Beiträge von Tegi

    Hallo zusammen,

    mit dem Tucson hat sich auch der Wagenheber verändert.

    Ich habe dieses Model von Verda gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    Es sind zwei Gummiteller dabei.

    Auch sonst macht er seine Arbeit ausgesprochen gut, da er auch gut in der Höhe zu justieren ist.

    Kostet zur Zeit bei dem grom Amaz.. 90 €


    Beste Grüße

    Tegi


    https://www.amazon.de/Wagenheber-Rangierwagenheber-St%C3%A4nder-Unt...

    Verda Wagenheber hydraulisch 3T (130-490) + 2X Gummi + Montagehandschuhe Rangierwagenheber, Profi, Tief, Doppelpumpsystem Doppelkolben, Heber, Ständer, Flache, Werkstatt, Wohnmobil, Geländewagen PKW


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo zusammen,

    heute Werkstatttermin gehabt. Morgens um 8:00 Uhr abgelieifert, mittags um 12:00 abgeholt mit der Info allen sei "Tutti", :!:

    Es wurde eine neue Software für das Batteriemanagement aufgespielt, so die Aussage. Dieses soll die "Vergesslichkeit" des Tucson abstellen. Ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert. ;)

    Weiterhin wurde das Update für die Abgasgeschichte und dem AGR in dem Artenzug aufgespielt. :thumbup:

    Bis jetzt keine Veränderungen beim Gasannehmen oder Fahren festegestellt. Ob sich der Verbrauch verändert, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.


    Beste Grüße

    Tegi

    Moin zusammen,

    vorgestern das Update aufgespielt. :!:

    Radarwarner ging den nächsten Tag und ich kann auch wieder Werte einstellen. :thumbup:

    Heute musste ich etwas länger fahren und haben im Stadtverkehr mal ein wenig probiert.

    Sprachbefehle:

    Navi funktioniert einwandfrei. Folgenden Befehl spreche ich: "Navigation, dann die entsprechende Adresse". :thumbup:

    Telefonanruf mit Sprachbefehl funtioniert ebenfalls fehlerfrei. Folgenden Befehl spreche ich: "Telefon, Max Meier anrufen". Dann erscheint im Display der Kontakt mit der Nummer und ich kann sehen, ob es wirklich Max Meier ist. Dann sage ich Max Meier anrufen und er fängt an zu wählen. Ich kann aber auch über das Display OK drücken. :thumbup: (Habe ein Google Handy, welches sich mit dem Fahrzeug relativ schnell verbindet.)

    Ich habe bis jetzt keinerlei Verschlechterungen festgestellt, egal ob ich die Sitzheizung Beifahrer ansage oder Fenster öffnen oder schließen möchte. Mit dem Schiebedach habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal bei Gelegenheit testen.

    Bluelink habe ich überhauptnicht bedient oder Werte abgerufen.

    Insofern gibt es von meiner Seite nichts zu bemängeln oder meckern. :thumbup: :)


    Beste Grüße

    Tegi

    Hallo MrPizza / Andreas,

    bei mir ist es seit ein paar Wochen genauso, das der Wagen Einstellungen verliert. :( Wie bei dir anscheinend ebenso z.B. die Einstellungen der Klimaanlage, Kilometeranzeige nach Tanken, Durchschnittsverbrauch und weiteres. Ich habe jetzt zweimal einen Reset der Batterie, wie im "geheimen" Buch angegeben, durchgeführt. Leider ohne erkennbaren Erfolg. Habe jetzt einen Termin mit der Werkstatt ausgemacht. Die wollen das Fahrzeug zwei Tage zur Kontrolle und Check behalten. Mal schauen was dabei herauskommt.

    Hast du eigentlich etwas unternommen und hat deine Werkstatt dir irgendwie weitergeholfen? :?:


    Beste Grüße Tegi

    Hallo Bernhard,

    das Auto war rund sieben Arbeitstage in der Werkstatt (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe). Der Werkstattauffenthalt ist aber ja auch immer Abhängig von der Ersatzteilbeschaffung. Die Riemenscheibe und die Aufnahme wurden seinerzeit gewechselt. Der Fehler soll entstanden sein, weil die Riemenscheibe nicht richtig ab Werk befestigt wurden ist.

    Danach hatte ich mit der Geschichte keine Probleme mehr.


    Beste Grüße Tegi

    Hallo Bernd,

    hört sich das Geräusch ingefähr so an, als wenn man einen Schalgschrauber betätigt? Und ist es nur zu hören, wenn er den E-Motor zuschaltet.

    Bei mir war es die Riemenscheibe, die den E-Motor mit der restlichen Technik vebindet.


    Beste Grüße

    Tegi

    Hey Robo,

    das es ein Hyundai Tucson ist, Habe ich mir schon gedacht und im ersten Post auch gelesen.

    Aber was für ein Tucson ist es den genau? Hat deiner Allrad? Welche Motorisierung? Evtl. Baujahr?

    Wäre schön, wenn du da genauere Angaben machen kannst. Am Besten in einer Signatur.


    Gut ist, das du den Fehlercode angegeben hast. Daraus könnten evtl. die Hyundai-Schrauber hier im Forum etwas sagen / schreiben.


    Beste Grüße

    Tegi