Bei den Autodoktoren gibt es ein Lambdasonden Spezial, weil sehr oft die Lambdasonde getauscht wird obwohl sie nicht kaputt ist.
Einfach mal ansehen , vielleicht hilft es dir weiter.
Bei den Autodoktoren gibt es ein Lambdasonden Spezial, weil sehr oft die Lambdasonde getauscht wird obwohl sie nicht kaputt ist.
Einfach mal ansehen , vielleicht hilft es dir weiter.
Mein Tucson wird Anfang September 4 Jahre alt. In dieser Zeit habe ich mit dem Auto bis jetzt 49 500 km zurück gelegt. Das Auto wird ganz normal gefahren , wenn es geht Kurzstrecken elektrisch, der Rest im HEV Modus. Er musste schon viele Hänger Holz aus dem Wald holen und ist mehr in der Kurzstrecke als auf längeren Stücken gefahren wurden.
Außer 2 x neue Stoßdämpfer hinten, neue Dämpfer für die Heckklappe und ein oder zwei Rückrufaktionen war an dem Auto nichts. Die Ladeklappe und der Tankdeckel sitzen nicht bündig, stört mich aber nicht weiter.
Bin mit diesem Auto und der Werkstatt, nicht zu vergessen, sehr zufrieden.
Gruß Achim
Hallo Anton,
ich hatte das bei meinem CX 5 mit Dieselmotor vor als ich bei 80 000 km die Ansaugbrücke mit Drosselklappe und AGR Kühler gereinigt hatte. Am Mazda Skyaktiv Dieselmotor ist es bestimmt sinnvoll, beim Benziner ist die Verschmutzung in der Ansaugbrücke bei weitem geringer, daher würde ich es beim Benziner nicht tun.
Gruß Achim
Auf der Explosionszeichnung der Ersatzteilliste kann man einen Unterschied der beiden Führungsbolzen erkennen.
Der Bolzen mit der Nummer 58221 hat noch eine Hülse, die der Bolzen 58222 nicht hat.
Vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß Achim
Hallo Lothar,
so wie ich es sehe ist die Leiste in Richtung Scheibe eingeschoben. Oben ist ein Haken an der Leiste, kann man auf den Bildern nur schlecht erkennen. Habe an meinem Tucson mir angesehen welches Teil es ist. An meinem Auto sitzt das Teil sehr Straff. Muss man mit einem beherzten Griff in der Mitte der Leiste versuchen.
Gruß Achim
Brembo Bremsen kannst du nehmen ,habe ich schon mehrfach verbaut auf verschiedenen Fahrzeugen. Vor vier Wochen erst auf einen Golf 7 vom Enkel.
Gruß Achim
Hallo Patrick,
auf meinen Tucson habe ich auch die Spurverbreiterungen vorn 15 und hinten 20 mm. Damit bin ich ohne Probleme durch den Tüv gekommen. Der Prüfer sagte mir es ist grenzwertig aber okay.
Wie Steffen schon geschrieben hat bei einem anderen Prüfer versuchen.
Hallo Marc ,
suche bei google mal nach
Front Bumber 86512D3100
Gruß Achim
Auf der Innenseite sind die Bremsscheiben oft schlechter als auf der Außenseite. Wie ich das sehe sind alle 4 Scheiben verschlissen. An den
vorderen Scheiben ist schon ein gut sichtbarer Rand zu sehen, den gibt es an der Innenseite der Scheibe auch . Da werden die Scheiben nahe der Verschleißgrenze sein. Da würde ich alle 4 Scheiben und Bremsklötzer neu machen.
Hallo Thomas,
meinen Tucson lade ich auch mit dieser Einstellung, siehe # 31.