Beiträge von pedro76

    Servus,
    Das sind die Stoßdämpfer, die ich im Dezember 2022 bekommen habe, anstelle der originalen mit dem Poltergeist. Die Nummer entspricht Ihrer Tabelle. Wie ich in früheren Beiträgen schrieb, ist Poltergeist weg.
    20230227_151739.jpg20230227_152057.jpg

    Servus,


    Ich habe vor einem Jahr neue Stoßdämpfer hinten bekommen. Adaptive Dämpfer. Laut Etikett handelt es sich um andere Versionen als die standardmäßig gelieferten.

    sehen Beitrag und darüber hinaus



    Ein ganzes Jahr und mehr als 20.000 km, der Poltergeist ist weg

    Aber es ist durchaus möglich, dass mein Poltergeist von einem anderen Typ war als die anderen, über die Sie diskutieren (Sie können ihn im Video anhören).


    Grüße aus Tschechien

    Der Austausch meiner Stoßdämpfer wurde direkt von Technikern aus dem Hyundai-Werk durchgeführt, nämlich. Kommentar 509

    Es ist also möglich, dass ich Stoßdämpfer vom Pre-Final-Test habe. Interessant ist, dass nach dem Austausch niemand von Hyundai fragt, ob der Austausch das Problem beseitigt hat.

    Ich komme aus der Tschechischen Republik, ich wohne ca. 100 km von der Fabrik in Nošovice entfernt. Aber ich gehe davon aus, dass wir alle eine europäische Fahrzeugspezifikation haben, also sollte es hier keinen Unterschied in Teilen geben. Höchstens MHEV vs. HEV und PHEV hatten gewichtsbedingt unterschiedliche Dämpfer.

    Mein Poltergeist ist weg. Auch nach 3 Monaten seit dem Austausch und mehr als 5.000 Kilometern gefahren. Neue Spezifikation für adaptive Dämpfer.

    Hallo, ich habe seit Dezember neue hintere adaptive Stoßdämpfer. Poltergeist ist weg. Etwa 5.000 km in mehr als 2 Monaten gefahren und keine Probleme. Ich habe ein Foto vom Etikett vom Schalldämpfer gemacht. Laut Service habe ich eine neue Spezifikation erhalten. Die Nummer auf dem Etikett lautet: 55307-N7801 (ich weiß nicht, was auf den Original-Stoßdämpfern stand)


    20230227_151739.jpg

    20230227_152057.jpg

    Eines ist mir ein Rätsel. Poltergeist manifestiert sich nur bei ausgewählten Besitzern. Wir haben hier keine Parameterübereinstimmungen gefunden. Dann sieht es eher nach einer minderwertigen Produktion im Allgemeinen (und der zufälligen Fehlerrate von Dämpfern) oder beispielsweise einer fehlerhaften Serie aus. Daher verwundert es, dass Hyundai „Ausreden“ für die Notwendigkeit einer neuen Dämpferspezifikation vorbringt.

    Habe im Dezember neue Stoßdämpfer hinten bekommen. Angeblich eine neue Spezifikation (kann ich aber nicht verifizieren). Poltergeist ist weg. Interessant ist nur, dass Hyundai das Ergebnis völlig egal ist. Kein Kontakt mit der Frage, ob der Austausch Poltergeist entfernt hat.

    Hmm Ok gibt es denn hier unter den Betroffenen welche die dieses Problem und nur 2WD haben?

    Servus,,

    Ich habe 2WD, aber nur den MHEV-Motor. Mein Poltergeist wurde gelöst, indem die Stoßdämpfer vor einem Monat ausgetauscht wurden. Seitdem Ruhe. Ein Monat Fahrt, ca. 2000km, unterschiedliche Temperaturen, bis zu -10 Grad Celsius. Aber mein Poltergeist war spezifisch, siehe frühere Beiträge.

    Leider habe ich nur vermittelte Informationen vom Techniker des Verkäufers. Sie brachten einen modifizierten Dämpfer mit und installierten ihn. Ich warte darauf, ob ich eine offizielle Antwort auf meine letzte E-Mail an Hyundai infolink bekomme. Er hat diese ganze Veranstaltung ins Leben gerufen. Auch der Techniker wusste nicht, ob es danach eine offizielle Empfehlung für andere Fälle geben würde.

    Ich weiß also nicht, was ich getan habe, um den Austausch zu verdienen. Vielleicht bin ich ein „Versuchskaninchen“ für das behördliche Verfahren.

    Hallo,

    Gestern wurden bei mir beide Stoßdämpfer hinten auf Garantie getauscht. Der Austausch wurde direkt von Technikern ab Werk durchgeführt (sie kamen in die Werkstatt meines Händlers). Zuerst installierten sie einige Messgeräte.

    Sie machten eine Probefahrt.

    Dann haben sie die Stoßdämpfer getauscht.

    Sie machten einen zweiten Testlauf.

    Fazit: Poltergeist wurde entfernt.


    Das Wetter ist hier seit gestern Abend schlecht. Für längere Probefahrten habe ich keinen Platz. Ich bin gestern nach Hause gefahren und heute morgen zur Arbeit. Die Strecke, auf der der Poltergeist offensichtlich war, ist jetzt völlig ruhig. Ich stimme zu, dass der Poltergeist verschwunden ist.


    Ich glaube, es gibt noch mehr Poltergeister. Wenn sich Ihr Poltergeist als Klopfen hinter der Dämpferdämpfung manifestiert, siehe Video, dann würde ich nach einer Lösung in Dämpfern suchen. Geräusche anderer Art - ich würde die Ursache woanders suchen (zB Sitze).


    Hoffentlich lässt das Wetter am Wochenende weitere Tests zu. Ich werde informieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.