Hallo MICHA,
hier noch ein besseres Bild von dem Stecker.
Hallo MICHA,
hier noch ein besseres Bild von dem Stecker.
Hallo MICHA,
schaue dir das Bild auf der Seite # 397 an. Dieser weiße Stecker am Kabelbaum am linken hinteren Radlauf ist mit Isolierband im Kabelbaum eingewickelt. Ist dieser Stecker vorhanden kannst du einen spezifischen E- Satz zu deiner Hängerkupplung kaufen. Um an den Stecker zu arbeiten habe ich die Seitenwand ausgebaut, nur zu prüfen ob der Stecker vorhanden ist, reicht es so wie auf dem Bild aus.
Gruß Achim
Mein Tucson Plug In hat gar keine Warnleuchte für einen Partikelfilter, das sehe ich nach Zündung an am Selbsttest aller Kontrollleuchten im Tachodisplay.
Hallo stinni,
auf dein Video hin habe ich an meinem Tucson nachgesehen. Bei mir ist dieses minimale Spiel im kalten Zustand vorhanden.
Weil mich das Problem auch interessiert, habe ich am meinem Tucson nach dem Gestänge am Turbolader gesehen.
Das Gestänge hat leichtes Axialspiel in den Kugelgelenken, klappert bei weiten nicht so wie in dem Video gesehen.
Der Hitzeschutz am Turboladen ist so wackelig weil er nur von oben eingesteckt ist und nicht zusätzlich verschraubt ist.
Mein Tucson hat dieses Rasseln nicht.
Hallo zusammen,
mein Tucson hat letzte Woche die 50 000 km voll gemacht. Bis jetzt ist das Auto ohne große Probleme gefahren. Außer 2 x neue Stoßdämpfer hinten ( Poltergeist) und neu Gasdruckdämpfer für die Heckklappe war bis jetzt nichts Defekt. Die Teile gingen alle auf Garantie.
Gruß Achim
Hallo Frid,
ich habe die Wallbox von Walter Werke . Diese habe ich im Netz gefunden und kam 209 Euro. Mit dieser Box , die ich selbst angebaut habe , lade ich mit 3,4 A meinen Tucson. Die habe ich schon ca. ein Jahr in Betreib , Das Innenleben ist eine "Heidelberg" Box. Bis Jetzt vollkommen ohne Probleme. Steuern tue ich die Box über die my Hyundai App.
Gruß Achim
Hallo Andreas,
das kenne ich von meinem Vorgänger Auto Mazda CX5. Nach 6 Jahren die Batterie ersetzt durch eine Varta AGM ohne am Auto irgend etwas zurückzustellen und Start- Stopp funktionierte wunderbar. Die ganze Rotlichtphase an der Ampel war der Motor aus, das war mit der originalen Batterie höchstens 5 bis 10 sek und wenn es so ist braucht man kein I - Stopp.
Ich hatte letztens am Golf 7 wegen eines Fehlercodes die Lambdasonde ausgebaut , gereinigt und einer Sichtkontrolle Kabel und Stecker unterzogen.
Auf dem Stecker und der Sonde gibt es Angaben über Hersteller ,Ersatzteilnummer und so weiter.
Bilder nur als Beispiel. Zur Demontage hatte ich einen 22er Ringschlüssel aufgeschnitten um das Kabel durchzustecken.
ZU #1,
diese Entscheidung musst du selbst treffen. Die Preise sind natürlich utopisch hoch und bei dem Alter zu überlegen.
Ich habe im Frühjahr am Golf 7 2,0 TDI die Kupplung Komplett gewechselt, der Kupplungssatz war von Luk, Zweimassenschwungrad mit Schrauben, Kupplungsscheibe mit Automat und Drucklager. Dafür habe ich um die 800 Euro bezahlt.
Eingebaut habe ich die Kupplung selbst.