Hi und Fragen

  • Hallo Alle!


    bin neu hier und habe seit Mai auch nen Tucson Hybrid...


    Habe gleich paar Fragen ;)


    - habe Panoramadach und was nen bisl nervt ist, dass der nicht von Fernbedienung nach sich schließen lässt (falls man es vergessen hat) - oder ich kenne die Kombination nicht :D Gibt es da was?

    - lassen sich die Sitze irgendwie zu einer großen Liegefläche umklappen?

    - manche Einstellungen im Navia/Radio sind vom Profil abhängig (Radiosender etc.), Display Aussehen, bzw. Freisprechanlagen Kopplung mir Handy aber nicht... ist es normal? Gibts da "Hacks"?

    - Gibt es allgemein irgendwelche "Hacks" etc. für die Firmware? Andere Dashboards etc etc.

    - Wie merk ich wenn es neue Firmware gibt? Wird es mir automatisch mitgeteilt oder kann nur Werkstatt sowas machen?

    - Lässt sich "Auto Hold" irgendwie speichern? Oder ist es grundsätzlich immer erst mal aus?

    - Gibt es "Hardware" Mods, z.B. dynamische Blinker etc und wenn man sowas einbaut, verliert man die Garantie?

    - Lässt sich das große Display auch irgendwie "missbrauchen" z.B. um Filme zu schauen während der Fahrt, bzw. gibts was zum Nachrüsten damit die hinteren Sitze nen Display mit dieser Möglichkeit haben?

    - Wozu ist die Motorstart Taste auf der Fernbedienung? Kann man damit Auto irgendwie im Winter "vorheizen" z.B. damit die Scheiben frei werden?

    - Ist es möglich eine Standheizung einzubauen, lohnt das überhaupt?


    Mir fällt bestimmt noch was ein :D


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

    Greetz

  • Dann wälze Dich einfach mal durch das Forum. Da werden sie geholfen!

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Viele deiner Fragen klärt man doch , bevor man sich den Wagen kauft, oder ?

    Ich habe das so gemacht und habe alle Fragen beantwortet bekommen. So kommen nach dem Kauf keine bösen Überraschungen die man nicht haben will.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • :m0025: Ey ohne Worte :m0037:

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Vollausstattung außer adaptives Fahrwerk
    Bestellt
    29.12.21 / Vorraussichtliches Produktionsdatum 26.04.22 auf 25.06.22 verschoben Gebaut 25.05.22 | Beim Händler 16.06.22 | Übergabe 29.06.22
    Software: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Viele deiner Fragen klärt man doch , bevor man sich den Wagen kauft, oder ?

    Ich habe das so gemacht und habe alle Fragen beantwortet bekommen. So kommen nach dem Kauf keine bösen Überraschungen die man nicht haben will.

    yyy da hast du mich falsch verstanden :) Ich bin mit dem Wagen VOLL zufrieden :) Ich habe den vorher 1h Probegefahren in Berlin und dann einen in Hannover gefunden, gekauft und abgeholt.

    Die Fragen sind erst entstanden wo ich jetzt knapp 1/2 Jahr damit fahre und es sind keine Kritikpunkte bzw. Gründe wieso es mir nicht mehr gefallen sollte :)

  • ....wie schon geschrieben, hier im Forum findest du die Antworten auf deine Fragen. Suchfunktion im Forum hilft da auch. Eigentlich wie in jedem anderen Forum!

  • wie kann man nach 5 Monate fragen ob man die Sitze zu einer Fläche umklappen kann :rolleyes:

    Wenn sich der Beziehungsstatus von "Single" auf "In einer Beziehung" ändert, könnte das relevant werden! 8o

  • Kurz mal überflogen …

    kann/muss man wohl bis auf zwei Dinge mit nein beantworten.

    Updates musst Du selber abgleichen - benutze wirklich mal hier die Suche dann weisst Du wo Du das findest und wie Du die Updates auch selber ausführen kannst.

    Ja man kann eine Standheizung nachrüsten, ob sich das für Dich lohnt musst Du selbst wissen…


    Und wie gesagt, beim Rest einfach nein.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Luckytucsondriver

    Hat das Thema geschlossen.