Allgemeine Fragen zur Bedienung

  • Nun ist der Tucson ja schon ein paar Tage bei uns, es stellen sich aber trotzdem Fragen zur Bedienung.

    Diese werden sicherlich in der BA (welche herrlich ungeordnet ist) abgehandelt.

    Erster Anlaufpunkt, natürlich: http://webmanual.hyundai.com/S…AVNT/EU/German/index.html

    Hier im Forum bekommt man sicherlich schneller eine Antwort, ohne sich durch die Schwarte zu arbeiten. Oder ein paar Geheimtricks.

    Zu meinen Fragen.


    • Willkommensbildschirm/Benutzerauswahl (der geht wohl nicht wegzumachen) Es fährt nur einer mit dem Auto
    • Anzeige letzter Bildschirm nach Neustart immer weg, es kommt immer diese Hyundaianimation mit Uhrzeit/Wetter usw.
    • Benutzernamen ändern, geht zwar, ist aber nach Neustart wieder der alte eingetragen
    • Autohold, nach Neustart immer aus
    • Tempolimitwarnung, auf 10Km/h+ eingestellt. Er warnt aber nur mit dem blinkenden Verkehrsschild im Tacho, der Vorführer gab mm. zusätzlich einen Ton ab
    • Radiofavoriten ordnen, DAB/FM mischen, ist das möglich?


    Gruß Stefan


    Model: NX4eAP.S5BLC.AEU

    Software: NXe_P.EUR.S5W_L.001.001.220428

    Firmware: NXe_P.EUR.02.220407.MICOM

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Ich oute mich jetzt mal als "Bedienungsanleitungleser" 8o


    Zum Autohold steht das drin:


    Authold.jpg


    Auf der Folgeseite steht aber auch, dass diese Einstellung deaktiviert wird wenn man die Feststellbremse betätigt.


    Ich bin mir noch nicht sicher in welcher Konstellation das auftritt. Bei mir war Autohold automatisch aktiviert, aber ich konnte nicht losfahren bevor ich die Feststellbremse manuell deaktiviert hatte. Das wiederum führte dann zum deaktivieren des Autohold.

    Bisher kannte ich nur das automatische deaktivieren der Feststellbremse beim losfahren vom Opel.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Servus Stefan,

    bedienst du zwischendurch die Feststellbremse manuell?

    Mit Autohold zieht er die beim Parken ja an.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Am Wochenende geht´s einmal nach Münster und zurück.

    Da kann ich es vielleicht austesten.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

    • Benutzernamen ändern, geht zwar, ist aber nach Neustart wieder der alte eingetragen

    Ist ein Bug der Software, wurde in der "Juni" Version behoben.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Luckytucsondriver

    Hat das Thema geschlossen.