Nx4 hintere Stossstange Bumper demontieren

  • Batterie hatte ich nicht abgeklemmt.

    Auf der linken Seite hinter der Stoßstange befindet sich ein Kompaktstecker, den kannst du problemlos öffnen und abziehen.

    Bei mir ist ein Clip auf der linken Seite kaputt gegangen, der sitzt in der Mitte und es hält auch ohne Diesen.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Sag ich ist beides eine sch... Arbeit. Die Bilder von Monstaber1956 hatten mir auch sehr geholfen, mal hinter die Stoßstange zu schauen.

    Wie gesagt, ich kenne jetzt Deinen Körperbau nicht, aber ich bin mit meinen Arm rechts von diesem "Anschraubflansch" durch, hab dann die Schraube gefühlt und dann mit links eine sehr kleine Ratsche aufgesetzt und geschraubt.

    Es ist arg fummelig aber es geht, ich weiß jetzt aber nicht ob man auch so gelenkig ist wen man unter dem Auto liegt. Ich konnte dank Bühne bequem stehen.

    Am schlimmsten waren die beiden Kabelhalterungclips... Da hab ich das Rücklicht völlig zerstört damit ich die Clips sauber aus den jetzt kleinen Plastikteil rausbekommen hab.


    Ich hab dummer weise keine Fotos gemacht. Aber Du wirst mit Sicherheit nicht der letzte hier im Forum sein, von daher könntest Du Dir mit Fotos lebenslangen Dank erhoffen.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Bean ()

  • Ich werde tatsächlich versuchen, den Bumper komplett runter zu bekommen, habe zwar keine Wursfinger, aber ich kann mir gut vorstellen was das für ein gefummle ist, und ja ich werde unter der Karre liegen, nix Hebebühne oder Schacht 😀 will das ding auch deswegen komplett runter haben, weil ich sehen will, ob dahinter nicht noch mehr im argen ist. Ich Schraub lieber ne Stunde mehr an dem Bumper, als 2 Stunden gefummle, um dann festzustellen, Mist der muss doch runter 😁 ich befürchte auch das entweder die 2 Haupt Schrauben auf der Seite locker sind, oder verbogen sind, weil ich auf der Seite den Bumper so gefühlt nen halben Zentimeter hoch und runter bewegen kann. Mal sehen, ich schreib wieder wenn fertig, oder die kacke am dampfen ist. 😁Habe zum Glück bis nächste Woche Urlaub, aber erstmal muss der Blinker aus lithauen ankommen, da habe ich ich auch noch meine Zweifel 😂 Ein Arbeitskollege meinte gerade, kacke litauen, die müssen das Auto erst noch klauen, wo sie deinen blinker ausbauen 😂

  • Sagen wir mal so, hätte ich den Bumper abnehmen müssen, hätte ich gleich eine AHK montiert... Hab zwar keine Ahnung ob ich die je brauche, habe lieber haben als brauchen.

    Da hat mich dann Monstaber1956 Aktion drauf gebracht. Nur so mal angemerkt.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hatte mir tatsächlich auch schon gedacht, wenn das ganze Ding runter schraube, die leuchten nicht gleich gegen LED zu wechseln, die sind bei so einem China Lieferanten günstiger im paar, als ein blinker von hyundai 😁

  • Ich hatte mir tatsächlich auch schon gedacht, wenn das ganze Ding runter schraube, die leuchten nicht gleich gegen LED zu wechseln, die sind bei so einem China Lieferanten günstiger im paar, als ein blinker von hyundai 😁

    Hätte HYUNDAI nicht die glorreiche Idee gehabt, Leuchten in die Crashzone zu bauen, gäbe es die Probleme erst gar nicht. :rolleyes:

    Hast Du denn schon LED Rückleuchteneinheiten für den Stoßfänger gefunden?

    Ich sehe im Netz keine für den NX4. X/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mal eine andere Frage,

    wenn mal ein Birnchen defekt ist, muss man um es zu tauschen auch die ganze Stoßstange abbauen oder geht das so?

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Das geht so, schon gegen gelbe LEDs in den Blinkern getauscht. Muss man nur von unten 1-2 Splinte rausziehen und das Plastik etwas zur seite drücken, dann kommt man recht gut dran

    Es grüßt

    DerFalk

    ------------------------------------------

    Hyundai Tucson NX4e Prime Hybrid (HEV) in PhantomBlack und die volle Hütte 8)

  • Hätte HYUNDAI nicht die glorreiche Idee gehabt, Leuchten in die Crashzone zu bauen, gäbe es die Probleme erst gar nicht. :rolleyes:

    Hast Du denn schon LED Rückleuchteneinheiten für den Stoßfänger gefunden?

    Ich sehe im Netz keine für den NX4. X/

    Ne ich hatte auf der Suche nach dem normalen Blinker, nur ein Youtube Video gesehen, wie einer die Steckverbindungen umgelötet hatte, und ich hatte dann so eine Anzeige von einem China Shop mit LED's gesehen, hatte das aber nicht weiter verfolgt, möglicherweise war das aber der Tucson 3

  • Ne ich hatte auf der Suche nach dem normalen Blinker, nur ein Youtube Video gesehen, wie einer die Steckverbindungen umgelötet hatte, und ich hatte dann so eine Anzeige von einem China Shop mit LED's gesehen, hatte das aber nicht weiter verfolgt, möglicherweise war das aber der Tucson 3

    Das YouTube Video mit den umgelöteten Steckern ist von "Luckytucsondriver" und der ist hier Admin. :D

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102