Beiträge von Renti

    Also ich bin mit mein Tuci sehr zufrieden, habe den jetzt ein Jahr und es hat bis jetzt noch keinerlei Mängel gegeben. Kein klappern , kein poltern oder Windgeräusche, oder sonstiges, einfach alles bestens. Tolles Auto

    Ist ganz normal, das die letzten 7 l nur langsam reintröpfeln. Ich tanke immer bis zum überlaufen, weil ich in Österreich tanke für 1,29 € L, dann 10 km heimfahre. Die angegebene Tankgröße stimmt ja auch nicht, den als ich meinen Tuc das erste mal randvoll getankt habe , sind 64 L reingegangen

    Da dein Tuci ja erst 300 Km drauf hat kann sein das deine 48 V Batt noch nicht richtig voll geladen ist. Fahr mal 50 Km in Normal oder Sportmodus, dann müsste alles funktionieren. dann fährst du mal ECO und du wirst sehen die Segelfunktion kommt des öffteren. Weil die funktioniert nur wenn die 48 V voll ist.

    Die kleinere Einlage für den Schalter suche ich schon seit Monaten und finde keine. Vielleicht gibt es ja keine?

    Oder weis zufällig jemand wo man den Einsatz für den Schalter bekommt??? Wäre super.

    Sprachsteuerung funktioniert bei mir bestens. Aber nur wenn ich mit der Zenzi richtig laut spreche ,dann gehts.

    Man muss aber auch klare Befehle geben , z.B rechtes Fenster Beifahrer schließen. Wenn ich sage ,das Beifahrer Fenster rechts dann mal schließen geht nix.

    Also kurz , laut und knackig mit der Zenzi reden dann geht. z.B Heizung aus.

    Fahre mal die nächsten 50 Km in der "Normal Variante, dann läd sich der Akku wieder voll .Dann ist auch bei Blue link das Achtung wieder weg.

    Am besten merkst du das der Akku nicht mehr ganz voll ist, wenn in "ECO"der Segelmodus nicht mehr so oft erscheint wie sonst. Dann wieder mal in "Normal" fahren .

    Und alles ist wieder bestens.