 2. Service und da schauen wir mal, was da raus kommt. Werde berichten.


    Grüße Tegi

    Hey hyundai2023,

    ich weiß n icht ob ich den Namen nennen darf, wenn nicht bitte ich die Moderatoren dieses zu löschen. :?:

    Ich habe meinen Toyota sienerzeit bei "Kaufe dein Auto" vorgestellt. Die haben mir einen sehr guten Preis gemacht.

    Völlig unkompliziert, Fahrzeug bei einer Filiale vorgestellt, bewerten lassen, Preis genannt bekommen, Entscheidung getroffen Fahrzeug bleibt bei denen, die haben das Fahrzeug abgemeldet, drei Tage später Geld auf dem Konto. :!:


    Keinen Stress mit irgendwelchen Interessenten, die handeln wollten oder sonst was. Für mich damals faszinierend einfach.


    Beste Grüße Tegi