Die ersten 15000 aber kein Service Anzeige

  • Ich wüsste auch nicht, dass es bei Hyundai überhaupt Service-Anzeigen gibt. :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Die Anzeige gibt es beim TLE. Warum sollte sie nicht auch beim NX4 vorhanden sein? Ich würde erstmal in die Bedienungsanleitung gucken...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ...und d selbst wenn es eine solche Anzeige geben sollte, ist sie wertlos, da man sie selbst oder der Händler, manuell einstellen muss.

    Jedenfalls war das beim TL so.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Man kann eine einstellen, dann soll ein warnung kommen wenn die Kilometer oder tagen erreicht sind, ist aber abschaltbar und wahr bei mir aus 😅 und ja Velvet es gibt ein service anzeige, das ist meine vierte hyundai und der erste die sich nicht meldet… 😉

  • Ach Du schande, danke für den Hinweis und den Reminder … dann trage ich mir das besser mal in meinen Kalender ein. Ich glaube ich bin seit 20 Jahren kein Auto mehr gefahren welches den Service nicht angemahnt hat. Da das Auto ja hauptsächlich meine Frau fährt, würde ich das wahrscheinlich sonst auch erst eher zu spät merken

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • ...und d selbst wenn es eine solche Anzeige geben sollte, ist sie wertlos, da man sie selbst oder der Händler, manuell einstellen muss.

    Jedenfalls war das beim TL so.

    Nö, wertlos ist die Anzeige nur, wenn man damit nicht richtig umgeht. Einen Eintrag in den Kalender muss man auch selbst anfertigen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mein i40cw Prime hat sich 9 Jahre nicht gemeldet und mit dem NX4 war ich nach 13.8k bei der Inspektion, allerdings mit 2 Wochen Zeitüberschreitung.

    Wenn ich das mit unserem BMW in den 2000ern vergleiche, da war gleich ein LED-Christbaum verbaut, der mit grünen,gelben und roten Lämpchen auf die nächste Inspektion aufmerksam machte.

    Für mich ist eher das Jahr, als die km-Leistung relevant. Und das kann ich mir noch so eben merken. ;)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • also ich brauche so eine Anzeige auch nicht 1x im Jahr Ölwechsel und gut ist,die 15000km im Jahr schaffe ich eh nie.

  • Wenn ich das Auto immer selber fahren würde, wäre ich sicherlich auch nicht besorgt. Aber so muss ich mir das tatsächlich irgendwo festhalten … wenn was bimmeln würde, würde meine Frau schon auch meckern, aber so …

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev