Softwarestand Navigationsgerät

• Machen die mit Stick das mit einem USB-C Stick oder habt ihr einen USB mit Adapter?

Hab das Update jetzt zwar auf einem Stick, aber hab jetzt nur so 10 Minuten Fahrten vor mir

Seit 13.7.21: Prime 1.6 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, iMT 180PS + Panorama Dach + Assistent Paket in Dark Knight und Teal Blue Akzenten

Seit 11.07.26: TUCSON FL HEV (MY25) 1.6 T-GDi (215 PS) 6-AT 2WD PRIME + Panoramadach, Digital Key

• Meiner (Mai 2021) hat noch gar kein USB-C. Da gibt's nur den alten USB-A.

Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.251204

Kartenversion EUR.18.49.55.023.621.5

Aktualisiert 11.02.2026

• Hab das Update jetzt zwar auf einem Stick, aber hab jetzt nur so 10 Minuten Fahrten vor mir

Laß einfach die Zündung eingeschaltet. Weitere Verbraucher (Licht, Lüftung etc.) aus.

Dann wird das Update installiert. Die Batterie wird in der Stunde nicht leer.

Hab ich ein paar mal gemacht - ohne Probleme.

Ich hab in der Zeit immer das Auto gewaschen oder den Innenraum gereinigt.

• Machen die mit Stick das mit einem USB-C Stick oder habt ihr einen USB mit Adapter?

Ich habe einen USB-Stick, der auf einer Seite USB-A und auf der anderen Seite USB-C hat. Die Installation im Auto hat ungefähr 20 Minuten gedauert.

Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021

Grüße aus BW

8ball (Klaus)

• Moin zusammen,

habe heute das Update aufgespielt. :!:

Beim Starten des Fahrzeugs wird nachgefragt, ob ich das Update starten möchte oder ob das Update am Ende der Fahrt nach dem Ausschalten starten soll.

Ich habe es beim Starten des Fahrzeugs aktiviert und bin ca. 15 Min. gefahren. Dann habe ich das Fahrzeug bei mir auf den Hof abgestellt und ausgeschaltet aber nicht verschlossen.

Das Update läuft dann trotzdem weiter und ist nach gut einer halben Stunde komplett abgeschlossen. :thumbsup: Es wird dann noch gefragt, ob ich Details zum Update lesen möchte.

Ich habe dann den USB-Stick abgezogen und fertig ist. :thumbup:

Das war jetzt mittlerweile das dritte Update, welches ich so aufgespielt habe. :)

Keinerlei Probleme, läuft alles einwandfrei.

Beste Grüße

Tegi

Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

• Hallo

ich habe bis jetzt alle Update über OTA entfangen

Noch nie mit einen Stick hantiert

Ich brauchte auch noch keinen Stick, lädt und installiert alles alleine über OTA.

Tucson NX4 FL 1,6 T-GDI 48V DCT Prime-Ausstattung mit Digitalem Fahrzeugschlüssel

Cypress Green Mineraleffekt. Am 18.09.24 erhalten.