Die Auspuffanlage im hinteren Bereich war noch nicht auf Betriebstemperatur . Das heiße Abgas schlägt sich an der Wandung nieder und die Wasserbestandteile sammeln sich und tropfen dann aus dem Auspuff. Ist die Abgasanlage durchgewärmt passiert das nicht mehr.
Beiträge von Monstaber1956
-
-
Hallo Harry,
Ganz einfach , im Bereich der Heckklappe von oben auf das Dach gesehen.
Bild 1 Kofferklappe geöffnet
Bild 2 Klappe geschlossen
so erkenne ich die Bilder.
-
Ob es ein eigener Beitrag war wo es nur um die Klappen ging kann ich nicht sagen. Habe es aber hier irgendwo gelesen und nachgesehen. Mein PHEV hat diese Klappen im unteren Bereich der Stoßstange.
-
Die Klappen habe ich an meinem Tucson auch schon gesehen, wurde hier im Forum auch schon einmal angesprochen.
-
Hallo nLine_user,
werden bei dir l/ 100 km oder km / l angezeigt. Da gibt es hier im Forum einige mit diesem Problem.
Unter Einstellungen kann man das ändern, einfach mal die Suchfunktion benutzen, oben rechts.
-
Hallo Carlo,
hattest du Besuch von einem Marder, vielleicht kannst du Spuren erkennen.
-
Ja, die gibt es aber nicht am Tucson mit Doppelkupplungsgetriebe.
-
Das Getriebe hat wie ein normales Getriebe eine Ölfüllung. Die Kupplung ist eine Doppelkupplung , eine Kupplung für die geraden und eine für die ungeraden Gänge und diese ist an der Schwungscheibe montiert.
-
Hallo Mathias,
ich fahre den Tucson , gleiches Model aus Bj. 2022 . Beim Wechsel von Sommer auf Winterräder brauche ich nichts einstellen , einfach den Luftdruck auf den richtigen Wert einstellen und mit dem Auto fahren, damit sich die Sensoren aktivieren. Danach kannst du die Werte im Display ansehen.
-
Ich mache hier mal weiter,
bis vor 2 Wochen habe ich meinen PHEV immer mit dem Ladeziegel eingestellt auf 10 A geladen. Vor ein paar Wochen habe ich im Netz die Wallbox von Walterwerke im Frühlingsangebot für 209 Euro gefunden. Die 11 kw Wallbox hat einen eingebauten FI Schalter und ist Netz und Autoseitig abgesichert.
Vor 2 Wochen habe ich die Box montiert und ein 5 x 6 mm/2 Kabel für den Anschluss verlegt. Mein Hauselektriker hat die Anlage angeschlossen.
Mein Auto lade ich jetzt einphasig mit der Einstellung auf 16 A mit 3,4 KWh. An diese Einstellung habe ich mich heran getastet. Bei der Ladung mit dieser Leistung wird das Kabel leicht Handwarm.
Jetzt kann ich den Strom meiner 10 KW Fotovoltaikanlage besser Nutzen. Eine Wallbox mit Überschussladung wollte ich bei Preisen von über 1000 Euro nicht kaufen.